Hmm - habe auch nichts weiter finden können. Googgeln mit "Klo Guitars" brachte das hier....
GuitarPee.jpg

Sorry - musste jetzt sein....

Aber im ernst - da ist wirklich nichts zu finden. Interessantes Teil - was hast Du dafür bezahlt?
 
Ich glaube das ist nur ne modifizierte Stagg, oder zumindest was baugleiches aus dem selben Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
40 Euronen. Ist echt ne seltsame Geschichte.
 
Die PU's sind wohl von Artec. für 40 kann man nichts falsch machen :D
 
Moin, manchmal meint man ja man hätte schon alles gesehen, aber dann...

Ich habe diese LP gekauft und bin jetzt am Rätseln was das wohl für ein Baujahr sein kann.
Unter der Bridge ist ein Epiphone-Schriftzug und die Kopfplatte sieht aus als wäre sie nachträglich Überlackiert. Allerdings sieht es nicht nach Privatgefriemel aus.
Das Logo sieht aber nach Siebdruck aus. Das scheint auch eher in einem Werk passiert zu sein.
Insgesamt hat die LP ne tolle Saitenlage.

Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 294554

Das ist keine Epiphone, auch keine modifizierte....
 
Hallo an alle Gitarrenjunkies.

Habe die moeglichkeit eine Telecaster zu kaufen,welche ich zum Probespielen nach Hause bekommen habe.
Feines Teil, klingt auch sehr lecker , wenngleich das gute Stueck eher wie eine Nashville Tele ist.
d.H. 3 Singlecoil und 5 Weg Schalter wie bei einer Strat.
Anhand der Seriennummer ( A029622) auf der Brueckenplatte muesstesie ne Japan Tele aus ca 85 oder 86 sein.

Hab daraufhin alle moeglichen findbaren Japankataloge durchgesehen, aber das gute Stueck nicht gefunden.

Nun meine Frage: Weiss einer was das fuer eine Gitarre ist oder hat einer von euch so ein Teil ?
W :)

Noch ein paar Bilder : IMG_20130817_161822.jpgIMG_20130817_161841.jpgIMG_20130817_161855.jpgIMG_20130817_161911.jpg




Dank euch schonmal im vorraus
Gruss Sascha

*Fragen zur Wertschätzung (sobald die Gitarre identifiziert ist) bitte in den gepinnten Thread-> https://www.musiker-board.de/gitarr...ammelthread-zur-wertschaetzung-gitarren.html*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paruwi

Es ist tatsächlich eine Stagg. Aber trotzdem sehr gut spielbar.

Gruß Andreas
 
Was spielt den der Herr da rechts? Die haben gestern im Bierzelt gespielt...ich hab ihn auch drauf angesprochen, leider war die Gitarre schon eingepackt, so hab ich mir das Ding nicht mehr ansehen können.
Tja, er hat erwähnt was das für eine Klampfe ist, aber ich bin ein kleines Bisschen abgestürzt, also ist da nix hängen geblieben :rolleyes:

935426_10151700594255962_13747490_n.jpg
 
Sieht auf jeden Fall nach einer Parker aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Parker Fly kommt von der Form her eigentlich ganz gut hin...aber in der Tonabnehmerbestückung und mit Schlagbrett gibts da eigentlich nix :gruebel:

Soweit ich mich erinnern kann hat der gesagt die kostet um die 7000€
 
Das Modell scheint es nicht mehr zu geben. Es gab mal eine preiswerte Variante der Fly Deluxe, die Nitefly heißt (gibts immer noch, aber wurde geändert).
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Hals geschraubt, Ahornkorpus, Hals aus Linde mit Kohlefaserverstärkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denke wie 'Granufink' auch, dass es 'ne Parker Nitefly ist. Die gab's auch mit Swamp-ash body als Nitefly-SA ;) .

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die wirds sein, danke!

Dann waren es wohl 700€ und nicht 7000€ :rolleyes:
 
Kann das sein, dass du getrunken hast? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ergänzung: Nitefly oder die P-series sind/waren die lower-budget Exemplare von Parker. Gebrauchte Artist, DeLuxe, Mojo und Supreme liegen jenseits der 1K€-Linie, während die Nitefly bei ca. 500-700€ angesiedelt ist, die P-series sogar noch einmal 2 bis 300€ darunter (Quelle: Vintage price guide 2013) ;). Daher ist der Preis der vom geschätzten Kollegen 'gidarr' verlinkten P38-Auktion imho mehr als happig :eek:.

LG Lenny
 

Soweit ich mich erinnern kann hat der gesagt die kostet um die 7000€

Und mit sowas soll der Junge ins Bierzelt gegangen sein? Das alleine ist schon unglaubwürdig.

Es ist die SA - andere Modelle mit ähnlichem Pickguard haben andere Anordnungen der Potis und Schalter:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=-VMaUuX_EIqJhQeBjIGQAg&ved=0CDEQ9QEwAA&dur=0
(Man findet ja heutzutage alles im Netz).
niteflySAj.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Bei diesem Tiroler Händler hat man noch einen kleinen Überblick über die alten Modelle und ihre Preise.
Aber Achtung - da ist Alpenzuschlag drauf! Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Modell mal 799 Euro gekostet hat.
 
Kann mir jemand bei dieser Gitarre helfen? Soll von einem Wuppertaler Gitarrenlehrer/-bauer Hans Wessely(??) oder so ähnlich sein. Hier ein Foto vom Kopf.

IMG_0121.jpg

dankeschön :)
 
Kann mir jemand bei dieser Gitarre helfen? Soll von einem Wuppertaler Gitarrenlehrer/-bauer Hans Wessely(??) oder so ähnlich sein. Hier ein Foto vom Kopf.

Anhang anzeigen 297437

dankeschön :)
.... mit dem Kopf hast du dir ja schon selbst geholfen ;) , wie es scheint, wie sollen wir dir beim Instrument helfen ohne etwas zu sehen??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben