.... mit dem Kopf hast du dir ja schon selbst geholfen ;) , wie es scheint, wie sollen wir dir beim Instrument helfen ohne etwas zu sehen??

tut mir leid, hab momentan keine kamera. :( ich werd mir die tage mal eine leihen und fotos hochstellen. nur leider ist halt so ziemlich alles von der gitarre abgeschraubt, weil ich wissen wollte welche tonabnehmer verbaut sind (wens interessiert: anscheinend ein dimarzio dp153 und ein gibson orginal, oder so ähnlich.) und ja, sieht im moment spartanisch aus. aber morgen kommt ein foto! :)
 
Weiß jemand was für eine Gitarre Paul Gilbert auf dem Cover von Space Ship One trägt?
 

Anhänge

  • 51GWHCACMYL.jpg
    51GWHCACMYL.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 153
Hi guys!
:whistle:
Vielleicht kann mir jemand helfen...... Bin neu hier und habe grundsätzlich nicht viel Ahnung von Gitarren, deren Typ und deren Wert - ich spiele auch erst ein Jahr.
Habe jetzt die Chance, eine gebrauchte Fender Strat zu kaufen. Leider habe ich noch nicht ganz genau herausgefunden, um welches Modell es sich genau handelt.

Was ich weiss, ist folgendes:

Fender Stratocaster, made in US
Seriennummer: N903558
Herstellung: wahrscheinlich im 1998

Die Gitarre hat ein paar normale Gebrauchtspuren, aber nicht weiter schlimm. Keine Kerben, keine Risse.

Die Gitarre wurde sehr wenig gespielt, da sie dem Sänger einer Band gehört. Sie hat im Bandraum lange herumgestanden.

Kann mir jemand genau sagen, um welchen Typ es sich hier handelt?

Oder wisst ihr vielleicht einen Richtpreis angeben, was die Gitarre noch Wert hat? Da wäre ich doch sehr dankbar.....

Herzlichen Dank & liebe grüsse

Blacksandy:great:
Anhang anzeigen 298914
 
Jooh, das spuckt der guitardater aus. Aber m.W. läge für mit "N9" beginnende Nummern das Modelljahr 1990 nur dann vor, wenn danach lediglich 5 Ziffern folgen :gruebel:.
Hier (N9 plus 6 digits) scheint aber tatsächlich das Jahr 1999 in Betracht zu kommen. Dafür spräche auch die Tatsache, dass es sich, falls es kein "Fake" ist (nur ein unscharfes Bild lässt leider keine näheren Schlüsse zu), wohl um eine Strat aus der "Traditional"-Serie handelt. Dies waren imho wohl die Vorläufer der "Highways". Sollten meine Annahmen alle stimmen, so würde ich von einem Wert von etwa 400€ (+/- 50) ausgehen .

LG Lenny

EDIT: Upps - muss Unklarheit beseitigen, da ja tatsächlich beim nachgefragten Modell entgegen meiner obigen Ausführung dem "N9" auch nur 5 digits folgen :redface:. Die "Traditionals" erschienen aber erst Ende der 90-er. Dass deshalb also auch für das nachgefragte Modell wohl nur das Jahr 1999 (evtl. auch 2000) in Frage kommen kann, erklärt folgende (Fender-)Info zum Dating - Zitat (QUELLE):
"N";-prefix serial numbers denoting the 1990s were introduced in 1990. The numbers and decals were produced far in advance, and some N9 decals (denoting 1999) were inadvertantly affixed to some instruments in 1990. Consequently, some 1990 guitars bear 1999 "N9"; serial numbers.
Verfolgt man dort die anschliessende Tabelle, so erfährt man, dass es "N9" + 5 digits sowohl bei 1990er Strats, als auch bei 1999er Strats (da aber auch + 6 digits) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Lenny!

Da muss ich wohl nochmals verhandeln - er will EUR 800....

LG Sandy

- - - Aktualisiert - - -
 
Hallo,
bin neu hier :)
Ich habe ne BC Rich bekommen. Sie ist gebraucht und soweit in tech. u. opt. Zustand super. Einzig an der oberen liken Ecke ist was ganz kleines vom Lack abgebrochen. Sie wurde früher in Punkbands gespielt. Ausserdem hört sie sich richtig gut an. Habe auf ihr Raining Blood bis zu kot**en geübt;)1
Ich habe sie komplett gereinigt. Ihr Korpus ähnelt der Warlock von BC Rich. Der Kopf jedoch der Stealth. Sie kommt aus Californien USA. So steht es auf ihr.... Ihre Seriennummer lautet: C917075

Als ich mit ihr bei einem Händler / Laden war hat man mir in ihrem Zustand 1000€ sofort in Bar angeboten. (Klingt ja nicht schlecht;) )

Würde gern ein wenig mehr über das gute Stück wissen :)

IMG_0463[1].jpgIMG_0464[1].jpgIMG_0465[1].jpgIMG_0466[1].jpgIMG_0467[1].jpgIMG_0468[1].jpgIMG_0470[1].jpg

Hoffe das sind genügend Infos und Bilder. Habe leider keine bessere Kamera...

Danke im Vorraus!:):rock:
 
Moin...ich müßte mich mal Eurer sachdienlichen Hinweise bedienen...und gleich mit einem Anliegen ;)

Kennt sich einer mit diesen Gitten aus?...also was den Hersteller angeht?
BJ ist sie 1976 und ich habe sie am Wochenende mal wieder reaktiviert :D
 
Ok...besten Dank für die Hilfe
 
Hallo,
bin neu hier :)
Ich habe ne BC Rich bekommen. Sie ist gebraucht und soweit in tech. u. opt. Zustand super. Einzig an der oberen liken Ecke ist was ganz kleines vom Lack abgebrochen. Sie wurde früher in Punkbands gespielt. Ausserdem hört sie sich richtig gut an. Habe auf ihr Raining Blood bis zu kot**en geübt;)1
Ich habe sie komplett gereinigt. Ihr Korpus ähnelt der Warlock von BC Rich. Der Kopf jedoch der Stealth. Sie kommt aus Californien USA. So steht es auf ihr.... Ihre Seriennummer lautet: C917075

Als ich mit ihr bei einem Händler / Laden war hat man mir in ihrem Zustand 1000€ sofort in Bar angeboten. (Klingt ja nicht schlecht;) )

Würde gern ein wenig mehr über das gute Stück wissen :)

Anhang anzeigen 299113Anhang anzeigen 299114Anhang anzeigen 299115Anhang anzeigen 299116Anhang anzeigen 299117Anhang anzeigen 299118Anhang anzeigen 299119

Hoffe das sind genügend Infos und Bilder. Habe leider keine bessere Kamera...

Danke im Vorraus!:):rock:


Mit besseren Fotos könnte mann dir sicher was dazu sagen. Leider sind deine dermaßen verrauscht das ich da nur Grob ne BC Rich erkenne. Deshalb am besten nochmal Fotos mit Digicam machen. Kopfplatten Frontseite und die Platte am Hals, sowie gute Front und Rückseitige Aufnahmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich mit ihr bei einem Händler / Laden war hat man mir in ihrem Zustand 1000€ sofort in Bar angeboten. (Klingt ja nicht schlecht;) )
Hat der Händler das ernst gemeint oder wollte er Dich veräppeln? Wenn er es ernst meint - schlag zu. Das sieht mir eher nach absoluter Low-Cost-Koreaproduktion aus, erkennbar an Mechaniken und Vibratosystem. Du würdest das Geschäft des Jahrzehnts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat der Händler das ernst gemeint oder wollte er Dich veräppeln? Wenn er es ernst meint - schlag zu. Das sieht mir eher nach absoluter Low-Cost-Koreaproduktion aus, erkennbar an Mechaniken und Vibratosystem. Du würdest das Geschäft des Jahrzehnts machen.

Das ist wenn ich nach den Pixeln gehe eine Warlock One also tippe ich auf verarschen!!!
 
Du würdest das Geschäft des Jahrzehnts machen.

Na ja, wenn das wirklich eine Billige aus Korea ist, aber trotzdem "Made in USA" draufsteht, dann wäre es ja eine Fälschung. Wenn der Händler nicht nur nicht genau geschaut hat, sondern sich einfach nicht auskennt, was ich allerdings bezweifle, wird ihn dann doch irgendwann jemand über den "Betrug" aufklären und spätestens dann gäbe es Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Made in USA" draufsteht

Zunächst hattest Du ja diese Aufschrift nicht behauptet. Dank dem powervollen Austin (siehe sein Link) weiß man jetzt trotz Deiner schlechten Fotos ja erst mal, was auf der Halsbefestigungsplatte wirklich draufsteht. Diese Angabe "LA California USA" ist eben genau KEINE "Made in" Angabe (weil eben auch kein "Made in" dasteht)! :redface:

Also nicht aus Äpfeln Motorräder machen, oder wie das war. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben