Hat noch jmd eine Idee wegen meiner Fukushimacaster?
 
Hey Leute,

Erstmal Hallo, ich bin ganz frisch hier und habe direkt ein Anliegen an euch, ja so dreist bin Ich...

Mein Dad hat eine Gitarre an Land gezogen und war totaaaal begeistert und wollte daraufhin meinen Rat haben,
da sein Söhnchen von dem lieben Saitenvieh mehr Ahnung hat.

Nur leider bin ich bei diesem Teil echt überfragt!

Nun anscheinend ist es eine deutsche Gitarre, schon etwas älter, vom Bauchgefühl würde ich mal sagen es ist eine Hopf(?).

Kann Mir jemand mehr zu dem Gerät erzählen?


08032013714.jpg
08032013718.jpg
08032013721.jpg
 
Hallo :)

Bin auf der suche nach einer Telecaster, dieses Modell würde mir gefallen. Weiß jemand welches Modell das ist?
http://youtu.be/lBVZ82XHqSE?t=3m8s

Wahrscheinlich ist am Ende der Preis wieder nicht meiner... aber wäre trotzdem schön zu wissen...

Vieleicht hat sie ja schon mal einer gespielt und hat Erfahrungen gesammelt :)

Danke
naranja
 
Hallo!

Auf der verlinkten Seite wird ja auch schon gerätselt welches Modell das ist, aber Fender hält sich auch dort bedeckt. Auf der Fender Seite selbst findet sich diese genaue Ausführung nicht. Es gibt ja nur wenig Modelle mit einem "Matching Headstock" also einer in der Farbe des Bodys lackierten Kopfplatte. Aus dem Standard Angebot kommt die Rosewood Telecaster dem noch am nächsten. Möglicherweise ist es eher ein Einzelstück. Diese "Kaffee"-Farbe finde ich aber auch irgendwie interessant. Vor allem sieht das Griffbrett genauso aus, ist also weder das klassische Rosewood noch Maple, bzw. auch lackiert.

Gruß
 
Hallo und danke Chris

Ja die Rosewood Telecaster habe ich im Link auch gesehen. Aber die ist mir dann zu dunkel....
ich denke mal die im Video wird bestimmt die gleiche Preisklasse sein... dann wäre sie für mich eh unerreichbar....

Ich hoffe auf ein Mexico Modell ... aber sicher eher eine Custom...

Grüße
 
1452210_529691270460122_2055567450_n.jpeg1467398_529691400460109_235162454_n.jpeg1471879_529451380484111_298533740_n.jpeg7064_529451337150782_574400126_n.jpeg

hat jemand eine Ahnung, was für eine Marke/Firma/Produktionsland da hinter steckt? Wäre dankbar für Hinweise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab vor ner Zeit eine E-Gitte geschenkt bekommen (bei mir stehen mittlerweile schon 6!) und dabei handeltes sich um eine sogennante "Sonatone".
Die ist schon was älter, ich schätze so 80er/90er, und hat Anleien von ner Strat.
Hab da mal ein paar Fotos gemacht.
Ist aus Japan, was auch auf der Halskonterplatte steht, und soll laut Internet Recherche in dem TEISCO Produktionswerk gebaut worden sein. TEISCO wurde Ende der 60er von KAWAI übernommen und dann hat man wohl gelabelt was das Zeug hält...Unter Anderem wurde dann SONATONE nach England exportiert.
Mehr konnte ich bis jetzt nicht rausfinden, außer das die Dinger angeblich von Sammlern gesucht werden!!! Wer weiß...
Hab auch noch ne Site in Mexico (Ebay-mäßig) gefunden, wo tatsächlich solche SONATONE Gitarren für bis zu unglaubliche 4500 Dollar vertickt werden! Konnts gar nicht glauben, aber deshalb frag ich hier ja mal in die Runde, ob da jemand noch mehr drüber weiß...
 

Anhänge

  • FILE1368.jpg
    FILE1368.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 154
  • FILE1367.jpg
    FILE1367.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 139
  • FILE1366.jpg
    FILE1366.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 150
  • FILE1370.jpg
    FILE1370.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 122
Moin strati01

Dein Frage/Anfrage wäre mit Sicherheit hier besser aufgehoben: --> https://www.musiker-board.de/gitarr...-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

Damit Du jetzt aber nicht komplett mit leeren Händen da stehst, lege ich dir mal diesen Thread ans Herz: --> https://www.musiker-board.de/gitarr...633-japanische-vintage-marken-60er-jahre.html
Die ganze Story über diese MIJ-Gitarren ist sowas von verstrickt und kompliziert; sowas ist nicht in 5min erklärt......(mein Nachbar hat mich deswegen auch schon gelöchert!) :D

LG Biskaya
 
Aha, na hoffentlich sieht das jemand hier...
wäre nicht auf diesen Thread gekommen...
 
Die ist schon was älter, ich schätze so 80er/90er...
die ist aus Anfang bis Mitte der 70er...in den 80ern hat man schon richtige Gitarren gebaut.
Mehr konnte ich bis jetzt nicht rausfinden, außer das die Dinger angeblich von Sammlern gesucht werden!!! Wer weiß... Hab auch noch ne Site in Mexico (Ebay-mäßig) gefunden, wo tatsächlich solche SONATONE Gitarren für bis zu unglaubliche 4500 Dollar vertickt werden!
Sorry, aber mexikanische Peso hätte ich vllt noch geglaubt, bei 4500 Dollar würde ich mal die Plausibilität dieser Annahme hinterfragen. Was ich bisher mit dem Label gesehen habe, waren ausnahmslos Kaufhausgitarren aus dem Billigstsegment.
 
Oh, doch so alt?! Ok...
Also auf dieser Site war ehrlich das U.S. - Dollar Zeichen hinter den Zahlen zu lesen, habs ja selbst gesehen...
Konnte es ja selbst nicht glauben, aber so stand es da!
Mich würd ja mal interessieren, was so`n Teil bringt auf dem "Sammlermarkt".
 
... Also auf dieser Site war ehrlich das U.S. - Dollar Zeichen hinter den Zahlen zu lesen, habs ja selbst gesehen...
Konnte es ja selbst nicht glauben, aber so stand es da! ...

Natürlich steht dort das Dollarzeichen "$"! Der mexicanische Peso und der amerikanische Dollar stammen beide vom spanischen Dollar (Taler) ab!
Wikipedia sagt dazu:
"Der Ursprung des bekannten $-Zeichens, das auch für den amerikanischen Dollar steht, kann nicht eindeutig bestimmt werden. Möglich ist, dass das Zeichen aus der Abkürzung „Ps.“ entstand, die für den in der Neuen Welt verbreiteten Peso stand; in Nordamerika zur damaligen Zeit auch als „Spanischer Dollar“ bezeichnet. Die Erklärung stützt sich darauf, dass beim Schreiben das „S“ mit der Zeit über dem „P“ geschrieben wurde und somit ein neues Zeichen entstand. Die Rundungen des „P“ fielen nach und nach weg und „$“ blieb übrig. Der spanische Dollar war in den USA eine weit verbreitete Währung, bis er im Jahre 1785 durch den US-Dollar ersetzt wurde. Für diese Hypothese spricht auch, dass das Zeichen „$“ keineswegs ausschließlich für die US-Währung steht, sondern in vielen spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas bis heute als übliches Peso-Symbol in Gebrauch ist."


...Mich würd ja mal interessieren, was so`n Teil bringt auf dem "Sammlermarkt". ...

Einfach umrechnen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würd ja mal interessieren, was so`n Teil bringt auf dem "Sammlermarkt".

Natürlich steht jeden Morgen ein Wintätsch-Narr auf:D
Aber da dürften 100 € das absolute Ende der Fahnenstange sein, und das ist noch sehr optimistisch....
 
Natürlich steht jeden Morgen ein Wintätsch-Narr auf:D
Aber da dürften 100 € das absolute Ende der Fahnenstange sein, und das ist noch sehr optimistisch....

.. wobei gebrandete Ausgaben gerne genommen werden und auch mal gen 150 Euro weggehen (es lebe der Japan-Hype, der auch die Schwächsten mit hoch zieht ;) ) ... aber gehört das nicht in den Bewertungsthread?

...hat niemand eine idee zu der Les Paul Kopie ??
Anhang anzeigen 312451
 
Natürlich steht jeden Morgen ein Wintätsch-Narr auf:D
Aber da dürften 100 € das absolute Ende der Fahnenstange sein, und das ist noch sehr optimistisch....

So sehe ich die Realität auch. Sicher, bei iiibäääh werden zig solcher und ähnlicher Modelle auch gerne mal für 400 oder 600 € angeboten. Und hin und wieder werden sie sogar zu solchen Preisen (angeblich) verkauft. Man weiß nur leider nicht, ob nicht mit einem fingierten Verkauf der Markt beeinflusst werden soll. Am besten mal bei ebay unter "Erweiterte Suche" mal nach "Beendete Angebote" oder gleich nach "Verkaufte Artikel" schauen, und schon wird's hell :D.

Übrigens, wie Du strati01 siehst, wurde der Thread entgegen Deinen anfänglichen Befürchtungen schnell und intensiv gefunden - über 9000 Posts können halt nicht irren. Und: Gratulation zu immerhin schon 6 Gitarren. Schön sparen, dann werden's auch quantitativ/qualitativ noch "mehr".

Meine Meinung zu dem "Geschenk": Schau, ob sie gut spielbar ist UND ob sie gut klingt, Wenn Du beides für Dich bejahen kannst, behalte sie und freu dich dran und drüber. Jemand anderer wird die beiden Kriterien auf die Ferne und selbst beim kurzen Anspielen nicht bis kaum erkennen. Wenn auch nur ein Kriterium nicht passt, erspare Dir zig Einstellrunden bei ebay. Dir wird nicht gelingen, was 100 andere schon seit Jahren versuchen.

Mir fällt da dann als Lösung Hubert von Goisern ein: "Aba brenna duad's guat." Sorry.

Ich hatte auch mal sowas und hab sie einer befreundeten Band geschenkt, die manchmal eine sehr "spektakuläre" Bühnen-Show hinlegen; bei einer solchen hatte das gute Stück dann inzwischen auch seine letzte Hauptrolle ...

- - - Aktualisiert - - -

...hat niemand eine idee zu der Les Paul Kopie ??

Das HllH Logo hab ich schon oft gesehen, komm aber grad nicht drauf. Und suchen bringt wegen HH für Hamburg und HH für Humbucker-Humbucker ewig viele Treffer vorneweg, bevor vielleicht nach Seiten mal die Lösung kommt.

Warte mal ab, bis jemand in de Thread Dein Bild sieht, der den Herstellernamen gleich parat hat. Offensichtlich sind nicht alle ständig in allen Threads an vorderster Front - verständlich, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Was HllH anbelangt, muss ich zurück rudern. Was da vor meinem geistigen Auge auftauchte, ist eine Beschriftung, die ich an Amps, Boxen und Speakern einige Male sah: evtl. HllH Acoustics
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben