2013-12-03 21.41.17.jpgAnhang anzeigen 314567Anhang anzeigen 314568Anhang anzeigen 314569Anhang anzeigen 314570

Hallo,

ich habe das Teil schon im Wertschätzungs Thread gehabt, da kamen auch Schätzungen, aber ich wüsste gerne etwas mehr zu der Gitarre, z.B. wo die gebaut wurde, welche Pickups original drin waren und was die damals neu gekostet hat. Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand bei dieser Gitarre helfen? Soll von einem Wuppertaler Gitarrenlehrer/-bauer Hans Wessely(??) oder so ähnlich sein. Hier ein Foto vom Kopf.

Anhang anzeigen 297437

dankeschön :)
... wenn du noch etwas mehr über diese Paula mitteilen könntest, hätten wir vermutlich beide etwas davon .... die Gitarrenbauer-Story scheint jedenfalls eher abwegig, da einigermaßen definitiv Made in Japan ....
 
@frankpaush

Schau dir mal meinen Beitrag Nr.8227 und die Antworten von u.a. Vlad hier im Thread an oder auch hier:

http://forum.japanaxe.com/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=2747

Ist dein Hals geschraubt? Könnte aus der selben Japan Bude kommen:)
Das E-Fach z.B. ist schon sehr ähnlich...

Grüße

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
sollte ich mit meiner Frage hier falsch sein, bitte ich die MOds den Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben.

So, nun zu meiner Frage. Ich habe hier seit geraumer Zeit eine Epiphone Les Paul rumstehen, mit geschraubten Hals, und keiner Seriennummer am Hals , sondern die geprägte Aufschrift Handcrafted in Korea by Epiphone, The Epiphone Company Nashville Tennessee USA, und hat die Seriennummer 098070303
Ich hab die einschlägigen Datierungsseiten bereits durch, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden. Ich würde gern wissen, wann in etwa das Gerät gebaut wurde, und wie die Serie heisst.

Sollte hier ein Experte mitlesen wäre ich für Infos sehr dankbar.
Grüße vom Echo !!
 
Jawoll, das kann passen, sieht aus wie eine 100er..... Betsen dank
 
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Crossposting überflüssig ...
Postapocalyptica
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Crossposting überflüssig ...
Hallo,

finde dieses Teil nicht im Netz.
Kennt die jemand zufällig?

Hinten am Hals noch Schild mit folgender Angabe NHJ ......(Nummern)

Was kostet die wohl so?

Grüsse

PaulistoJackson.jpg
 
Das ist eine Jackson JS23 Dinky. Neupreis liegt so bei 200-250 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin, ich habe es mal wieder nicht sein lassen können und ein wenig Müll gekauft :D

Mal abgesehen davon das der Hals neu ist und die Mechaniken auch interessiert mich von wann und wem der Rest ist.
Ich habe ähnliche Hoyer-Modelle aus den 70ern gefunden aber vielleicht erkennt jemand mehr.

Der Humbucker ist jedenfalls ein Dimarzio PAF 103.
Bildschirmfoto 2013-12-18 um 11.22.44.jpgBildschirmfoto 2013-12-18 um 11.23.05.jpg

Gruß Andreas
 
Mal abgesehen davon das der Hals neu ist und die Mechaniken auch interessiert mich von wann und wem der Rest ist.

Hallo Andreas,
der Steg stammt von einer alten Framus(aus der Periode '65-75)
 
Wow. Danke es ist eine 5/350.
Die Decke mit dem Vogelaugenahorn sieht toll aus.

Ich hoffe ich finde noch einen Hals und die Abdeckung irgendwann.

Gruß Andreas
 
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine Charvel bekommen, jedoch hatte er keine Ahnung welches Modell es ist.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, um welches Modell es sich bei der Gitarre handelt. Da sie einen Code der sechs Stellen hat und Fort Worth drauf steht, gehe ich davon aus, dass sie aus Japan stammt. Dabei war ein viereckiger Koffer.
Also lange Rede kurzer Sinn, welches Modell ist es und was wäre die Gitarre im guten Zustand, was sie nicht ist, ca. Wert ?

Liebe Grüße,

Putschii
 

Anhänge

  • 20131225_231211.jpg
    20131225_231211.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 146
  • 20131225_231216.jpg
    20131225_231216.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 132
  • 20131225_231225.jpg
    20131225_231225.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 139
  • 20131225_231257.jpg
    20131225_231257.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 124
  • 20131225_231248.jpg
    20131225_231248.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine Charvel bekommen, jedoch hatte er keine Ahnung welches Modell es ist.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, um welches Modell es sich bei der Gitarre handelt. Da sie einen Code der sechs Stellen hat und Fort Worth drauf steht, gehe ich davon aus, dass sie aus Japan stammt. Dabei war ein viereckiger Koffer.
Also lange Rede kurzer Sinn, welches Modell ist es und was wäre die Gitarre im guten Zustand, was sie nicht ist, ca. Wert ?

Liebe Grüße,

Putschii

Das sind für mich wie eine 90er Charvel Fusion Deluxe in Turquoise aus.
Wert kann ich dir leider nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Evolution hats doch schon gelöst ;)
Baujahr würde ich allerdings auf 1989 einschätzen, da es meines Wissens 1990 dieses Finish schon nicht mehr gab.
 
Also lange Rede kurzer Sinn, welches Modell ist es und was wäre die Gitarre im guten Zustand, was sie nicht ist, ca. Wert ?

Hatte übersehen, dass schon gelöst wurde, drum bleibt eigentlich nur noch mein Eindruck zum Wert der Charvels halbwegs relevant: Nach meinen Beobachtungen liegen Japan-Charvels aus der Zeit um 1990 vom Wert her bei ca. 350 € je nach Modell und Zustand, ggfs. zuzüglich einem kleinen Aufpreis für einen passenden Koffer.

Mein Tip war auch die Fusion Deluxe. Ob das stimmt, ließe sich ja über die Länge der Mensur sogar verifizieren: http://audiozone.dk/guitargallery/?...arvel/1989_Charvel_Import/Ch1989Imports05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben