Mein Thema ist hiermit beendet. Es ist zu 100% ein Original! Es ist eine waschechte USA Select Jackson SL2HT!
Danke nochmal an buzzdriver!
 
Hallo Uli,
vielen Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße
Alfred
 
...Fender Telecaster USA mit der Seriennummer N912707....
Es handelt sich um eine Telecaster Plus DeLuxe aus dem Jahr 1990 (N9xxxxx könnte auch 1999 sein, aber da gab's bereits den Nachfolger "American DeLuxe Telecaster"). Hier waren ein Lace Sensor Red/Red-Humbucker an der Bridge-Position und ein Lace Sensor Blue an der Neck-Position verbaut. Der Mini-Switch war/ist für das Coil-Splitting des Bridge-Humbuckers zuständig. Ausserdem war dieses Modell mit Tremolo und Klemmsattel ausgestattet
Der PriceGuide 2013 nennt 1200-1500$ als Wert für dieses Instrument; die Erzielbarkeit eines solchen Preises regelt aber der Zustand des Instruments, der aktuelle Markt, der Zufall, die Kauflust des Interessenten (der gefunden werden muss) und die Geduld des Anbieters ;)!
Beobachte doch einmal ein paar Auktionen (z.B. DIESE HIER, die aber imho deutlich zu hoch angesetzt sind) oder google im Web mit diesen neuen Infos nach Verkaufsofferten, wenn Du die Zeit und Lust hast. Dann bekommst Du bestimmt eine ungefähre Einschätzung für einen Preis, zu dem die Gitarre auch tatsächlich "ihre(n) Mann/Frau" findet :)!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo ich hoffe ich kann hier in dem forum hilfe finden.... ich habe bei meinem vater am speicher mehrere gitarren gefunden nur bei einer kennt keiner die marke .... bin langsam am verzweifeln und hoffe auf eure unterstützung =D
das einzigste was auf der gitarre geschrieben ist, ist die marke star sonst gar nix nada noch nicht mal ein made in china oder so ( war jetzt nur als beispiel) habe schon bei mehreren musikfachgeschäften angerufen und den namen genannt total unbekannt! sie muss so um die 60er 70er gebaut worden sein.
ich hoffe hier weiß einer wo die gitarre her kommt und ob das ne massen produktion war oder so ....

Anhang anzeigen 331063Anhang anzeigen 331064Anhang anzeigen 331065 hier mal ein paar fotos ich hoffe ihr könnt sie gut erkennen is halt auch net mehr in dem besten zustand =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...hier mal ein paar fotos ich hoffe ihr könnt sie gut erkennen...
Leider nicht...

...aber wenn sie so ähnlich aussieht wie diese 'Star', ist es eine Kaufhausgitarre japanischen Ursprungs aus dem 70ern, über die du in diesem Thread mehr Info findest.

attachment.php
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 349
Nicht ganz hab aber gerade durch einen gitarrenhändler erfahren das es mit 100 % Sicherheit eine modifizierte japanische ibanez nachmache ist oder eher gesagt originalgetreu nachgebaut meinte auch ein Sammler würde mir da noch ein bisschen mehr geben als jetzt ein Händler ma schauen ob ich einen finde der die in dem Zustand nimmt.... Trotzdem danke für die Hilfe und besonders die schnelle Antwort ��
 
mit 100 % Sicherheit eine modifizierte japanische ibanez nachmache ist oder eher gesagt originalgetreu nachgebaut

Zu sagen, dass es "mit 100 % Sicherheit" aus Japan kommt und etwas nachmacht ist echt 'ne tolle Leistung - eines so genannten Gitarrenhändlers wahrlich würdig :bad:. Wenn wir gewusst hätten, dass Dir so eine Aussage reicht, hätten wir nicht aufstehen müssen.

Deine Schreibweise lässt sogar offen, ob die "nachmache" von Ibanez hergestellt sein soll oder wiederum Ibanez nachmacht. Und da Ibanez jetzt doch ein paar mehr Modelle hergestellt hat, weiß man auch nicht, was nachgemacht wurde, und schon garnicht, um welches Original es sich gehandelt haben soll, getreu dem hier (nach)gebaut wurde. Bei einem solchen Inhalt macht es doch keinen Sinn, überhaupt etwas zu schreiben.

Sorry, aber solche Fragen und Lösungen kann man sich echt sparen, à la:

"Ich hab hier eine Gitarre, von der ich Bilder poste, die Ihr aber nicht sehen könnt, und jetzt sagte mein gitarrenbegeisterter Schwibschwager, dass es eine Gitarre ist, und zwar eine solche, die man jemandem, der sich nicht auskennt, für viele Steine andrehen kann." (Mehr Infos sind jetzt nicht wirklich geflossen - schade um unsere Zeit und den Platz im Forum.)
 
Ich Depp !!!!
Danke für die Antwort :)

mfg

Araganis
 
Also ich muss mich zwa nicht rechtfertigen aber erstens habe ich nicht wirklich Ahnung von Gitarren d.h ich muss den Aussagen von Händlern Glauben schenken und er meinte die würde mir bei einem Sammler 500 Euro bringen da sie aber in einem sehr desolaten Zustand ist da mein Vater meinte selbst Hand anzulegen habe ich da nicht dran geglaubt und das man die Bilder nicht öffnen kann tut mir sehr leid, weil falls ihr das gesehen habt habe ich mich heute extra deswegen hier angemeldet.... Und die Gitarre die als vergleich geschickt worden ist stimmte halt einfach nicht .... Weil die die ich hier rumstehen habe hat so Löcher ich weiß das es da gewiss auch einen Namen für gibt den ich aber nicht kenne da ich ja von der Materie keine Ahnung habe .... Und meinen Schwager könnte ich nur wegen Autos was fragen nur ma so nebenbei ..... Ich bin euch sehr dankbar das ihr euch die mühe gemacht habt. und laut dem Händler IST die firma die die Gitarre produziert hat der Mutter Konzern von ibanez daher auch die Annahme das sie auf einer ibanez basiert aber wie gesagt kenne mich damit nicht aus.... Die einzigen Gitarren mit dennen ich was anfangen kann sind halt nun mal fender usw .... Und laut den Händlern die ich deutschlandweit kontaktiert habe gehen die Meinungen da auch auseinander weil einer meinte auch das wäre eine kaufhausgitarre also eine sehr günstige schon damals ja die Mail habe ich aber erst bekommen nachdem ich hier im Forum geschrieben habe.... Und es war keinenabsicht das ihr aus dem was ich mir da zusammentexte falsche Schlüsse zieht.... Sry dafür und danke für die Mühen


lg louella

- - - Aktualisiert - - -

Und hier sind noch die Bilder die leider nicht geöffnet werden könnte nur fals jemand Interesse hat zu sehen um was es sich hier handelt .....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 126
... Und hier sind noch die Bilder ...

Das ist gut, ein Bild von der Rückseite wäre zwar auch nicht schlecht, aber der Hals ist wohl geschraubt.

... ich muss den Aussagen von Händlern Glauben schenken und er meinte die würde mir bei einem Sammler 500 Euro bringen ...

Deine Zweifel sind angebracht, ich schätze Du bekommst dafür nicht einmal die Hälfte. Nicht allein wegen des Zustands, sondern weil das einfach eine Billiggitarre war und sie dementsprechend wenig gefragt ist, was sich dann auch im Preis niederschlägt.

... laut dem Händler IST die firma die die Gitarre produziert hat der Mutter Konzern von ibanez daher auch die Annahme das sie auf einer ibanez basiert ...

Die japanische Firma Hoshino Gakki ist die Besitzerin von Ibanez, aber auch von Tama, die hauptsächlich als Schlagzeugfirma bekannt wurde. In den Sechzigerjahren liess Tama auch Kaufhausgitarren unter verschiedenen Namen - u.a. auch "Star" - bauen. Mit Ibanez hat das also nicht viel zu tun, auch preislich. Solche Gitarren waren neu schon relativ billig und sind es gebraucht immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Ibanez und FujiGen hat die mE nicht viel zu tun. Ich denke, das ist eine Auftragsproduktion von Teisco für den Exportmarkt, bei der die EP-Serie Pate gestanden hat. Die bereits vorhandenen Modelle hat man da oft hergenommen, um sie mit anderen Body/Hals-Kombinationen oder anderer Hardware als neues Modell zu vermarkten.
 
Ok, ich meinte auch mehr, daß sie nicht bei DER Ibanez plant FujiGen hergestellt wurde...Hoshino hat ja ab '66 auch ein paar Jahre bei Teisco fertigen lassen, da wird sie wohl her sein. ;)
 
Hallo,
kann mir jemand beim Identifizieren einer Aria Les Paul Pro II helfen?
Serial 6101105748
(Baujahr, Ort, und wie gut sie ist, und was sie wert ist oder war)
IMG_20140226_222817.jpgIMG_20140226_222556.jpgIMG_20140226_222835.jpgIMG_20140226_222545.jpg
 
Zufällig habe ich diese Gitarre erst vor einiger Zeit in einem Musikhaus gesehen. Es dürfte sich um eine Aria PE Royale handeln.
http://www.ariaguitars.com/english/products/pe-royale?PHPSESSID=9d3c735d00a226045be24a6f6ae0844b

Soweit ich weiß, erst nach 2000 hergestellt, made in Korea, Neupreis lag um die 700€. War aber ein Ladenhüter. "Gut" dürfte sie sein, allerdings nichts außergewöhnliches. Ich schätze in der Bucht bekommt man mit viel Glück um 350-450€.


REVIDIERT: :) Neupreis 489€ jetzt. http://www.schlaile.de/Aria_PE_ROYA...2401929.html?partnerid=google_product_adwords

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
kann mir jemand beim Identifizieren einer Aria Les Paul Pro II helfen?

Zufällig habe ich diese Gitarre erst vor einiger Zeit in einem Musikhaus gesehen. Es dürfte sich um eine Aria PE Royale handeln.
http://www.ariaguitars.com/english/products/pe-royale?PHPSESSID=9d3c735d00a226045be24a6f6ae0844b


Danke, lieber Onkel Schmendrick. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schmendrick hat Recht. Endlich mal wieder ne geile Gitarre hier :D
 
Hallo,
das ging ja schnell, vielen Dank.
Also eine aktuelle Gitarre, gut, aber nichts außergewöhnliches.
Ich habe vor 1 Jahr 330 Euro gebraucht (fast neu) bezahlt,
und sie jetzt auch noch einstellen und neu besaiten lassen für 90,
also kein besonderes Schnäppchen, aber ok.
Spielt sich jetzt ganz gut, und ich find sie auch hübsch.
Ich will sie auch nicht verkaufen, sondern behalten.
L. G.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben