Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ganz deutlich an der Form und den Übergängen zur Zarge.
 
@bottleinspector: Ich würde die Gitarre mit der Firma "ISANA" in Verbindung bringen.

Wenn du 2 Seiten zurück gehst findest du einen Post von mir, wo ich ebenfalls nach näheren Infos bzgl. einer Gitarre die ich besitze suche. Dabei handelt es sich um eine ISANA und die weißt die gleiche Art "F-Löcher" auf wie die, die du gepostet hast. Eher Spitze "F-Löcher".

Ob das jetzt was ist das nur ISANA gemacht hat weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt.
 
... Ich würde die Gitarre mit der Firma "ISANA" in Verbindung bringen. ...

Das wird er nicht, er geht ja schon selbst von einer Gitarre aus Markneukirchen aus und ein DDR-Tonabnehmer passt nicht ganz zu einer Gitarre aus dem Westen.
Die Schalllöcher - die auch nicht die gleichen sind - gab es zu der Zeit in allen möglichen Formen in Ost und West. ;)
 
:) Jepp...

...war auch nicht als: "ist eine ISANA" zu verstehen. Wollte das nur mal in den Raum werfen, da ich die F-Loch Geschichte vom Ansatz her als ähnlich empfinde. Das die Möglichkeit besteht, das diese Art der F-Löcher auch woanders vorkommt, hatte ich ja auch in meinem Post erwähnt.

Das ich kein Experte bin zeigt denke ich auch die Tatsache das ich 2 Seiten vorher selber Infos erfragt hatte ;).

P.s: Solltest du @gidarr, bezüglich meines Postings (2 Seiten zuvor) nähere Infos haben oder vielleicht ein paar Ideen, Anhaltspunkte etc. würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen :).
 
... nähere Infos ...

Ich fürchte, bei diesem Modell kann Dir höchstens Stefan Lob weiterhelfen. Vielleicht freut er sich über ein paar Fotos?
Ich habe ein ziemlich ähnliches Modell gefunden, auch von einem Sandner, aber von Franz Sandner = FASAN, das 1966 in Nauheim gebaut worden sein soll. Es gibt noch mehr Gitarren von der Sorte, die alle Mitte der 60er Jahre hergestellt wurden. Ob sich da noch Genaueres findet?
Es ist bekannt, dass (nicht nur) FASAN auch Teile oder ganze Gitarren von anderen Herstellern bezog und ISANA war ja ebenfalls in Nauheim angesiedelt.
 
Ich denke das war damals in der Hertie-Caster-Aera gang und gäbe. Diese ganzen Strat-, Tele- und ES-nachbauten wurden sehr oft nach dem Baukastenprinzip bestückt und sehr viel ausprobiert, scheinbar ohne einen genauen Plan gehabt zu haben. So erscheint es mir zumindest. Machmal denke ich mir die haben die Würfel entscheiden lassen was sie wo und wie ran-montieren. :D
 
Kann jemand helfen zu identifizieren, welches Ibanez-Modell das hier ist (siehe Fotos)? Neu gekauft 2007, Ibanez SA-Series, aber welches Modell (260FM, 360FM, ...?) Auf der Gitarre selbst stehts nicht, auch nicht unter den Deckeln. Das Body-Finish hat diesen grün-blau marmorierten Zier-Kranz.

Ich hatte die Gitarre mal meinem Sohn gekauft, inzwischen ist der Hals-PU kaputt und der Tremolobar fehlt d.h.
1. Welche Original Pickups hat das Modell (beim Hals PU ist anscheinend jemand mit nem Schraubenzieher abgerutscht-läßt sich nicht reparieren) bzw. - falls ich den Ibanez Original PU nicht als Ersatzteil kriege - welche Ersatz-Pickups müsste ich nehmen (ich nehme mal an das sind irgendwelche DiMarzio OEMs).
2. Welche Bridge ist das? SAT Bridge?

_DSC0074b.jpg_DSC0076b.jpg_DSC0075b.jpg

Für Infos vielen Dank!
 
(ich nehme mal an das sind irgendwelche DiMarzio OEMs).

Das sind mit Sicherheit keine DiMarzios. Die werden nur auf höherpreisigen Prestige, J-Custom oder Signature-Modellen verbaut. Es werden irgendwelche Ibanez-Eigenbauten sein, die man vielleicht sogar beim Meinlshop bekommt.
 
Ibanez SAS 36 FM TL


Technische Daten:



- Hals: 3-teilig eingeleimt "SA"

- Korpus: Mahagoni, Geflammte Ahorndecke

- Bünde: 22 Medium

- Griffbrett: Palisander (Rosewood)

- Einlagen: Abalone Dot

- Brücke: SAT Pro

- Hardwarefarbe: Chrom

- Tonabnehmer:

- IBZ AHS1 Singlecoil Halsposition IBZ AHS1 (S)

- IBZ AHS1 Singlecoil Mittelposition IBZ AHS2 (S)

- IBZ TruDuo Humbucker Stegposition


- Farbe: Transparent Lavender Blue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, Danke für den Hinweis. Schade nur, dass der Meinl Shop keine Bestellungen von Endverbrauchern bearbeitet. Geht nur über den Einzelhandel. Und die 2 großen (T, S) tauchen ab und antworten seit einer Woche gar nicht mehr - ich nehme mal an, bei ca. 30 Euro lohnt es sich nicht, das zu bearbeiten. Ein anderer wollte 200% draufschlagen :mad:. Diese Bestellschiene habe ich daher inzwischen aufgegeben. Irgendwie gar nicht so einfach, da ranzukommen.
 
ja, Danke für den Hinweis. Schade nur, dass der Meinl Shop keine Bestellungen von Endverbrauchern bearbeitet. Geht nur über den Einzelhandel.
Nö, da kann man als Endkunde alle Ersatzteile ganz normal direkt bestellen. Der Umweg über den Einzelhandel ist nicht mehr nötig.
 
Nö, da kann man als Endkunde alle Ersatzteile ganz normal direkt bestellen. Der Umweg über den Einzelhandel ist nicht mehr nötig.

Ich hatte den Satz geschrieben NACHDEM ich HEUTE bei Meinl angerufen, mit dem Ibanez Mitarbeiter geprochen und der mir mitgeteilt hatte, dass ich NICHT direkt bei Meinl bestellen, sondern über einen Händler gehen muss. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte den Satz geschrieben NACHDEM ich HEUTE bei Meinl angerufen, mit dem Ibanez Mitarbeiter geprochen und der mir mitgeteilt hatte, dass ich NICHT direkt bei Meinl bestellen, sondern über einen Händler gehen muss. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Verstehe ich nicht. Mit wem hast Du telefoniert? Den Pickup kann ich unter der oben verlinkten Adresse in den Warenkorb legen - wie alle anderen Ibanez Ersatzteile im Meinlshop auch. Folglich sollte er bestellbar sein.

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 18.32.04.png

Lieferzeit 1..2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, Ihr Beiden: Bitte bald zum Ende in der Meinl-Shop-Bestell-Unterhaltung kommen (PN bei weiterem Bedarf?), damit's hier on-topic weitergeht ;). LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ C_Lenny
Ich habe dem Thema nichts hinzuzufügen.

Entweder hat mir der Mitarbeiter von Meinl heute Quark erzählt (ich habe 10 Minuten mit ihm geredet, ob ich Möglichkeiten zur Direktbestellung ggf. online hätte und er hat es explizit mehrfach verneint) oder der Showstopper für Gitarrero kommt im Online Dialog am Ende dergestalt, dass eine Lieferung dann doch abgeblockt wird, weil er kein Händler ist - Weiß ich nicht und kann ich auch nicht prüfen. Habe jetzt auf anderem Wege versucht über Session zu bestellen und hoffe dass das klappt.

Also für mich ist der Punkt fertig. Sorry, wenn da jemand gewartet, hat, dass die Rennbahn wieder frei ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben