Identifikation meiner Fender-Strat (Titel wegen Verschiebung von Vester ergänzt)
Hi zusammen,
ich hoffe ich kann das hier rein posten, wenn nicht bitte verschieben.
Als ich vor paar Jahren mit dem Gitarre spielen angefangen hatte, habe ich von einem damals Bekannten (weiß leider nicht was mittlerweile aus ihm geworden ist) die
E-Gitarre abgekauft, für nur 150€. Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung und es interessierte mich auch nicht wirklich was für ein Modell geschweige denn von welcher Marke die Gitarre war. Inzwischen will ich aber unbedingt wissen was für ein Modell es genau ist, daher versuche ich mein Glück mal hier bei den ganzen Gitarren Experten.
Die Gitarre an sich ist definitiv eine Fender Stratocaster. Sie ist schwerer als meine Fender Squire, die ich mir zwischendurch irgendwann mal gekauft hatte und man sieht am Gitarrenkopf, obwohl dieser abgeschliffen wurde, noch ein wenig bei Sonne die Einprägung des Fender Schriftzuges. Die Tonabnehmerbestückung besteht aus einem Humbucker und zwei Single Coils. Bei meiner Squire war auf der Rückseite am Gitarrenkopf die Seriennummer aufgedruckt, leider ist das bei dieser Gitarre nicht der Fall. Gibt es vielleicht noch andere Orte wo man die Seriennummer an der Gitarre finden kann?
Fragen eurerseits beantworte ich natürlich gern und schnellstmöglich, Fotos kann ich, falls diese helfen, auch gerne machen - allerdings erst heute Abend.
Vielen Dank!