Kommt mir auch sehr gestückelt vor.. Die PUs sind sicher nicht original. Selbst der Hals erscheint mir komisch..
Wobei... Eigentlich nur die Kopfplatte. Der Nullbund passt zu so einem antiken Schätzchen.
Der Ansicht bin ich auch, da haben verschiedene Hersteller "mitgewirkt". Der Steg stammt von einer Archtop, während der Hals durchaus von Klira sein kann.....da fällt mir dann auch noch
Egmond (ist allerdings niederländisch) ein, die könnten auch einige Teile beigesteuert haben???
sind aber jetzt reine Spekulationen:) - hier geht es um die "Fender"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Karo- und Metallstreifen auf dem Schlagbrett wurden vermutlich nachträglich aufgeklebt.
Interssant ist das rote Tolex, das auf den Korpus geklebt ist. Dieser besteht wahrscheinlich aus billigem Leimholz oder so.
..bis auf die "Rallyestreifen" dürfte die im Originalzustand sein. Der Korpus besteht im Kern aus Abachi ,"eingerahmt" von jeweils einer dünnen Ahornplatte oben
und unten.
zum Wert: die alte 175 dürfte das gefragteste Solidbody -Modell von Höfner sein - getoppt nur von der Ausführung mit "Brokat-Überzug"
könnte also knapp an der 4stelligen Zahl kratzen - allerding muß so ein Käufer auch erst gefunden werden....;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nanu, das könnte aber jetzt zu Mißverständnissen führen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich war grade auf der Thomann-Website unterwechs und am Seitenrand wurde mir dieses Bild angezeigt. Leider ist es nicht verlinkt. Kann mir jemand sagen, was das für eine Gitarre ist? Meine Vermutung wäre PRS...aber was für eine genau?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich freuen!
Gruß, Lars
 

Anhänge

  • gi_42.jpg
    gi_42.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 109
Hi, ich habe diese Egitarre, nur weis ich nicht, woher die ursprünglich kommt, welche marke es ist und wieviel wert die hat. Habe genau diese Gitarre auch schonmal beim Kollegen gesehen, der genauso wenig dadrüber weis.
Weis jemand weiter ?
20160411_114549.jpg
 
Nur kurze Info: Ich hab die letzten 3 Beiträge mal hierher verschoben
 
ich habe echt jahr elang gerätselt. jetzt weis ichs endlich :D
bringt so eine in diesem zustand wie ich die habe eigentlich noch geld ein ? oder ist das ehr deko ?
 
Hallo, ich habe vor kurzen bei meinem Vater eine Ibanez im Keller gefunden. Kann mir vielleicht wer etwas zu der Gitarre sagen oder weiß sogar welches Model es ist? Mein Vater meinte er hat sie gebraucht IMG-20160417-WA0006.jpg IMG-20160417-WA0007.jpg IMG-20160417-WA0008.jpg gekauft und weiß nicht welches Model es ist. IMG-20160417-WA0004.jpg IMG-20160417-WA0005.jpg
 
hab selber mal bissl nachgeschaut und muss sagen das es die sein muss. danke
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Gitarrenidentifikation für Fortgeschrittene: Ich suche eine E-Gitarre, deren Bild ich aber leider nur in meinem Kopf habe, und das auch nicht so klar, es wird also etwas schwerer...

Kurzer Hintergrund: Vor einigen Jahren habe ich fleißig Gitarrenzeitschriften gelesen (und fleißig geübt), danach einige Jahre nicht mehr so fleißig (beides). Jetzt möchte ich mir nach ca. 10 Jahren mal wieder eine Gitarre kaufen und mir geht da plötzlich eine ganz bestimmte Gitarre nicht aus dem Kopf. Ich kann keine andere kaufen, bevor ich das mit der "Jugendliebe" nicht geklärt habe. Ich habe sie in einem Testbericht gesehen, eine der schönsten Gitarren, die ich bis dahin gesehen habe. Hier die wenigen Fakten:

- Wichtigstes Kennzeichen: Der Body hatte eine Art Metallbschichtung, dezent oxidiert, die Beschichtung war etwas ganz Besonderes. Ich glaube, das war wirklich aufgedampftes Metall.
- getestet in einer Gitarre&Bass von 2003 bis ~2008 ODER guitar ~2003 bis ~ 2010 (habe im G&B-Archiv nichts gefunden, obwohl ich stundenlang uaf mikroskopisch große Artikelvorschauen geklickt habe, meine Zeitschriften sind bei mehreren Umzügen auch irgendwie verschwunden)
- Marke: weiß ich nicht mehr, also dann ziemlich sicher keine Gibson, Fender, Ibanez, das hätte ich mir wohl gemerkt - trotz stundenlangem Anstarren des Bildes, ich muss echt ein verknallter gewesen sein...
- Typ: sicher mit Humbucker, wahrscheinlich Doublecut, eher eine "schwerer" Typ, metaltauglich, aber kein Metalbrett
- Preisregion: Ich habe damals nur geträumt und nicht mal gerechnet, also eher so 1500€ aufwärts
- keine eckige Zargen, eher rundlich.

Vielleicht erinnert sich einer von euch an den Testbericht und weiß beim Stichwort "Metallbeschichtung" sofort Bescheid. Würde mich echt freuen, ansonsten suche ich weiter im Internet und auf dem staubigen Dachboden meiner Eltern oder Schwiegereltern nach den Zeitschriften.
Vielen Dank schon mal.
 
Vielleicht erinnert sich einer von euch an den Testbericht und weiß beim Stichwort "Metallbeschichtung" sofort Bescheid.

Ich glaube sowas gab es mal von Framus......
(und nicht nur bei Bass-Gitten)

1215C8C804CZFMAOWW_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Page baut auch Instrumente mit Metall"decke".
 
Hi,

die ersten, die eine verchromte Gitarre aus Holz bauten, waren meiner Erinnerung nach Ibanez.

Die Joe Satriani "Chrome Boy" gab es erstmals in den 90ern und dann immer mal wieder in verschiedenen Varianten. Nach Deiner Zeitangabe müsste es in dem Fall die Ibanez JS2PRM von 2005 gewesen sein.

Die Chrom- bzw. in dem Fall Aluminium-Finishes waren immer sehr schwer herzustellen, und es gab von daher immer ein paar Macken, oft schon im Neuzustand.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben