Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Effekten

  • Ersteller endofgreen
  • Erstellt am
E
endofgreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.15
Registriert
27.05.11
Beiträge
31
Kekse
0
IMG_0158.JPG
Hallo Leutz,
ich hab von einem befreundeten Bassisten Das Bass Pod von Line 6 vermacht bekommen, kann damit aber nix anfangen.

Ich würds gern an andere spielwütige weitergeben, aber für wieviel? Ich weis auch nicht weil alt es ist, wobei alles funktioniert und das Ladekabel sogar immernoch eingewickelt ist.


Was sind eure Einschätzungen/Ideen?
 
Eigenschaft
 
disssa
  • Gelöscht von disssa
Hab mal kurz die bekannten Internetmärkte besucht und würde in Richtung 100 € schätzen.
 
Ich nehme es dir für 30€ ab.:D

Nein ernsthaft. Ich denke 100 € sind ok wenn du ihn los werden willst. Ich habe ihn jetzt irgendwo gesehen für 150€ als VB.
 
Moin!
Ich habe hier seit einiger Zeit einen Ibanez BC-5 (Basschorus, Baujahr um 1989) mit Verpackung und Anleitung rumfliegen - was glaubt ihr wie viel der Wert ist?
Im Netz findet man leider recht wenig dazu :/
 

Anhänge

  • S1380001.JPG
    S1380001.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 359
Der ist leider aus der sehr unbeliebten Kunststoff Serie. Im Dezember wurden auf eBay einer für 11,50 und einer für 15,66 ersteigert (jeweils plus 4,5 Versand).
Ich denke das sagt alles.
 
Hallo dieser Boss Chorus ist mein erster den ich mir zugelegt habe (als Junger Bursche) jetzt ist der itencity Podi Defekt und wollte fragen ob sich eine Reparatur lohnt hat jetzt über 30 Jahre klaglos seine Dienst versehen und ich mag seinen Sound.
 

Anhänge

  • Boss Chorus.jpg
    Boss Chorus.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 311
Wenn du den Sound magst würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine Reperatur anstreben.

Und auch aus finanzieller Sicht lohnt es sich das Teil zu erhalten. Das ist ein Boss CE-1 und wenn man das mal bei eBay sucht und sich die Preise anschaut, dann sollte das Ding auf jeden Fall wieder flott gemacht werden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!
Ich habe hier seit einiger Zeit einen Ibanez BC-5 (Basschorus, Baujahr um 1989) mit Verpackung und Anleitung rumfliegen - was glaubt ihr wie viel der Wert ist?
Im Netz findet man leider recht wenig dazu :/

So ein Teil aus der Serie (classic Metal) hatte ich auch mal zu verkaufen versucht.
Mit 15 Euro begonnen, dann runter auf 7 Euro.
Dann versucht gegen 2 Päckchen Zigaretten zu tauschen.
Irgendwann hat sich einer erbarmt und doch für 7 Euro gekauft.
 
Danke für die Info!
Ja gut, dann werde ich denk Kollegen doch behalten - inzwischen sowieso, mit nem Fußschalter der nur jedes zweite bis vierte Mal funktioniert geht der ohnehin nicht weg. Ändert ein Glück nix an dem Sound - der ist tatsächlich echt gut.
 
Danke für die Info!
Ja gut, dann werde ich denk Kollegen doch behalten - inzwischen sowieso, mit nem Fußschalter der nur jedes zweite bis vierte Mal funktioniert geht der ohnehin nicht weg. Ändert ein Glück nix an dem Sound - der ist tatsächlich echt gut.
Ich hab den Kompressor aus der Reihe, der hatte auch Schaltprobleme. Hier gibt's den Fix, man muss nur einen kleinen Kondensator austauschen: http://www.jemsite.com/forums/f21/fix-dodgey-footswitch-soundtank-pedals-131744.html

Generelle Infos zur Soundtank-Serie (außen Plastik, innen solide Hausmannskost):
http://mirosol.kapsi.fi/category/ibanez/soundtank/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben