Ja, dann viel Erfolg. Vielleicht ist der Erbauer ja sogar hier im Board? Ob er die Frage bei dem Titel dann aber findet, ist unwahrscheinlich. Vielleicht ändert dir ein Mod den noch ab, z.B. in „Infos zu „Heaven“ E-Bass (hand crafted in Germany), Bj. ca. 2002?“.
Gruß,
glombi
Danke für den Hinweis. Kann das irgendwie triggern?
 
Ich war mal so frei. Viel Erfolg bei der Info-Suche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hej zusammen,

kann mir jmd etwas zu dem Hersteller dieses Basses sagen? In emienn Augen auf jeden fall sehr hochwertig gebaut, aber das Decal am headstock sagt wir nicht und auch sonst findet sich kein Hinweis, außer eine Seriennummer und ein MM auf dem Trusrod cover

20230121_122812.jpg
20230121_112516.jpg
20230121_110240.jpg
20230121_114756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Headstocklogo sieht nach Letraset aus, also selbst aufgerubbelt und der Bass nach einem asiatischen MM-Nachbau.

OLP und Hoyer z.B. waren tatsächlich oft recht hochwertig.

*
 
Die Elektronik sieht auch nicht nach High-End aus, wobei das ja auch eine Frage des Alters sein kann, aber selbst meine selbstgebauten Bass-Elektroniken basierten teilweise schon auf SMD-Technik (603er), da finde ich es komisch, dass dort eine Elektronik eingesetzt wird, die nach 1990er Jahre aussieht...?
 
Acke1987
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
soundmunich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Acke1987
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Weiss jemand welches Fabrikat das ist?

 
Sieht nach einem Ibanez ATK aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich tippe auch auf
Ibanez ATK

Der Erste ATK, 300 bzw 305 (als 5Saiter) kam in den 90ern aus Japan.
Korpus war aus Esche.
Er hat einen PU mit 3 Spulen wobei die mittlere, glaub ich, nur zum Hum-Canceling diente.

Etwas später gab es denn ATK 400 und 405
Hier ist ein zusätzlichen J PU verbaut.
Korpus aus Mahagoni mit Eschedecke

Die ATK 800, 1300 u.a. Serien sind Nobelvarianten aus Japan.


Es gibt noch einige weitere ATK Variationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und der Betreffende ist ein 300er aus den 90ern…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke!!! Absolut korrekt!
 
Danke!!! Absolut korrekt!
Die 300er bekommt man oft zu kaufen und die liegen meist zwischen 280 und 400 Euro. Du müsstest aber mal schauen ob Du mit dem Gerwicht klarkommst, denn die Dinger sind aus Esche und wiegen zwischen 4,5 bis über 5 KG 😬
(Sorry, hab eben erst gesehen dass der Thread schon ein bissel älter ist)
 
Danke für den Hinweis! (y):) Das Gewicht sollte klar gehen. Einige meiner Instrumente liegen um die 4,Xkg und meine Paula wiegt über 5kg.
Ich spiele mittlerweile alles auch nur noch mit breiten und gut gepolsterten Gurten, ausser meine 2 Leichtgewicht-Gitarren.
 
Der ATK 100 ist übrigens passiv, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Falls man das bevorzugt.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, was das für ein Bass ist und in welchem Preissegment ich ihn finde? Vielen Dank vorab für eure Beiträge.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-20 um 10.34.51 PM.jpeg
    Bildschirmfoto 2023-04-20 um 10.34.51 PM.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 132
Die Kopfplatte sieht nach Ibanez aus, aber kann ich auf die Schnelle nicht bewerten. Wo sind die Experten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau DAS habe ich auch gedacht, hab allerdings im Netz nichts darüber finden können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben