Danke!

Es ist ein cameo. Das logo fehlt anscheinend.

Hast jemand einen Anhaltspunkt für den Preis? Soll das teil für einen bekannten verkaufen. Spiele selbst kein bass :).
 
Muß nicht notwendigerweise sein, es sei denn, man sieht noch die Umrisse des Logos.

Ich habe mal hier (ganz unten auf der Seite) die meisten Gibson EB-1 Nachbauten aufgeführt, da kann man zB erkennen, daß Cameo, Estrada und Zenta quasi baugleich waren.

Wenn man einen Liebhaber findet, kann er einige Hunderter bringen. Ich habe die aber auch schon für unter Hundert weggehen sehen (allerdings mit leichtem Reparaturstau). Im Moment ist der Markt halt geflutet mit China-Violinbässen, da muß der Käufer wohl schon ein Vintage-Liebhaber sein.
 
Muß nicht notwendigerweise sein [...] da kann man zB erkennen, daß Cameo, Estrada und Zenta quasi baugleich waren.
Das stimmt, allerdings haben alle drei verschiedenen Arten von Mechaniken und sein Bass hat eindeutig die vom Cameo. ;)
 
Weiß einer von euch was ein Yamaha RBX 200 noch wert ist? Ich schätze nicht viel aber man kann ja mal fragen.
 
Hallo :)
Also bei den eBay-Kleinanzeigen steht einer im guten Zustand für 170 Euro.
Und hier im Forum gabs auch mal was dazu, da hat jemand einen in ebenfalls guten Zustand für 90 Euro gekauft.
Laut dem Thread ist der Bass von Anfang der 90er, aber ohne Bilder und Zustandsbeschreibung von deinem, wird dir hier niemand viel mehr sagen können. ;)
 
Kennt sich hier jemand mit den Seriennummern bei Fenix aus?

Hab nen JazzBass von Fenix mit der Seriennummer E 900221 - bedeutet das Baujahr 89?

Was glaubt ihr ist der wert? Bin sehr damit zufrieden, will ihn nicht verkaufen, aber so aus Interesse...
Fotos sind übrigens im JazzBass-Thread zu besichtigen
 
Das hier könnte dir helfen, demnach wäre dein Bass aus April 1990. :)
Verglichen mit dem Squier-Wikipedia-Artikel steht E aber für Young Chang und die Zahl anach für das Jahr, also 89. Von da her kann man wohl sagen, dass dein Bass auf jeden Fall aus der Zeit kommen muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Snizzle!:great:
Und viel Spass mit deiner neuen Box!
 
Guten Tag zusammen.

Sorry für falschen Threat, aber konnte vom Handy aus iwie kein Thema im anderen erstellen.


Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Bass zu gönnen. Ich hab bei eBay Kleinanzeigen eine warwick corvette gefunden, die 3000 € kosten soll. Die Frage die sich mit stellt ist, ob sie den Preis wert ist. Jetzt findet man den Bass im inet aber auch nicht (ich zumindest nicht...). Der Verkäufer sagte mir, dass dies der letzte Bass aus dieser Reihe sei, der im mstore in Köln verkauft wird. Und damit hatte er auch recht. Kennt sich hier einer mit dem Wert von Bässen aus? Finde ihn nämlich nichtmal auf der warwick Seite.

Da ich grad auf Nachtschicht auf der Arbeit hocke und vom Handy aus schreibe, kann ich leider nicht verlinken. Aber muss man einfach nur warwick eingeben und es ist einer der ersten für genau 3000€ (aus Wuppertal). Hoffe mal ihr könnt mir (und meiner Geldbörse) helfen und mir sagen wieviel man dafür ausgeben sollte.

danke schonmal
 
Hi
Klar anspielen würde ich sowieso, gerade bei solchen Summen. Nur gefällt mir der so heftig gut, was die Bilder halt hergeben (der Verkäufer hat mir hochauflösende Fotos zukommen lassen). Es ist halt nur die frage ob der wirklich auch vorher schon so teuer war. Aber das wusste der Verkäufer leider nicht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein Bass gebraucht für 3000 angeboten und der Verkäufer weiß nicht, was der mal gekostet hat?
Gebrauchte Bässe kosten in der Regel 2/3 des aktuellen, bzw. ehemaligen Neupreises.
Ausnahme: Bässe vor 1982 und ganz gefragte Sammler Modelle.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade das Angebot gesehen.
Frag mal den Warwick Produktspezialisten, der hier an Board ist.
Wenn der Bass mal 4500 gekostet hat, dann kann man sich auf die 3000 einlassen, sonst nicht.
Bei Warwick bekommst Du für 3000 Euro Top Bässe neu!



Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Er hat den Bass wohl geschenkt bekommen. Das Problem ist dass der nette "schenker" momentan tourt... Kann man das nicht iwie über die Seriennummer herausfinden? Ich bin da nicht so bewandert.
 
Also ich tue mich ja schon schwer im Bassbereich Neuware für > 2000 Euro zu kaufen, einen Bass gebraucht für 3000 Euro kaufen...?!

Im übrigen kostet bei Thomann eine aktuelle Corvette von Warwick (aus deutscher Fabrikation) ~2000 Euro:


Da würde ich tatsächlich überlegen mir lieber was neues anzuschaffen, oder ist an dem 3000-Euro-Stück irgend etwas außergewöhnliches dran?
 
Er hat den Bass wohl geschenkt bekommen. Das Problem ist dass der nette "schenker" momentan tourt... Kann man das nicht iwie über die Seriennummer herausfinden? Ich bin da nicht so bewandert.

Von denen, die mir einen 3000 Euro Bass schenken hätte ich garantiert eine Handynummer! Für mich ist diese Geschichte zu ... naja.



Wir haben hier im Forum das Glück, Warwick selbst fragen zu können. das findest Du hier:

https://www.musiker-board.de/e-baes...produktspezialisten-baesse-5.html#post6034563
 
Hallo Experten!

Hat jemand ne Idee zu diesem Bass? Ich weiß da nix drüber. Der Anbieter Bei ebay übrigens auch nicht. Bin am überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt. So als Bastlerobjekt.... Was würdet ihr für so nen Teil zahlen?

Beste Grüße und vielen Dank!
 

Anhänge

  • $T2eC16VHJIIE9qTYKKQfBQsHhiEgQ!~~48_20.JPG
    $T2eC16VHJIIE9qTYKKQfBQsHhiEgQ!~~48_20.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot - 03.12.jpg
    Screenshot - 03.12.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 110

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben