Der Saitenniederhalter irritiert mich ein bisschen. Der umfasst doch eigentlich die A,D und G-Saite?
 
Aktuelle Clover Apeiron (allerdings mit Jazz-Humbucker statt Jazz-Jazz PUs) kosten an die 1500 Teuros, daher erscheinen mir spontan die 450,- eigentlich ganz günstig, wenn der Bass in sehr gutem Zustand ist. :)
 
Danke für die Einschätzung, ich hab mir den Dicken eben ins Haus geholt. Es wurde im Laden sogar noch ein wenig günstiger aber ich habe von Bässen wirklich kaum Ahnung. Er spielt sich sehr gut, eben ein wenig geputzt zeigten sich insgesamt nur zwei kleine Macken im Lack. Die Elektronik funktioniert und das Ding klingt in meinen Ohren sogar ziemlich gut.

Jetzt muss ich nur noch spielen lernen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, moin....
normaler Weise bin ich hier auf anderen Foren unterwegs....aber heute bräuchte ich mal eventuelle Unterstützung von Euch:

Ich habe vor einiger Zeit einen Fender Jazz Bass geerbt und möchte mich nun von diesem Stück trennen...Er ist BJ 72 / 73
Was haltet Ihr für einen angemessenen Preis....er ist im Originalzustand inkl. allem Zubehör...

Ich hoffe, dass ich mit dieser Anfrage keine Probleme mache...aber bei Bässen kenne ich mich nun mal nicht so gut aus.
Ich werde ihn aber dann bei nächster Gelegenheit im Flohmarkt einstellen wollen....

Besten Dank schon mal für die Unterstützung
 
Ich bin weißgott kein Experte:nix:, aber die 72er müssten ziemlich wertvoll sein (Elvis hatte einen?).:eek:
Also nagel mich jetzt auf nichts genaues fest, aber im guten Originalzustand mit allem Zubehör (wie du ja sagst) bestimmt um die 2000Euronen......:great:
 
2k Euronen ist jetzt nicht wirklich viel... zieh 3 Jahre ab und du kannst den Preis mit 3 multiplizieren ;)
(mindestens wenn der Zustand wirklich gut und original ist)

72/73 müsste aber 3-Punkt Halsverschraubung sein, da soll's auch echte Krücken gegeben haben
bei sauberer Verarbeitung von Hals und Halstasche kein Thema, aber Ungenauigkeiten sollen sich übermässig stark auswirken
(da gab's wohl Probleme in der Fertigung)
im Prinzip:
ruft einer für so ein Ding einen hohen Preis auf, meldet sich garantiert ein anderer und berichtet von Schrott :D
(ich war nicht dabei und hatte auch noch keinen in der Hand)

cheers, Tom
 
Besten Dank schon mal....ist übrigens 4- Punkt Halsverschraubung.
Würde gern 3 Jahre abziehen...ist aber nicht so leicht :D
 
Hi Zusammen.

Ich habe von einem An und Verkauf einen Soundgear Bass von Ibanez angeboten bekommen. Made in Korea. Der Zustand ist mittelprächtig. Einige Bünde sind leicht angerostet, ansonsten ist der Body ok. Da ich nicht sicher bin, ob der Hals richtig gerade ist udn die Kopfplatte nicht leicht nach rechts abfällt, habe ich die Möglichkeit, den Bass eine Woche zu testen. Will ihn einem Gitarrenbauer zeigen, um die mechanische und technische Funktionalität checken zu lassen. Elektronisch scheint alles ok. Die Buchse ist mal gegen eine XLR getasucht worden, etwas unschön verklebt, aber funktioniert. Da die nach unten raus geht, sieht man es nicht.

Sind 70 Euro für so einen leicht angegriffenen Bass mit einfachem Johnson Koffer und einem Satz neue Saiten ok? Finde kaum etwas im Netz, scheint selten zu sein das Teil. Ebay zeigt keine bereits verkauften.

Die Bünde würde ich einfach entrosten. Oder ist das ein NoGo?

http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a93689215/ibanez-sr-490-ntm-e.html
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine alte Hondo JazzBass Kopie bekommen. Der Bass hat einen sehr schönen, eingefassten und mit schönen Inlays versehenen Hals, der Kopus ist leider in einem schrecklichen Zustand. Weiß jemand wie ich das Alter bestimmen kann? Eine Seriennummer etc. auf der Kopfplatte ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

den von dir verlinkten gibt es auch hier im Flohmarkt:
Ibanez SR490
Das ist aber nicht der, der dir angeboten wurde, oder? :weird:
Ansonsten hat einer im TalkBass-Forum im Dezember einen für einen ähnlichen Preis verkauft:
Ibanez SR490 bei TalkBass
Sofern der Hals gerade ist, der Bass technisch einwandfrei funktioniert und die XLR-Buchse eventuell rückrüstbar ist, finde ich 70 € eigentlich in Ordnung.
Das mit den Bünden sollte zu beheben sein. :)
 
Dann wirds schwierig ;)

Eine Möglichkeit besteht darin, die Potis rauszuschrauben und nachzusehen ob
auf den Potis das herstellungsjahr eingestempelt ist.

Das liefert schon mal einen Anhaltspunkt, aber es gibt im Board leute die sich mit dem Thema definnitv besser auskennen ;)
 
Hallo,

den von dir verlinkten gibt es auch hier im Flohmarkt:
Ibanez SR490
Das ist aber nicht der, der dir angeboten wurde, oder? :weird:
Ansonsten hat einer im TalkBass-Forum im Dezember einen für einen ähnlichen Preis verkauft:
Ibanez SR490 bei TalkBass
Sofern der Hals gerade ist, der Bass technisch einwandfrei funktioniert und die XLR-Buchse eventuell rückrüstbar ist, finde ich 70 € eigentlich in Ordnung.
Das mit den Bünden sollte zu beheben sein. :)
Danke fuer die Infos. Vermutlich ist die Buchse fest verbaut. Bei Defekt habe ich dann wohl Pech...

Das waere echt ein Gegenarvument.
 
hehe, da hab ich noch ein problem.... das ding hat nämlich keine potis mehr, auf der kopfplatte steht nur das hondo II emblem, auf dem hasfusß auch nix... vielleicht auf der unter seite der pu´s
 
Moin!
Kennt sich jemand mit Musima Bässen aus? Hab einen Musima de Luxe 25 b. Hab zwar einige Infos über den Bass gefunden nur keine Wertschätzung. Der Bass ist für sein Alter im gutem Zustand. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 
hatte schon einige musima bässe in der hand, stehen ja bekanntlich nicht grad für qualität, meist etwas klobig gebaut. und wirklich (N)ostalgischen wert haben die auch nicht. würde bei guten zustand nicht merh als 100€ schätzen. kriegste eigentlich nur an einsteiger verkauft da die musima bässe mit heutigen ggünsti-bässen nicht mithalten können. hatte dieses modell aber auch noch nicht getestet. bei e-bay stehen einige mit 250€ drin,find ich ganz schön hoch angesetzt . dafür kriegt man schon ne neue squier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche mal eine Einschätzung von euch was ich für meinen Warwick Corvette Proline Bj.1992 verlangen kann. Passiv, MEC-Pickup, technisch TipTop, optisch...hm...seht selbst
inkl. Koffer

Ich hatte 400,- angesetzt - zuviel? zu wenig? Was meint ihr?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

258528d1359132024-warwick-corvette-proline-bj-92-4-saiter-400-bild0261-kopie.jpg
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_0254.jpg
    Kopie von DSC_0254.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 398
  • Kopie von DSC_0258.jpg
    Kopie von DSC_0258.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 414
  • Kopie von DSC_0264.jpg
    Kopie von DSC_0264.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 399
kann mir jemand sagen was ein stark gebrauchter Squier Precision Bass von 1994 aus Japan mit silbernem Logo wert ist?
 
kommt auf die Ausführung an und wie er sich spielt...
(bzw ob man in der Lage ist, das ggf glaubhaft zu kommunizieren)

cheers, Tom
 
kommt auf die Ausführung an und wie er sich spielt...
(bzw ob man in der Lage ist, das ggf glaubhaft zu kommunizieren)

cheers, Tom
Was meinst du mit Ausführung? Auf der Kopfplatte steht in silber Squier mit einer Seriennummer darunter. Daneben steht Precision Bass Made in Japan.
Spielen tut er sich einwandfrei.
 
sind mehrere Sachen:
Korpus Holz (teilweise wurde Linde verbaut), Hals (Ahorn/Palisander), Farbabstimmung/Pickguard
(manche Kombinationen kommen einfach besser an)

dass er sich einwandfrei spielen lässt, ist bei 'Japanern' praktisch immer zu erwarten
gemeint war: ein (typisches) Player-Instrument - etwas abgeranzt, aber mit Hammer-Sound
darauf wird sicher nicht jeder Interessent ansprechen, aber einige wissen um diese Eigenschaft
mit welchem Buchstaben fängt die Seriennummer an ?

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben