hier ist eine Orientierungsmarke, was vor 4 Jahren dafür verlangt wurde. Ob es realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Moin,

ist das eine passive Ausführung? Dann schätze ich mal ca. 150,-- bis 200,-- € wenn er OK ist.
Headless ist im Moment ja nicht so angesagt.
Bei evil pay ging neulich ein Ur-Jack für 230,-- € weg.

Ich habe für meinen gebrauchten, aktiven "The Jack custom V" mit Select EMGs, durchgehendem Hals, Anfang des Jahres ca. 200,-- € bezahlt.
Technisch i.O., optisch einige Dellen, rockt aber wie Sau.

Vielleicht hilft es.

bässte Grüsse
Frank
 
Hi, versuche zur Zeit meinen Stingray mit Koffer zu verkaufen, allerdings verläuft mein Vorhaben bisher leider nicht allzu erfolgreich. Weshalb ich jetzt überlege, ob ich nicht eventuell zu viel verlange. Bei ebay und anderen kleinanzeigen habe ich oft gebrauchte Stingrays für um die 1100 - 1500€ gesehen, also empfand ich meinen Preisvorschlag von 1190,- eigentlich recht fair. Allerdings ist der Bass schon 13 Jahre alt, hat ein paar kleinere Macken und der Koffer ist auch nicht mehr in Top-Zustand. Andererseits ist es ein Limited Edition model mit besonderem finish etc., was den Wert an sich steigern sollte.

Frage: Wie würdet ihr - ganz neutral - den Wert meines Stingrays (+ Koffers) einschätzen? Sind 1190,- ein angemessener Preis?
 
Naja, also ich pers. würd sagen, da es die neuen um 1800€ schon gibt, ist deine Vorstellung eher obere Grenze. Und den Koffer würde ich kaum zum Wert hinzurechnen, aufgrund des Zustandes.
Aber ich sage auch, hätte ich die zwölfhundert über, ich hätte ihn sofort gekauft!
 
Ein so alter Stingray wird bei Händlern tatsächlich so um die 1100€ angeboten. Allerdings sind die zur Garantie verpflichtet, so dass du als Privatmann da schon darunterliegen solltest. Mit 1000 bzw. 999€ solltest du mehr Erfolg haben.
 
ist natürlich kein Jazz Bass, sondern ein "Rock-Bass". Ebenso wie der andere kein Preci ist, sondern ein "Accu-Bass"...:D
 

Anhänge

  • epi94.jpg
    epi94.jpg
    108 KB · Aufrufe: 121
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und würde Euch gern um Eure Einschätzung nach dem Verkaufswert meines 5 String Jazz Basses fragen.
Laut Seriennummer ist er zwischen 1995 und 1996 in den USA hergestellt worden. Ich habe ihn selbst vor gut 12 Jahren gebraucht gekauft und habe daher auch keine Unterlagen dazu, Kaufrechnung etc.
Er hat ein paar kleinere Macken vom Vorbesitzer auf der Rückseite, die man beim Spielen aber nicht sieht. Und es fehlt, wie man sieht, das dritte Plastikrädchen zum Verstellen von Höhen und Tiefen.

DSC01304.jpg
DSC01305.jpg
DSC01310.jpg
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und ggf. sogar Tipps, wo man den am Besten verkaufen kann?!
Grüße Chris
 
Huhu,

wenn ich mich nicht täusche sollte die "Basis" für den Bass ein Washburn M10 oder M12 gewesen sein ;) .
 
Hallo Leute.

Wer kann mir sagen, wieviel mein E-Bass Hohner B2 von Steinberger noch Wert ist? :confused:

- Baujahr 1987
- leichte Lackschäden
- Erstbesitzer
- voll funktionsfähig und alles orginal





P1100309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter,
also erst einmal gibt es für solche Anfragen einen speziellen Thread, siehe hier:

https://www.musiker-board.de/e-baes...on-wertschaetzung-baessen-27.html#post6684455

Wird ein Mod sicher noch verschieben.

Mod-Edit: Erledigt, Danke für den Hinweis :) -ratking

Zweitens würde ich Ihn auf Grund der detaillierten Beschreibung und der Fotos für 20,--€ incl. Porto und Verpackung kaufen.
Na, ist das ein Angebot?

bässte Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer einzuschätzen... sehr schwer. Gerade auch wegen der mangelnden Details. Baujahr (die ersten zwei Stellen der Seriennummer unter den Tunern), Zustand der Bünde, des Lacks, der Tuner, der Potis und des Halses.
Bist Du der Erstbesitzer?

Der baugleiche Steinberger Spirit XT-2 kostet derzeit rund 300 €. Im guten(!) Zustand kann man meist 2/3 des Neupreises veranschlagen. Die etwas ausgefallenere Lackierung könnte beim Liebhaber den Preis heben. Ebenso, dass es noch ein Hohner ist. '87/'88 lag der Listenpreis weit über 700 DM; der Ladenpreis lag '87 bei 690-710 DM.

Beim Music Store in Köln steht einer (B2A DB, also mit der D-Tuner-Bridge), der mit rund 600 €, oder mehr ausgezeichnet ist. Realistisch ist dieser Preis, meiner Meinung nach, aber nicht.

Grüße, Pat

Edit:
Ebay sagt: Vor wenigen Tagen ging ein roter B2A für 263 € weg. Der war aber entgegen der Artikelbeschreibung neuer. Ein weiterer B2A (evtl. vor '87, schwarz, incl. neuerem Gigbag) wurde für 296 € verkauft. Allerdings mit durchweg verosteten Schrauben. Ein roter (recht ramponierter) brachte verständlicherweise jedoch nur 200 €.

Meiner Meinung nach hatten die aktiven keinerlei Vorteil gegenüber den passiven "Paddeln". Der Unterschied bestand lediglich in einem (abschaltbaren) Preamp und einem zusätzlichen symmetrischen XLR-Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mir vor ungefähr einem Jahr folgende Jazzbass (Kopie) aus der Bucht ersteigert.

P1060045_v2.jpg

Kopf (
"Bass JB2"):
P1060045_v2_kopf.jpg

Leider hatte ich im Internet keine Informationen, wie Alter / Hersteller, finden können.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mit folgendem Bass von Ibanez weiterhelfen?
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht verbastelt ist; zumindest sah das E-Fach recht abenteuerlich aus. Viel Schaumstoff und eine aktive Elektronik auf Pappe gelötet, zusammen mit einer Batterie an den Mini-Switch angschlossen.
Die Seriennummer lautet auf F7xxxxx, was mich zu dem Schluss bringt, er müsste 1987 im Fujigen-Werk gebaut worden sein.
Aber um welches Modell handelt es sich und was sind diese heute noch wert?

Danke schon im Voraus! :)
 

Anhänge

  • SAM_3898.jpg
    SAM_3898.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 102
  • SAM_3903.jpg
    SAM_3903.jpg
    190 KB · Aufrufe: 103
  • SAM_3902.jpg
    SAM_3902.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 96
  • SAM_3904.jpg
    SAM_3904.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht mir sehr nach einem Roadbass RB707E aus, den es auch in rot gab.

In der Bucht wurden zuletzt 144€ dafür geboten.
 
Hallo Uli,

vielen Dank für deine Hilfe!
Bis auf die fehlende Typenbezeichnung auf der Decke scheint das genau der gesuchte Bass zu sein.
Ich werde nochmal genau nach Spuren suchen, ob eventuell die Typenkennung enfernt wurde.
Nochmals danke! :)
 
Hi!

Würde gerne wissen, was mein Kumpel da für nen alten Yamaha aufgegriffen hat. Habe leider kein foto zur hand, hoffe einfach mal, dass den einer spontan kennt.

4 saiter
24 bünde
passiv
2 humbucker (geschlossen, also keine offenen Magneten)
schwarz
mechaniken "2-2" (auf beiden seiten angeordnet)


mehr weiß ich leider auch nicht...
 
Hallo erstmal,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Vor einigen Jahren habe ich für wenig Geld einen Bass erstanden. Dabei handelt es sich um die Kopie eines Jazzbasses. Schön in Sunburst. Mitlerweile Klingt dieses Schätzchen aber nicht mer wirklich schön (ok, wahrscheinlich hat es schon immer so geklungen, aber erst jetzt fällt es mir auf). Deshalb überlege ich ob es sich lohnen würde dieses Bass wieder aufzupeppeln (ich überlege die Tonabnehmer auszutauschen und an einer Badassbrücke)

Ich weiß aber nicht ob es sich überhaupt lohnt bei dm Bass, oder ob ich mir nicht besser für das Geld einen neuen Bass kaufen sollte.
Alles was an dem Bass an Typenbezeichnung steht ist der Schriftzug Legend auf der Kopfplatte. Meine bisherigen Suchversuche im Internet haben keine Ergebnisse gebracht.
Also wenn hier irgendjemand irgendwelche Informationen zu diesem Bass hat, und bereit ist diese mit mir zu teilen, würde ich mich sehr freuen. DSC_0019.jpgDSC_0020.jpg

Vielen dank schonmal in Vorraus
Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben