(Update: Fotos)
Hallo,

ich würde gern meinen Fender American Jazz Bass 2008 (glaube es ist 2008, habe ihn zumindest in diesem Jahr gekauft) verkaufen.
Er ist in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei.
Dazu habe ich noch einen orginalen Tweet Koffer der dabei war.
Was wäre eine Preisvorstellung, mit der beide Parteien zufrieden sein können?


Anhang anzeigen 355151
Anhang anzeigen 355152
Anhang anzeigen 355153

Wie immer bei neueren Bässen: 2/3 des aktuellen Neupreises. Abstriche beim Preis wenn etwas fehlt, etwas nicht original oder defekt ist. ;)
 
Hallo,
habe hier einen Fender USA Jazz Bass der aus ungefähr 75 sein müsste. Der Zustand des Basses ist hervorragend für sein Alter, es gibt kaum Lackschäden und der Hals ist auch einwandfrei. Nur an der Hinterseite des Kopfes ist der Klarlack abgeplatzt. Ansonsten ist technisch auch alles soweit in Ordnung. Leider fehlt das Case.
Ich habe leider keine gute Kamera, dafür allerdings versucht alle Perspektiven zu zeigen.
Hat jmd eine Wertvorstellung?
Photo0235.jpg
Photo0226.jpg
Photo0228.jpg
Photo0229.jpg
Photo0230.jpg
Photo0232.jpg
Photo0234.jpg
Photo0236.jpg
Photo0238.jpg
Photo0231.jpg
 
@ unrk
~ 2500 Euro würde ich sagen. Je nach Nachfrage kann das aber auch geringfügig variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein erster Post als Gitarrist im Bass Forum, ich bin fast etwas nervös ;)

Ich habe hier eine Funstück, das nach dem Ausräumen des Probenraums übrig blieb. Nun interessiert mich, was ich hier habe und was das gute Stück wert ist. Ich hatte mal eine Hamer Slammer Gitarre, die Qualität eines Basses dieses Hertellers kann ich aber kaum einschätzen. Er funktioniert und lässt sich spielen, die Töne stimmen und er schnarrt nicht. Über einen Gitarrenverstärker ist der Klang nicht berauschen, aber er klingt wie ein Bass.

Auf der Kopfplatte steht Slammer by Hamer, auf der Neckplatte steht die Serial No 6514423 und auf dem Hals Model CP - 4/3SB. Die Recherche im Internet war wenig erfolgreich, es gibt das Modell scheinbar noch aktuell uner dem Namen Blitz Bass und ich habe ein sehr ähnlich aussehendes Instrument mit der Bezeichnung BZ4-CB gefunden aus dem Herstellungsjahr 2006, mein Bass hier wirkt aber deutlich älter. Mit der Modellbezeichnung habe ich gar nichts gefunden, was mir irgendwie weitergeholfen hat.

Vielleicht kennt ja hier jemand den Bass.

IMG_1831.jpgIMG_1832.jpgIMG_1833.jpgIMG_1834.jpg
 
Mein erster Post als Gitarrist im Bass Forum, ich bin fast etwas nervös ;)...
*aääh ... bist du atheist? :p

alter großer usa-name - billigproduktion von einsteigerinstrumenten in asien. lt. der allwissenden müllhalde wurden die slammer 2009 eingestellt. weil es andere besser konnten? was würde man für´nen 8 jahre alten affinity squier im vergleich bezahlen? vll. unter 100,00 ...
 
Hallo Leute,

ich habe hier einen Ibanez EDB 700 TKF (könnte aber auch TFK heißen ich weiß es nicht genau) rumstehen.

Schwarz, mit 4 Saiten.
Zustand ist gut, hat halt en paar kleinere Macken aber ansonsten Top.

Habe mir den Bass damals vor 6 Jahren für 560 € glaube ich gekauft.

Wollte mal fragen was dieser Bass noch wert ist.
Ich spiele ihn so gut wie gar nicht mehr und nur zum rumstehen ist er mir zu schade!


Danke schonmal :)
 
Ich würde so zwischen 300-400 schätzen...
 
In der Hoffnung, daß hier der ein oder andere Hofner-Experte mitliest stelle ich mal mein Schätzchen zum Wertcheck ein:

Hofner 500/8 mit aktiver Sound-Mix Schaltung, datiert 1967, unverbastelter Zustand. Leider deutlich weniger bekannt als die Violinbässe und die Club / Verythin Serien.
 

Anhänge

  • 1Hofner_b.jpg
    1Hofner_b.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 157
  • 1Hofner_c.jpg
    1Hofner_c.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 162
  • Hofner1.jpg
    Hofner1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 159
  • Hofner9.jpg
    Hofner9.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 122
Das ist der 500/8M mit Aktivelektronik...bei der anscheinend der rückseitig verschraubte Batteriedeckel/-halter fehlt. Die M-Modelle (gab es für den 500/1 und den 500/8) waren für Höfner eigentlich ein Flop, auch wenn der Sound wirklich gut war.
Insofern sind die Gebrauchtpreise zumindest beim 500/1 in der Soundmix-version deutlich niedriger als in der (ursprünglich billigeren) einfachen Version ohne diese 'Sound-Mix' Platte.
Vllt kann man anhand der damaligen Neupreise in etwa runterrechnen, wie der Marktpreis heute etwa wäre.
1967 waren die Preisempfehlungen für:
500/1=366DM
500/1M=482DM
500/8=455DM
500/8M=572DM
 
Vielen Dank für die Infos. Der Batteriedeckel fehlt nicht, den hatte ich nur grad ab als ich das Bild gemacht habe.
Der ursprünliche Neupreis hilft bei Vintage-Instumenten wohl wenig, wenn ich 2/3 vom Neupreis rechne würde ich ja einen Top erhaltenen 500/1 für 120 Euro bekommen ;-)
 
Das war auch nicht der Sinn der Sache...die 2/3-Neupreis Regel ist ja nichtmal Marken-durchgängig und trifft definitiv nicht auf Vintage Instrumente zu. Aber die derzeitigen Preise für den 500/1 lassen sich meistens leicht herausfinden, wenn man zB beendete ebay Angebote vergleicht. Da ist dann auch gelegentlich mal ein 500/1B oder M dabei, meistens etwas günstiger als die passive Variante. Anhand dieses Wertunterschiedes (und der Erkenntnis, daß der Neupreis des 500/8 ca 1/5 höher lag als der des 500/1) könnte man einen realistischen Preis für den 500/8M abschätzen, ob er sich dann am Markt durchsetzen läßt, ist eh eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Rechnung kann ich nachvollziehen. Wobei ich den 500/8 niedriger eingeschätzt habe als den 500/1 weil es praktisch keinen Markt dafür gibt. Was heißt das jetzt in Zahlen? sind 1000 - 1500 € für Zustand 2 realistisch?
 
Die Rechnung kann ich nachvollziehen. Wobei ich den 500/8 niedriger eingeschätzt habe als den 500/1 weil es praktisch keinen Markt dafür gibt.
Einen Markt gibt es im Grunde schon, allerdings sind das eher die Sammler seltenerer Instrumente und der 500/8 ist natürlich erheblich seltener als der 500/1, der überwiegend von Beatles-Fans gekauft wird...außerdem wurde der Ambassador nicht wieder in der HCT Serie neu aufgelegt wie Violin-, Club- und Verythin Bass. Lediglich die Tatsache, daß es die aktive Version ist und es ihn nur mit den erst 1967 eingeführten 513er Tonabnehmern gibt, wirkt sich mE etwas preismindernd aus. Da es aber so aussieht, als sei er in sehr gutem Zustand, würde ich ihn auf jeden Fall mal 4stellig anbieten. Auf ebay kann man ja mittlerweile auch Auktionen mit Mindestpreisangabe machen, um das Risiko geringer zu halten.
 
Moin moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Komme aus der E-Gitarrenecke rüber :redface:

Habe bei eBay Kleinanzeigen einen Ibanez Bass gefunden. 4-Saiter, gepflegt, neuer Satz Saiten sowie Gigbag dabei.. Modell: Ibanez SR 400 QM. Da ich mich im Bereich Bass nahezu gar nicht auskenne, wollte ich mal horchen ob 270€ dafür akzeptabel wären (natürlich nur unter der Bedingung dass er einwandfrei funktioniert).
Musikalisch geht es in Richtung Rock, Alternative, ein bisschen Metal ... sehr wenig Blues und nahezu gar kein Jazz.

Einen Fender Bronco 40 hätte er auch noch anzubieten, aber der Bass ist mir erstmal wichtiger. Einen geeigneten Amp würde ich mir erst aussuchen, wenn der Bass ok ist.

Gruß
 
Hallo liebe Basser mir wurde vor einigen std. ein Warwick Bass Dolphin 1 Baujahr 1999 für 1000€ angeboten. Ich wollte fragen ob das preislich ok,gut,schlecht ist der bass ist sehr gut erhalten die Bünte wurden neu ersetzt. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat drauf gespielt. Bin schon Besitzer eines Thumb Bolt-on lim. Edition von 2006 dirty blonde !!! Danke an alle die nützliche Infos geben können!!!:)
 
Willkommen im Forum.
Erstmal - schwierig zu lesen dein Text da oben.
https://www.musiker-board.de/e-baes...ur-identifikation-wertschaetzung-baessen.html
Hier ist dein Thread schonmal besser aufgehoben.

Und falls du meinst "Der Bass ist sehr gut erhalten. Die Bünde wurden neu eingefasst"
Dann find ich 1000€ immernoch ziemlich hoch. Die Dinger gehen schon für weitaus weniger bei ebay etc. über den Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben