Hallo zusammen. Ich besitze einen Fender preci baujahr 1978(seriennummer 7652203) made in usa, in sunburst mit spielspuren (kratzer und dellen im lack). weiß jemand von euch was der Wert ist ?
 
Hallo zusammen. Ich besitze einen Fender preci baujahr 1978(seriennummer 7652203) made in usa, in sunburst mit spielspuren (kratzer und dellen im lack). weiß jemand von euch was der Wert ist ?

Ohnd Bilder und genauere Beschreibung ist das schwer. Ansonsten könnte man ihn mit anderen Angeboten vergleichen.
Auch wenn Dein Bass evtl. '78 gekauft wurde, deutet die S/N laut Fender auf Bj. '76 hin:

SERIAL NUMBERS PRODUCTION DATES
76 + 5 digits
S6 + 5 digits 1976
-------------------------
S7 + 5 digits
S8 + 5 digits 1977
-------------------------
S7 + 5 digits
S8 + 5 digits
S9 + 5 digits 1978

Ich kann nur sagen, dass ich noch keinen halbwegs ordentlichen 70er Preci unter 1300 € gesehen habe. Und das wäre dann schon eher ein Freundschaftspreis.

Grüße, Pat
 
Hi zusammen!

Ich hab hier noch nen sehr gepflegten Fender Standard Precision Bass AW2011 an der Wand hängen. Was würd ich für den wohl noch bekommen?
Der Bass ist aus 2007, Top Gepflegt, und wurde immer nur im Koffer Transportiert. Der Bass . Beim großen T kostet der neu aktuell um die 550 Euro.

Gruß Perzmann

Hi,

ich würde sagen, dass Du dafür 300€ bis 350€ verlangen kannst vllt. auch ein paar Euro mehr, je nachdem ob Du noch nen Koffer beigibst.
 
Mir ist ein Rickenbacker 4001 von April 1977 zugelaufen, in Naturfarben (maple-glow nennt sich die "Farbe" wohl, obwohl ich da kein glow sehe ;-) )
Der Gesamtzustand bis auf ein ruiniertes Dämpfergummi ansonsten passabel, gespielt, aber ohne große Macken. Wie ist so ein Instrument etwa preislich einzuordnen? (nur grobe Hausnummer)
 
die 4001er sind schwierig einzuschätzen, wenn man das Ding nicht im Detail anschauen kann.
Durch das hirntote System der Spannstäbe reicht ein unbedarfter Griff, um den Bass mehr oder weniger zu ruinieren (im Sinne von teurer Reparatur).
Auch den leider oft auftretenden tail-lift sieht der Laie (nicht, dass ich Profi wäre) oft nicht.

Rickenbacker werden nach wie vor zu sehr hohen (deutlich überhöhten, meine persönliche Meinung) Preisen gehandelt. Es mag durchaus Leute geben, die Dir 2000 Euro dafür geben.
Aber wie gesagt, ohne genaue Zustandsanalyse ist das unmöglich einzuschätzen. Für gewöhnlich bewegen sich die 4001 im Bereich von 1000-1500 Euro, Ausreisser in beide Richtungen sind möglich.
Völlige Ausnahmen sind die C64 und V63 Modelle, welche zu teilweise grotesk überzogenen Preisen über den Tisch gehen.
 
Hey Leute,

Kp ob das nich vielleicht in den musikerflohmarkt gehört aber den hab ich a nich gefunden und bin mir b auch nich ganz sicher ob das da reingehört.

Ich habe den ( letzten) ibanez srt 905 dx .den bass gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen. Der originalpreis lag bei Ca. 1000.
Ich komm mit soviel knöpfen und dem für meine minihände doch etwas zu dicken hals aber nicht gut klar.
Mein Augenmerk liegt jetzt auf dem sandberg Basic ken Taylor 5 String.

Es handelt sich erstmal nur um ein paar Fragen :

Wo würde ich ein so hochwertiges Instrument verkaufen? EBay oder doch musikerflohmarkt ?

Die Garantie ist noch drauf (!) Aber ich hab den bass in Men kleinen privaten
laden gekauft der mir das nicht erstatten könne ,oder so.
Wenn ich ihn verkaufe ,wie hoch wäre der Preis ungefähr jetzt?

Der bass ist nur ein knappes halbes Jahr alt und dank meiner liebevollen Pflege Top.

EDIT BY MOD - Tauschangebote ausschließlich im Flohmarkt nach Erreichen der Zugangsvoraussetzungen! ratking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Schon verschoben, Danke :) ratking

Ausm Bauch raus: ob das ein Sondermodell ist oder nicht, dürfte da leider ziemlich egal sein, da Ibanez jetzt leider nicht sooo zu den Sammelobjekten zählt. Entweder man findet den einen Liebhaber der genau dieses Instrument sucht, oder der Preis wird vermutlich spürbar unterhalb des Neupreises liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte auch eine Einschätzung: was darf ein 1983er Fender Fullerton Preci mint-condition kosten?

Merci!
 
Würde sagen so um die 1100,- plus/minus 100,- je nach Zustand und Umbauten (wenn es eben keine gibt)
 
hmm.. scheinbar sind arwick Bässe, egal ob RB oder die Made in Germany, auf dem Gebrauchtmarkt nicht hoch gehandelt.

Was kann man denn überhaupt noch für einen Warwick Rockbass Basic 4 natural oil J/J Kauf 03/12 ohne Spielspuren verlangen/bekommen?
hat Jemand einen Überblick?

danke :)
 
Hallo!

Wie hoch ist der Wert eines Squier Precision Bass, JV Series, Baujahr ca.1983, ungefähr?
Besten Dank für eure Einschätzungen! :)
 
Moin Moin liebe Tiefton-Truppe,

nun muss ich auch mal um "Hilfe" bitten bzw. eurer Wissen anzapfen.

Ich überlege aus Spaß an der Freude - meinen Zweitbass zu ersetzen...

Nun habe ich beim stöbern folgenden Bass gefunden:

http://www.cuepoint.ch/brands/tuscany/basses/tuscany-silverado/silverado-bass-transparent-black.html

Hier nun meine Frage - kennt jemand von Euch diese Marke, evtl. sogar diesen Bass :gruebel: ???

Vom Datenblatt und der Optik gefällt er mir...ich werde Ihn am WE anspielen - aber evtl. kann mir ja jemand vorab etwas Info (Erfahrungswerte) mit auf den Weg geben?

Thanks & bässte Grüße aus dem Bergischen.
 
solistisch und geslappt könnte da ein Schuh draus werden.
(rockige Vollröhrenzerre schliesse ich mal wegen der Optik pauschal aus...)

erdiger Funk und Soul ist bei JB Konstrukten mit Linde Body etwas problematisch
ich war da mit meinem Japan Serie E (bekanntlich nicht der schlechteste Ruf) nie recht glücklich.
zig Saiten probiert, letztlich waren nur d'Addario Chromes in der Lage, das Mittenloch zu stopfen
(der Bass hatte immer mächtig wumms und klare Höhen, aber irgendwas fehlte ihm...)
mit den Chromes haut das nun hin (und er ist von der Verkaufsliste gerutscht) :D

mit 'nem dreckigen Rockstack funktionieren diese (Linde) JBs aber durchaus gut

passenderweise gab's zum Silverado auch ein solistisches Video bei YT (man lernt ja immer gern dazu...)
von der Erle Ausführung 'Swing Bass', ist was Finger-funkiges dabei
da wird der Unterschied recht deutlich... hängt also von der Anwendung ab....

cheers, Tom
 
Noch mehr davon: drück mich hart

Ein Video mit genau dem Bass: Tuscany Silverado

Anscheinend heißt der Bass Tuscany Silverado und wird hergestellt von der Firma Frudua aus Italien:
http://www.corsidiliuteria.it/
Aber bei allem, was ich gerade so durchgelesen habe steht, das diese super-edle italienische Firma nur der Schirmherr ist und eigentlich in Asien billig produziert. :gruebel:

Mehr kann ich nicht sagen, kenne diese Bässe nicht und habe nie einen gesehen/gespielt.
Habe nur mal schnell gegoogelt. ;)
 
Hallo!

Wie hoch ist der Wert eines Squier Precision Bass, JV Series, Baujahr ca.1983, ungefähr?
Besten Dank für eure Einschätzungen! :)

Die JV-Serie hat einen sehr guten Ruf, was sich auch auf die Preise am Gebrauchtmarkt auswirkt. Oft findet man J- und P-JVs zwischen 600 und 1000 Euro, also preislich zwischen gebrauchten Mexikanern und US-Fenders.
 
@Snizzle

vielen Dank, das ist doch schonmal etwas...werde das in meiner preisverhandlung berücksichtigen...

Hm der Kerl im Video klingt geil *chapeau* dafür...
 
und den hatte ich extra weggelassen, weil ich dachte, den hättest du eh schon gefunden... :D
aber wenn der Sound gefällt, dann spricht absolut nichts gegen Linde

cheers, Tom
 
ich habe es so interpretiert, dass ihm der Grundcharakter gefällt...
(die Raum-Nerverei in der Aufnahme muss man halt in Gedanken abziehen)
dann bleibt (imh ears) die typische Linde-Badewanne, ein Solo Sound mit tiefem Fundament und klaren Höhen
in der Band suppt so was gern zu... da müsste viel Platz sein (zB Jazz Trio mit Sax oder Rhodes)

cheers, Tom
 
Stimmt, der Raum macht in dem Video den Sound des Basses sehr kaputt. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben