Sample in Ableton doppelt hintereinander anhören?

  • Ersteller Alwin Flatter
  • Erstellt am
A
Alwin Flatter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
21.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Wie kann ich deaktivieren, dass bei einem Doppelklick auf ein Sample das Sample direkt in den Sampler/Simpler geladen wird? Ich nämlich mir ein Sample (z.B. eine Hihat) schnell hintereinander anhören, ohne sie dafür im Sampler zu haben. Die Lösung kann auch gerne sein, dass ich dafür in diverse Dateien Werte ändern muss :).
 
Eigenschaft
 
Wie kann ich deaktivieren, dass bei einem Doppelklick auf ein Sample das Sample direkt in den Sampler/Simpler geladen wird?

Gar nicht. Aber klick doch einfach nur einmal. Dann wird die einmal abgespielt ohne in den Sampler geladen zu werden..... (;

Geht auch mehrmals hintereinander. So schnell eben, wie das Delay im OS eingestellt ist für die DoppelKlick Erkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben