Samplitude 8 SE HILFEEEE

  • Ersteller Singsangse
  • Erstellt am
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich richtig bin.....
Ich hab auf meinem Pc schon seit längerem den Samplitude 8SE....klappte immer ganz gut....aber jetzt hab ich ein Problem.

Ich hab mir in die ertse Spur eine Instrumentalversion eines Songs geladen, und hatte vor,die zweite Spur zu besingen....was man so singen nennen kann....
Normalerweise wird dann in der zweiten Spur auch nur die Stimme aufgenommen, aber JETZT nimmt die zweite Spur die Stimme (ziemlich leise) UND die erste Spur zusätzlich auf. Ich bin schon völlig verzweifelt, hab auf zig Knöpfchen gedrückt, aber nichts funktioniert. Ich bin auch nur ein Computerlaie, und verstehe einige der ganzen Fachbegriffe nicht.

Ich hoffe, mir kann einer von euch sagen, was da los ist.....bitte bitte:(
 
Eigenschaft
 
901
901
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
28.03.08
Beiträge
2.963
Kekse
18.254
Ort
Hessisch Uganda
Screenshot bitte.
 
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ömm, ich hab keine AHnung, wie sowas geht....da muss ich passen.
Ich bin ja froh, dass ich überhaupt schaffe, mal was aufzunehmen....
 
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich weiss einfach nicht weiter.... :(
 
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Das funktioniert leider auch nicht....
 
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Der screenshot
 

Anhänge

  • screenshot Samp8SE- 1.jpg
    screenshot Samp8SE- 1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 100
901
901
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
28.03.08
Beiträge
2.963
Kekse
18.254
Ort
Hessisch Uganda
Also wenn´s das nicht ist, was Hans_3 sagte, weiss ich auch nicht. Sieht soweit ganz ok aus.
:nix:

Wie sieht´s denn nach der Aufnahme aus? Das ist ja wohl der Zustand vor der Aufnahme, oder?
 
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ja, das ist vor der Aufnahme... Nach der Aufnahme siehst du einfach nur zwei fast identische Spuren. Die zweite ist nur etwas leiser...
 
901
901
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
28.03.08
Beiträge
2.963
Kekse
18.254
Ort
Hessisch Uganda
Kann es evtl sein, dass das einfach über Dein Mikro mitaufgenommen wird?

Mit welchen Kopfhörern arbeitest Du denn? Hast Du ein externes Mischpult dran oder eine Soundkarte, die auch einen Mischer hat (zB RME Totalmix)?

Was ist denn diesmal anders als bei anderen Aufnahmen, die Du gemacht hast?

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.
 
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ich hab alles gemacht, wie immer... Ich hab mein kleines Mic eingesteckt , meine herkömmlichen Kopfhörer, und wollte halt was aufnehmen.Über´s Mikro wird´s nicht aufgenommen... Ich hab eine Realtek- Soundkarte, über die das auch läuft. Ich bin kein Profi, ich mach das nur als kleines Hobby. Ich habe NICHTS anders gemacht, als sonst. Deswegen verstehe ich das ja nicht. Aber zwei Fragen hab ich da dann grad mal noch.

Kann ein Windows-Update sowas verursachen? Und: Ich hab gelesen, dass man was einstellen muss, das sich Multicard oder so nennt. Ich kann das beim Samp8 aber nicht finden....kann´s sowas auch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Singsangse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ich hab´s gefunden :)

Es lag an der Soundkarte...mehr oder weniger... Ich nehme an, dass ein Windows Update meine Treiber versemmelt hat. Die Treiber an sich funzten zwar laut Prüfung noch, aber wie´s aussieht, nur fehlerhaft. Scheint ein ziemliches Problem bei Realtek zu sein. Ich hab mir ein Treiber Update runtergeladen, es installiert, den Pc neu gestartet, und auf einmal funktioniert alles wieder!!!

Ich schicke noch mal ein Riesendankeschön an 901 und Hans 3, und an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben

Ich stell noch die Adresse rein, für alle, die das gleiche Problem haben

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio/
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben