Samplitude erkennt PlugIns nicht

  • Ersteller EpyJojo
  • Erstellt am
E
EpyJojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
14.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Heyhey!

Hierbei handelt es sich um Samplitude Pro X2 Silver.
Folgendes Problem: Ich wollte einige Plug-Ins installieren, jedoch kann ich diese in Samplitude nicht auswählen.
Der Pfad ist auf jeden Fall richtig angegeben, in der vstplugins.ini File sind die Pluginpfade auch zu finden, allerdings mit einer ,4 dahinter (was laut Recherchen bedeutet, dass ein Fehler vorliegt)

Was kann ich tun, damit die Plug-Ins auch verfügbar werden?

Grüße, Jojo
 
Eigenschaft
 
Welche denn? 32 Bit, 64 Bit? VST 2 oder 3?
 
64 Bit.

Wo seh ich, welche VST das ist?
 
Was ist Samplitude X2 Pro Silver? Ich bin zwar kein Samplitude Nutzer, aber Deine X2 Pro Silver hab ich nicht gefunden.

Hast Du die 32bit Version installiert, oder die 64bit Version von Samplitude? Ich meine nicht die Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine andere Samplitude Version kenne, weiß ich nicht genau, was das für Unterschiede hat :/

64Bit Version installiert. Hab auch schon sowohl die 32Bit, als auch die 64 Bit Versionen von den Plugins
probiert. Keine klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Plugins Vst 2.x Plugins sind, haben diese die Datei-Endung .dll

Um welche Plugins handelt es sich denn?
 
Das ist ein 32 Bit Programm. 32 Bit Plug-ins sollten klappen, 64 bit VST klappen indes nicht.

http://pro.magix.com/en/samplitude/miditech-english.730.html

Bitte mal nach der Datei Vstsplugins.ini schauen. Diese mit dem Editor öffnen und bei denen die nicht klappen, die Zahl 4 inter dem Eintrag löschen und speichern. Dann nochmals probieren.

Auch mal schauen, welches OS Du verwendet. 8/10 dürften offiziell nicht unterstützt sein.
 
Ich benutze hauptsächlich Windows 10, aber auf 7 hab ich dasselbe Resultat

Danke, ich werd mal die 32Bit Plug-In Versionen mal ausprobieren und dann nochmal Bescheid geben. Das schaff ich aber eventuell vor Sonntag nichtmehr :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben