Samplitude-Erkennt keine Wave Dateien

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
servus, ich bin neuling in Sachen Homerecording. Haben jetzt das Programm samplitude auf meinem Laptop. Jetzt hab ich ein Problem. I wie kann ich wohl aufnehmen aber nciht abhöhren. Also ich seh wohl die SPur aber ich kann es später nciht abspielen, da keine Wave dateien nicht unterstützt werden. Liegt das am Programm oder an der Soundkarte?

ICh meine wir könnten ja auch als MP3 aufnehmen oder?
das Problem ist einfach das ich die Spur dann nicht sehe. Kann sie zwar exportieren und Sie dann anhöhren aber ich kann mein Projekt nie als ganzes abhöhren.

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Verzeiht wenn es das falsche Forum ist aber ich hoffe Ihr helft mir weiter, war nämlich doch wohl teuer das programm

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
servus, ich bin neuling in Sachen Homerecording. Haben jetzt das Programm samplitude auf meinem Laptop. Jetzt hab ich ein Problem. I wie kann ich wohl aufnehmen aber nciht abhöhren. Also ich seh wohl die SPur aber ich kann es später nciht abspielen, da keine Wave dateien nicht unterstützt werden. Liegt das am Programm oder an der Soundkarte?

Am Programm mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Welche Programmversion hast Du denn? Siehst Du beim Abspielen die Austeuerungsbalken aufleuchten?

HAst Du in den Systemeinstellungen von SAM (Taste Y) die Soundkarte als Ausgabegerät eingestellt?

Kann auch sein, dass Du eine 24bit-WAV-Datei hast, die evtl. Deine Soundkarte nicht wiedergeben kann. Such mal die WAV-Datei auf Deiner Festplatte, klick mit rechts an, "Eigenschaften" "Dateinfo" und poste, was da drin steht.
 
also danke erst mal für die Bemühungen.

da steht drin:
Bitrate: 1411
Abtastgröße: 16 Bit
Kanäle: 2 (Stereo)
Abtastrate: 44khz
Audioformat: PCM

was ist denn der Aussteuerbalken? Is das dass wo ich sehe ich laut ich die einzelnen sachen sehe und was halt in der Spur mitläuft?

Ja den seh ich aber nur bei wav. bei Mp3 etc seh ich da gar nichts.
nur mal so zur Info

Hoffe das wir zusammen zu einem Lösungsweg kommen.

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben