Samplitude MS 08 - 8 Midispuren?

  • Ersteller Melodyshine
  • Erstellt am
M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
03.08.08
Beiträge
448
Kekse
63
Ich wollte gerade eine Spur mit einem weiteren Vita-instrument hinzufügen und dann krieg ich die Meldung , dass die Programmversion nur 8 Plugins pro Objekt, Master oder Kanal unterstützt.

Heißt das also, ich kann nur maximal 8 Instrumente, die sich im Midieditor bearbeiten lassen, benutzen? Wieso zählen denn die Vita-Instrumente auch als Plug-in? Ich benutze ja nicht 8 Vst-Instrumente.

Ist die einzige Lösung also, mehr Audiospuren anstatt von Midispuren (z.B. Trackbouncing)? Und kann man in Samplitude Music Studio 16 eigentlich 16 Midi-instrumentspuren haben?


Sogar im Music Maker 2008 kann man wohl mehr Instrumente nutzen als im Samplitude Music Studio 2008!

Zudem fällt mir gerade auf, dass selbst wenn ich Spuren mit Vst-Instrumenten lösche, dass die VST-Instrumente immer noch geladen sind (rechte Taste auf das "R" in der Spurbox und dann auf Instrumenten-Ausgänge). Weiß irgendjemand, wie ich sie aus dem Speicher des Programms nehmen kann? Ansonsten kann ich die obige Meldung schon bei 2 Vst-Instrumenten bekommen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zu Deiner ersten Frage: Genau das heißt das. Dir stehen max. 8 VSTi (also Instrumente, die per MIDI verwaltet werden) zur Verfügung.
"Vita" wurde zwar von Yellow-Tools extra für Magix entwickelt,trotzdem handelt es sich um sog. Spursynths, die ebenfalls per MIDI bearbeitet werden und somit technisch in die Sparte "VSTi" fallen.
Die Überlegung, MIDI in Audio zu wandeln um mehr Möglichkeiten zu haben, ist ein Ansatz, den selbst Magix im Handbuch vorschlägt.

SMS 16 besitzt die Möglichkeit 16 VSTi einzubinden.

Der Trackeditor zeigt Dir alle in dem Projekt schon einmal verwendeten VSTi an. Normalerweise sollten deaktivierte/ gelöschte VSTi maximal gelistet sein, aber nicht mehr irgendwelche Ressourcen blockieren.

Falls Du grundsätzlich mehr mit MIDI arbeiten willst, ohne die Spuren permanent wandeln zu müssen, solltest Du evtl. über einen Softwarewechsel nachdenken (z.B. Cubase oder Samplitude,....);)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben