Samplitude: PlugIns im Mixer ausblenden

  • Ersteller Wolf359
  • Erstellt am
Wolf359
Wolf359
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.23
Registriert
04.07.11
Beiträge
66
Kekse
10
Ort
Steiermark, Ö
Hallo,
im beiliegenden Bild sieht man, dass ich im Mixer in der Rubrik "PlugIns", also dort wo man die Effekte integriert, eine Menge an leeren Zeilen habe.
Das bläht den Mixer auf und verdeckt Fläche am Bildschirm, die ich für andere Dinge brauche.
Man sieht 10 Zeilen PlugIns. Mir reichen 4 Zeilen. Kann man das reduzieren?
Ich meine nicht das MinusSymbol auf der linke Seite, welches mir alle PlugIns einklappt.
Ich will sie natürlich ausgeklappt lassen, sodass ich sie sehe, aber ich will die Anzahl reduzieren die man im Mixer sieht.
Danke für eine Info dazu.
Wolfgang

Unbenannt.png
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolf359
Ich meine nicht das MinusSymbol auf der linke Seite, welches mir alle PlugIns einklappt.
Ich will sie natürlich ausgeklappt lassen, sodass ich sie sehe, aber ich will die Anzahl reduzieren die man im Mixer sieht.
Das was du hier schreibst, stimmt aber so nicht ganz.
Mit dem Minus- bzw Plus Symbol erweiterst du die Anzeige auf 10 oder reduzierst sie auf eine Anzeige von 4 sichtbaren PlugIn-Einträgen.
Das "Pfeil-Symbol"
upload_2018-3-11_22-14-33.png
links neben der Angabe "PlugIns"
upload_2018-3-11_22-15-41.png
"versteckt" komplett alle Einträge , so das keine mehr zu sehen sind.

Probier das mal aus. Mir scheint, das du dich da mit irgendwas vertust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das "Minus-Symbol" links klappt die Effekt-Controls ein.
upload_2018-3-11_22-56-26.png

upload_2018-3-11_22-56-46.png


In Samplitude Music Studio sieht man dann nur noch 2 Inserts...

Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es nicht für die Ansicht. Größeren Bildschirm :)
 
Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es nicht für die Ansicht
Nee, gibt's auch nicht. Der Button mit dem Pfeil und, entweder mit dem "Plus" oder "Minuszeichen".

Jedenfalls, ist mir nichts anderes bekannt.
 
Ich verwende "Samplitude Pro X3 Suite".

Bei den PlugIns ist es tatsächlich so, dass man die zwischen 10 und 4 Zeilen hin und her schalten kann.
Eigentlich hatte ich mein Problem bei den AUX (sorry).
Am Bild unten sieht man, wenn ich aufklappe, dann habe ich zu viele und wenn ich zuklappe, dann werden verwendete AUX verdeckt.

a.) Ich hätte gerne, dass jene AUX (und auch PlugIns) die verwendet werden sichtbar sind und jene die leer sind versteckt sind.

b.) Falls diese Logik, die Sinn machen würde nicht funktioniert, folgende Frage: Kann man irgendwo die Anzahl der Zeilen die beim Aufklappen und Zuklappen sichtbar sind einstellen?

Unbenannt.png
 
Hi, freilich macht die Logik Sinn. Aber es ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Vielleicht schreibst du mal eine Mail an Magix mit dieser Anregung?

Gruß
Max
 
Mit den AUX-Einträgen verhält es sich im Prinzip genauso wie mit den Insert-Einträgen.
Die "AUX-Liste" reduziert/vergrößert sich mit dem Klick auf das Minus - bzw Plussymbol von 10 auf 2 sichtbare.
Allerdings, hast du mit Rechtsklick auf den Eintrag "AUX" die Möglichkeit ein weiteres Fenster zu öffnen in dem alle geladenen Effekte angezeigt werden.
Mit Klick auf die Option "sichtbar", kannst du für jede Spur DEN Effekt ein- oder ausschalten, den du gerade brauchst bzw nicht brauchst.

upload_2018-3-14_21-48-32.png



upload_2018-3-14_21-49-56.png



Ich hätte gerne, dass jene AUX (und auch PlugIns) die verwendet werden sichtbar sind und jene die leer sind versteckt sind.
Hat aber Vor - und Nachteile.
Der Vorteil wäre, wie du ja schon schreibst, alles im Blick zu haben, was geladen ist.
Der Nachteil wäre aber auch, wenn du z.B 7 oder 8 PlugIns in einer Spur geladen hast, das die Liste der aufgeführten PlugIn am Schluss so lang wäre, das der gesamte Mixer
von Samplitude nicht mehr korrekt auf dem Monitor angezeigt werden kann. Das wäre meine Vermutung bzw Befürchtung.

Im Prinzip kannst du bei beiden mit einem Rechtsklick ( AUX und Insert ) schnell sehen, was geladen ist.
Eigentlich hatte ich mit sowas noch nie ein Problem.

Rechtsklick (AUX)
upload_2018-3-14_22-5-4.png


Rechtsklick (PlugIns) Insert

upload_2018-3-14_22-5-49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben