Samplitude - Plugins ohne Sound

  • Ersteller xDamnationx
  • Erstellt am
X
xDamnationx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen mit Samplitude Musik aufzunehmen und zu editieren. Nun habe ich etwas im MIDI Editor editiert. Wenn ich die Spur dann als MIDI Out ein Software Instrument (zB MAGIX: Vita) angebe kommt kein Sound.

Mit dem Microsoft GS Wavetable Synth klappt alles wunderbar, aber sobald ich auf ein Software Instrument umschalte kommt kein Ton mehr.

Hoffe mir kann da jemand helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hast du den "Audio out" konfiguriert? Gehe mal ins Menü und sage Sam wo er die Soundkarte findet.
 
Läuft auf nem Laptop, nur OnBoard Sound, im Audio Out ist ASIO4All v2 Out angegeben. Damit läufts ja auch, solange man kein Software Instrument als MIDI Out wählt.
 
Welcher Audioausgang ist in Sam gewählt? ASIO4All? Dann mal da rein schauen, ob Soundkarte aktiv. Der Microsoft GS Wavetable Synth ist im Prinzip direkt deine Soundkarte, wo ein Treiber installiert ist, damit du Midi hören kannst. Wählst du ein VSTi, dann muss Sam wissen wo der Klang hingeleitet werden soll.

Sam hat eine sehr gute Hilfe dabei. Einfach mal auf Hilfe bzw. dem Fragezeichen klicken und Sam Audio konfigurieren auswählen.
 
In Sam muss man auch aufpassen, dass man das richtige Monitoring/Audio Engine eingeschaltet hat. Das geht bei den Systemeigenschaften (Taste Y). ZB kann die Hybrid-Engine VSTi abspielen, andere Einstellungen können das nicht. Ausserdem müssen natürlich im Mixer die richtigen Einstellungen für Monitoring gemacht werden.
 
Alles klar, jetzt läufts!

Vielen Dank fürdie Hilfe!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben