Samplitude Pro X, Midi-Spur: Kanäle tauschen

  • Ersteller songofthestorm
  • Erstellt am
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
Hallo zusammen,

in Samplitude Pro X möchte ich die Kanäle einer Midi-Spur vertauschen - ganz einfach rechts nach links und umgekehrt. Aber das Handbuch macht mich nicht schlauer, dort geht es mit dem Stichwort "Kanäle tauschen" nur um Effekte auf Samples.

Suche ich nach dem falschen Stichwort? Das kann doch nicht so schwierig sein, aber ich finde nichts ... wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß
S.o.t.S
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was du wohl machen möchtest, ist die Audioausgabe des Instrumentes zu vertauschen, welches per Midi angesteuert wird. Ich kenne mich jetzt nicht so mit Sam X aus, aber entweder du erzeugst erst eine Audiospur(Rendern der Spur) von deinem Instrument und kannst dann (ich bin mir ziemlich sicher) die Kanäle mit einem Befehl im Menü tauschen, oder du benutzt ein Plugin, welches die Stereokanäle tauschen kann, und wendest es auf der Audioausgabe des Instrumentes an.
 
Rechtsklick auf den Pan-Knopf im Track-Editor:

Sam_StereoSwap.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, borralbi - vor allem für die perfekte Darstellung mithilfe einer Animation! Ich hatte diese Funktion zwar auch gesehen, ließ mich aber durch den Begriff "Kopie" irreführen.

Und Novik - Du hast natürlich recht - ich will nicht die Kanäle einer Midispur tauschen, sondern eines Instrumentes oder Effektgerätes, das auf der Spur arbeitet.

Schön, wieder ein Problemchen gelöst, danke noch mal! :)

Gruß
S.o.t.S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben