Samplitude se 10 - CD Brennen

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hi,
ich habe mal eine Frage abseits vom aktiven musik machen.
ich möchte eine CD erstellen bei dem sich ende und anfang der songs überlappen aber trotzdem CD indexpunkte bestehen. In Samplitude 10 SE gibt es ja die Möglichkeit CD Track indexes zu setzten. Klingt ganz nachdem was ich suche. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Ding jetzt auf CD bringen soll. Wenn ich die Hilfe richtig interpretiere sollte sich im menü CD/DVD der Punkt CD-erstellen verbergen. Tut er aber nicht.

Ich hatte es bei den Drumsmaps allerdings schonmal das im Handbuch etwas abgebildet ist, was eigentlich nur in den größeren Versionen enthalten ist.

weiß jemand ob das bei der Version geht?
 
Eigenschaft
 
Hat da wirklich keiner ne Ahnung? ein anderes Programm mit dem ich das machen kann (freeware) tut´s auch.
 
aber trotzdem CD indexpunkte bestehen.

Nein, ich kenne die 10Se nicht, aber ich weiß, daß zwischen Index und Track ein wesentlicher Unterschied besteht. Trackmarken sind für die Erstellung einer CD aus Sam zwingend erforderlich, Indexe sind ein Bonus. Du mußt also mindestens am Anfang der CD die Trackmarke 1 setzen und am Ende den End-Marker. Ob Du dazwischen weitere Trackmarken oder Indexe setzt, bleibt Dir überlassen, dafür gibt es auch eine Automatikfunktion ;).
 
Ok, danke.
Scheint mit SE nicht zu gehen. wie so vieles...:mad:. Magix tut sich mit dem Programm und der Programmhilfe echt keinen Gefallen. Cubase LE ist da um so vieles besser! ;)
 
Naja, mit Cubase kannst du gar nicht brennen. Aber wenn ich mir die Brenn-Probleme in WaveLab so anschaue, will ich gar nicht, daß Steinberg das Brennen in Cubase implementiert.;)
 
Wieso eigentlich Index Marker und nicht normale Track Marker? Es kann ja sowieso kaum ein Player etwas mit CD Index Marken anfangen... und lückenlose Übergänge auch bei Trackwechsel ist doch kein Problem? Gut, ich kenne das SE nicht, sondern nutze das Sam10 Pro, aber die CD Brennfunktionen sind tadellos. Die Presswerke haben bisher auch nicht gemeckert.
 
Samplitude se ist doch glaub ich kostenlos, oder? Da kannst du doch nicht erwarten, daß das alles kann. Sorry, aber sowas begreif ich oft nicht :mad:

Mal davon abgesehen, daß das Brennen in den größeren Versionen von samplitude wirklich unproblematisch funktioniert und das seit version 8, glaub ich (seit geraumer Zeit gibts nun die 11er Version!!!). Da hat Steinerg eher was nachzuholen, find ich.
 
Da kannst du doch nicht erwarten, daß das alles kann...

Wenn diese Funktion jedoch in der Hilfe zu der Software beschrieben wird, ist es egal, wie teuer oder preiswert die Version ist - sondern es ist schlicht ein Fehler, der durchaus zu einer Nachfrage berechtigt.

Siehe:

Wenn ich die Hilfe richtig interpretiere sollte sich im menü CD/DVD der Punkt CD-erstellen verbergen. Tut er aber nicht.


@ sir stony: das hatte ich ja auch angesprochen, scheint aber nur eine leicht indifferente Begriffsdefinition zu sein ;).
 
Hallo,

ich erwarte nicht das ein kostenloses Programm alles kann aber ich erwarte das ich die Hilfe des Programms verwenden kann und nicht bei jedem Punkt nachfragen muß ob das nur bei der größeren Version implementiert ist. Ich hatte einige Punkte die ich im Handbuch gefunden habe und dann nicht umsetzten konnte. Dies verärgert mich als Kunden. Wenn man ein Handbuch für alle Versionen rausgibt, sollte wenigstens ein Hinweis drinstehen was wo möglich ist. Dann kann man sich für ein Upgrade entscheiden. So fühle ich mich ziemlich allein gelassen und entscheide mich für die in meinen Augen besser strukturierte und betreute Software: Cubase.
Auch wenn man da nicht brennen kann. Ist ja jetzt auch nur für einen bestimmten Anlaß.
Schade, denn Samplitude hat auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck gemacht.

Ich meinte Trackmarker, sorry. Nun importiere ich alles in Cubase, setzte die Überblendung von Hand, mache nen Mixdown und brenne mit Nero ohne Pausen. Ist zwar wesentlich aufwändiger, geht aber anscheinend nicht anders, :redface:.
 
Nun importiere ich alles in Cubase, setzte die Überblendung von Hand, mache nen Mixdown und brenne mit Nero ohne Pausen. Ist zwar wesentlich aufwändiger, geht aber anscheinend nicht anders, :redface:.

Der Mixdown heißt in Samplitude "Trackbouncing", müßte gleich der erste Unterpunkt unter "Werkzeuge" sein. Ja, und danach halt mit Nero weiter, wenn es nicht anders geht... :nix:.
 
Ja, danke. Aber mit Cubase komme ich besser klar. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben