Samplitude Music Studio 2014 CD Brennproblem

B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
19.09.08
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Hallo!

Ich wende mich nochmals an das Forum , mit mehr Hintergrundinformation, da ich nicht mehr weiss, wo das ganze Problem liegt.
Ich arbeite schon seit Jahren mit Magix Samplitude Music Studio 2014 . Bin gerade dabei, wieder eine CD im Brenn-Programm von Samplitude zu brennen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung "No CDR Driver found". Bei meinem vorigen PC, Win 7, auch mit Samplitude Music Studio 2014 hat das alles gut funktioniert. Habe jetzt aber einen neuen PC mit Win 10, jetzt funtkioniert das Erstellen einer CD nicht mehr. Nur zur Information, ich habe zur Kontrolle mit anderen Brennprogrammen (CdburnerXP und Ashampoo Burning Studio) die exportierte Wave Datei auf CD gebrannt, das hat alles einwandfrei funktioniert. Nur möchte ich bei Samplitude bleiben, da ich, schon wie erwähnt, jahrelang mit dieser DAW arbeite und von der ersten bis zur letzten Spur, bis zum fertigen Mix, und dem abschliessenden CD-Brennen alles im selben Programm erstellen kann. Kann das eventuell ein Treiberproblem sein?
Für Ihre Hilfestellung schon mal tausend Dank!!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • keine-Brennsoftware-gefunden.jpg
    keine-Brennsoftware-gefunden.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 111
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.868
Kekse
21.047
Hallo,

ich vermute, das die Brennengine vom Magix schlichtweg mit Windows 10 und dessen neuen Systemkomponenten zurecht kommt, das Brennprogramm ist immerhin 6 Jahre (und vermutlich älter).
Also, updaten auf SAM 2021...(50€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.122
Kekse
22.254
Es ist immer noch das gleiche Problem wie in dem anderen Thread, den Du erst vor kurzem erstellt hattest. Nochmaliges Fragen wird daran nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben