Samplitude und ezDrummer - Spuren anzeigen lassen

  • Ersteller Anaklasis
  • Erstellt am
Anaklasis
Anaklasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
30.07.11
Beiträge
116
Kekse
163
Hallo liebe Leute, habe wieder mal ein doofes Problem.

Ich arbeite jetzt mit Samplitude Pro X, und habe in einem Projekt den ezDrummer. In meinem Projekt ist eine MIDI-Spur, diese hat den ez als VST, und diese Spur fungiert im Mixer auch als Audio-Spur. Zumindest kann ich da theoretisch Audio-Effekte hinzufügen.

Nun würde ich aber gerne am Klang von Bassdrum und Snare etwas herumfummeln, aber ich weiss nicht wie ich da herankomme. Im Netz habe ich gelesen, das man irgendwie im Mixer jene Spuren anzeigen lassen kann, welche man auch im ezDrummer-eigenen Mixer sehen kann.

Weiss jemand wie das geht? *schwitz* *schäm*


Wenn ich im Mixer ganz oben links (ezDrummer ist auf Spur 1) auf den kleinen Pfeil bei "MIDI/ALL/VS(?)" klicke, ist unter Instrumentenausgänge eine Liste zu sehen ...

Dank im voraus,

A.
 
Eigenschaft
 
Anaklasis
Anaklasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
30.07.11
Beiträge
116
Kekse
163
Ich habe jetzt herausgefunden, das man mit Rechtsklick/Record-Button Ausgänge des ezDrummers auf verschiedene Spuren legen kann. Im ezDrummer selbst muss man beim Mixer in der Output-Zeile diese Kanäle belegen.

Problem gelöst!
 
borralbi
borralbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
04.11.10
Beiträge
676
Kekse
2.317
Ort
Europa
Ging das nicht direkt, wenn man das VSTi ausgewählt hat? Da konnte man, zumindest im kleinen Bruder "Music Studio", auswählen ob man nur die eine Spur will oder den "Multitimbralen Modus" oder so ähnlich. Dieser routet dann automatisch alle verfügbaren Ausgangskanäle des Plugins auf neue Spuren. Ist das bei ProX nicht so?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben