Samsas Traum

  • Ersteller Schneeregen
  • Erstellt am

Samsas traum-

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 11 47,8%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 12 52,2%
  • Pick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektrum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek Busiwusi

    Stimmen: 0 0,0%
  • jede Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 2-4 Monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 5- 12 Monate eins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich vergöttere sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hasse sie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Oh, na vielen Dank. Ich werd mich durchören und mich für das "dunkelste" entscheiden. Am besten langsam, viel Synthies, Keys... also mehr so in die Electroecke.
 
Hat schon wer die "Anleitung zum Totsein" gehört? Ich kann es jedem nur empfehlen, nach dem enttäuschenden "13 Jahre lang dagegen" ist Kaschte wieder zu alten Werten zurückgekehrt. In Promotexten wurde das Album als Mischung zwischen "a.Ura" und "Heiliges Herz" beschrieben und das passt eigentlich ganz gut. Es ist sehr orchestral, es findet sich wieder etwas mehr Elektronika in den Liedern, aber es wird auch hin und wieder mal geknüppelt und gekreischt. Ich war schon nach dem ersten Durchlauf ziemlich begeistert und das Album wächst immer mehr.

Weena Morlochs neues Werk "Amok" begeistert mich allerdings weniger. Zwar ist es grundsätzlich nicht schlecht, allerdings könnte es genausogut Samsas Traum sein, mit den ganz alten Weena Sachen hat es garnichts zu tun und mit dem neuen Zeug auch nicht. Es klingt einfach nach einer etwas härteren Samsas Traum CD. Schade.
Die Texte finde ich auch nicht besonders toll.
 
Ich hab in der Orkus gelesen das das neue Weena Morloch Album ja nich mehr Industrial ist sondern richtung Metal-Gitarren-Zeug.... Eigentlich mocht ich ja grade das elektronische an Weena Gut aber tja was soll man machen....
Ich werds mir definitiv nicht kaufen...

Was Anleitung zum Totsein betrifft... Ich hab mal reingehört und finds sehr gelungen. Halt ein Typisches Samsas Traum Album.
 
Ist zwar schon was älter aber was solls:
Ich war auf dem letzen Konzert in Bochum.
Ich mag Samsas Traum, doch Weena Morloch mag ich noch mehr^^

@Soda.am.Meer
Samsas Traum hat den Styl immer wieder verändert, doch Weena Morloch ist kaum wiederzuerkennen.
Kunst-X=? war Noise
Kadavakomplex war Deathindustrial
Amok (ein wirklich sehr gutes Album, wie ich finde) klingt sehr ähnlich, wie Samsas Traum, doch von dem Texten her villeicht noch eine Spur krankhafter.


lg FF
 
Ich finde Weena hat sich aufgrund des neuen Sets stark verbessert. Gerade Stammheim und Wasser haben es mir live angetan. Der Druck den die aufgebaut haben, einfach nur genial.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben