Samson s-com

von p-kloecki, 18.06.07.

  1. p-kloecki

    p-kloecki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hallo, ich suche einen Limiter für mein IEM als Gehöhrschutz quasi. Bin dabei auf das Samson S-com gestoßen. Kann mir jemand was dazu sagen oder hat schon jemand Erfahrungen damit? Vorteile7Nachteile? Alternativen in der gleichen Preisklasse? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Philipp
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.603
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 19.06.07   #2
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.06.07   #3
    den samson kannst du verwenden. ist ein kleines bisschen über dem level der behringer (mit betonung auf kleines!!!)
     
  4. jobi71

    jobi71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Nauheim (GG)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Habe den S-Com, den S-Com+ und den S-Com4 im Einsatz.

    Alle taugen für ihren Zweck: denn plus nehme ich für Vocal-Geschichten, als Compressor und Deesser.
    Den S-Com zB für Bass, als Compressor und bei Live-Recordings als Limiter.
    Den S-Com4 hab ich an den Drums, im Wesentlichen als Noisegate, aber auch als Compressor/Limiter für Base und Snare.

    Ein weiterer S-Com4 hängt an der PA hinter der Frequenzweiche, als 2Band-Compressor, um die Anlage näher an die Grenze bringen zu können.

    Alle tun ganz gut und sind praktisch aufgebaut, was Strom, Anschlussausstattung etc angeht. Bevor ich den günstigsten von dbx oder sowas wie Behringer nehm, bin ich mit Samson gut beraten, denke ich. Und Du wahrscheinlich auch :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping