San Dimas Modelle mit Floyd-Rose im Segment 500-900€?

  • Ersteller suilujisda
  • Erstellt am
S
suilujisda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
23.05.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo alle zusammen.
kennt jemand von euch eine san Dimas Gitarre welche im oben genannten preis Bereich liegt und ein Floyd rose hat?
ich hab schon im Internet die "Schecter sun valley super shredder" und die "Jackson Adrian Smith" gefunden.
Vorzugsweise charvel und sie sollte sowohl clean sound als auch distortion sounds können .
da ich noch nicht lange bei Musiker board dabei bin könnte es sein das es schon den selben threat gibt.
danke im voraus👏🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Kleinanzeigen.de oder Reverb.com geguckt? In dem Preisbereich sollte dort was gehen.
 
Hallo @suilujisda

Hier erstmal die San Dimas (29€ drüber sind i.O. hoffe ich)

Charvel Pro Mod SD1 2H FR SW


Die Andrian Smith Jackson ist auch OK. (Das Floyd Rose hat einen etwas anderes Material.)

Sonst habe ich folgende Fragezeichen bei deinem Post:

Vorzugsweise charvel
Warum? Aussehen, Halsprofil? Wenn eins der beiden, dann verständlich, sonst gäbe es viele gute Alternativen.

sie sollte sowohl clean sound als auch distortion sounds können
Darauf passt ziemlich jede HSS HSH oder HH+Split Strat mit Floyd (Fender, Ibanez, EVH, ESP/LTD, Checker, Music Man/Sterling, Harley Benton...), falls die Marke irrelevant ist.

Es ist ja immer zu empfehlen, eine Gitarre in der Hand zu haben bevor man die kauft. Aus diesem Grund würde ich empfehlen einfach in einen Laden zu gehen und das anspielen, was da ist, erstmal. Vielleicht vorher telefonisch die Verfügbarkeit klären, falls der Laden etwas weiter ist. Die Problematik, dass Läden oft echt wenig auf Lager haben ist mir bekannt, aber vielleicht gibt's ja was bei dir in der Nähe.

Sonst begründe doch mal meine zwei Fragen oben, damit wir die gezielter weiterhelfen können.
 
Gebraucht bekommst du sicher für das Geld eine der japanischen SanDimas. Hatte mir damals mal eine zugelegt und die sind schon sehr gut.
 
...ich habe in München mal eine mexikanische in dieser Range angespielt, die war der Wahnsinn.
Als ich sie kaufen wollte, war sie schon weg, natürlich.
Habe dann eine USA gekauft, die auch sehr gut war. Aber nicht so gut wie die erste.
Insofern, schaue auch auf Mexico und spiele an, soweit es geht.
Viel Erfolg!
 
Gebraucht bekommst du sicher für das Geld eine der japanischen SanDimas. Hatte mir damals mal eine zugelegt und die sind schon sehr gut.
Das war mal! Die einzige, die gerade angeboten wird liegt bei 1200€.
 
Oh, hatte letztens noch eine für 800,- gesehen. Krass...
 
Warum? Aussehen, Halsprofil? Wenn eins der beiden, dann verständlich, sonst gäbe es viele gute Alternativen.
Weil ich mal beim großen T eine angetestet habe (charvel san dimas 2h fr qtm solar) die leider ein bisschen zu teuer war und der hals war perfekt.


Es ist ja immer zu empfehlen, eine Gitarre in der Hand zu haben bevor man die kauft.
Ich fahre in 4- 5 wochen eh zum thomann.

Übrigens 1100 würden auch noch gehen aber halt nicht unterschiede von 500-600 EUR.

Gebraucht bekommst du sicher für das Geld eine der japanischen SanDimas.
Mach ich.

Danke für die Antworten.😀
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mir ist gerade jetzt noch die "charvel pro mod san dimas 1 hh fr d" aufgefallen.
Kennt die jemand von euch?

1685600031486.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Die mexikanischen Charvels im Preisbereich um 1000€ sind nicht verkehrt. Da entscheidet dann der persönliche Geschmack über die Auswahl von Farbe, Tonabnehmerbestückung, Tonabnehmer selber etc. Wenn du eh zu Thomann fährst nimm einfach so viele in die Hand wie du schaffst und teste dich durch
 
Ich fahre in 4- 5 wochen eh zum thomann.
Top!
  • Probiere so viele Gitarren (die dich ansprechen) wie möglich, auch von anderen Herstellern.
  • Rufe vorher an und Stelle sicher, dass die Gitarren die du anspielen willst an dem Tag zur Verfügung im Laden stehen.
  • Fahre nach Möglichkeit nicht am Samstag hin, oder sei der erste vor Ort, wenn's nur am Samstag geht.
Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
Oder die Suche auf So-Cal Modelle ausweiten. Das sind die mit dem Pickguard. Der Hals ist meines Wissens der gleiche.
 
Okay danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben