San Francisco Bay, neuer Song

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

wie bei meinem letzten Post berichtet, habe ich mir für den Song "we sail away" das Banjo von meinem Vater ausgeliehen.
Das spielen mit diesem Instrument hat mir viel Spaß gemacht und mich auch noch zu weiteren Stücken inspiriert. Eines davon habe ich eben in youtube veröffentlicht.

Ist wieder alles zu Hause im Homestudio entstanden. Über meine Vorgehensweise habe ich ja schon mehrfach in früheren Posts berichtet. Diesmal kamen aber nur akustische Instrumente zum Einsatz.
Mit der Beschreibung der Stilrichtung tue ich mich immer etwas schwer. Vielleicht würde es eine Mischung aus Country und Pop ganz gut treffen oder gibt es vielleicht auch einen speziellen Fachbegriff zu dieser Art?

Der Song soll gute Laune verbreiten und eine sommerliche Urlaubsstimmung einfangen.

Hoffe es gefällt und freue mich auf zahlreiches Feedback.


View: https://youtu.be/5C5-GSaD778
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Wirklich ein schöner Country Pop Song! Auch gut aufgenommen und gemixt!

Ich habe ihn durchgehört, was nicht oft vorkommt... Es hat mich mitgenommen und ich konnte schön darin eintauchen.

Tolle Stimme, die Instrumente sind sehr gut zu orten und auch Mono funktioniert er gut. Ob das Main Vocal jetzt noch eine Idee leiser sein soll ist
Geschmacksache.

Richtig gut gemacht!

Ein wenig Kritik zum Mix sei mir dennoch gewährt. So zwischen 300-400Hz scheint ein Frequenz Gap zu sein, in den High Mids "läuft" es deshalb wahrscheinlich
leicht über. Der Bassbereich könnte für mich etwas mehr Kompression vertragen, damit er etwas stabiler steht.

Ansonsten alles gut. Die Dynamik ist erhalten und der Song ist nicht ans Limit gefahren. Finde ich richtig gut!

Viele Grüße

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, cool, gefällt mir!!
LG Jörg
 
Wirklich ein schöner Country Pop Song! Auch gut aufgenommen und gemixt!

Ich habe ihn durchgehört, was nicht oft vorkommt... Es hat mich mitgenommen und ich konnte schön darin eintauchen.

Tolle Stimme, die Instrumente sind sehr gut zu orten und auch Mono funktioniert er gut. Ob das Main Vocal jetzt noch eine Idee leiser sein soll ist
Geschmacksache.

Richtig gut gemacht!

Ein wenig Kritik zum Mix sei mir dennoch gewährt. So zwischen 300-400Hz scheint ein Frequenz Gap zu sein, in den High Mids "läuft" es deshalb wahrscheinlich
leicht über. Der Bassbereich könnte für mich etwas mehr Kompression vertragen, damit er etwas stabiler steht.

Ansonsten alles gut. Die Dynamik ist erhalten und der Song ist nicht ans Limit gefahren. Finde ich richtig gut!

Viele Grüße

Ray
Hallo Ray,

herzlichen Dank für Dein Feedback :)
Werde Deine Anregungen zum Mix mal ausprobieren. Das mit dem Frequenz Gap könnte ich über einen EQ im Masterchannel korrigieren.
LG
Michael
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, cool, gefällt mir!!
LG Jörg
Hi Ennis,
vielen Dank! Das freut mich sehr :)
LG Michael
 
Mein erster Gedanke beim reinhören war "Paul McCartney". Ich habe es mir dreimal angehört, ich lass das mal so stehen.
Gefällt mir richtig gut.
BDX.
 
Mein erster Gedanke beim reinhören war "Paul McCartney". Ich habe es mir dreimal angehört, ich lass das mal so stehen.
Gefällt mir richtig gut.
BDX.
Hallo BDX,
da ich ein sehr großer Beatles Fan bin, hat mich Dein Kommentar rießig gefreut :) :) :)
Vielen herzlichen Dank dafür!!!
LG
Michael
 
well done!

Wäre auf jeden Fall was für das MB-Radio - link in meiner Signatur
 
Hallo Michael, habe mir mal meine Gitarre geschnappt um den Marker zu finden, welcher deinen Song (sich bei mir) mit Paul McCartney verbindet. Es ist der Übergang von E nach Gism bei 0:15, Instrumental und auch gesanglich. Sehr prägnant.
Der Song hat bei mir Ohrwurmcharakter.
Du hast einen Fan mehr.
Gruß BDX. :m_git_a:
 
well done!

Wäre auf jeden Fall was für das MB-Radio - link in meiner Signatur
Hallo x-Riff,

vielen Dank für Dein Feedback 😀

LG
Michael
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Michael, habe mir mal meine Gitarre geschnappt um den Marker zu finden, welcher deinen Song (sich bei mir) mit Paul McCartney verbindet. Es ist der Übergang von E nach Gism bei 0:15, Instrumental und auch gesanglich. Sehr prägnant.
Der Song hat bei mir Ohrwurmcharakter.
Du hast einen Fan mehr.
Gruß BDX. :m_git_a:
Super! Ein Fan! 😀😀😀

Bei einem älteren Song von mir, wurden auch schon mal Erinnerungen an die Beatles geweckt.


View: https://youtu.be/n0LiZjDx5yg?feature=shared

Ich denke insbesondere ab 1:50 ist dafür Verantwortlich
 
Also bei diesem Song höre ich eigentlich keinen Bezug zu den Beatles heraus. Der tolle mehrstimmige Satzgesang aber passt in die Zeit.
Toll gemacht, weiter so.
BDX.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben