Sanftes Spiel auf Akkordeon?

  • Ersteller Brückentroll
  • Erstellt am
Brückentroll
Brückentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
15.09.08
Beiträge
200
Kekse
268
Ort
Mittelhessen
Hallo,
ich habe gerade wieder mal ein bisschen geYoutubed und mir ist dabei aufgefallen, dass das Akkordeon an sich eher ein fröhliches Instrument ist, bezogen auf die "klassische Musik" die dafür arrangiert ist. Mich interessiert ob es auch ruhige Balladen für Akkordeon gibt und wenn ja würde ich mich über Beispiele freuen. Am besten natürlich mit Gesang :)

Schönen Gruß,
Brückentroll
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit "My heart will go on" (Titanik)?
Oder was von Elton John? (Akkordeon Pur- Serie)
 
Hmm, das man covern kann ist mir bewusst, nur wie klingt denn my heart will go on auf Akkordeon? Kommt wahrscheinlich auch stark auf die Transkription (sagt man das bei sowas?) an. Außerdem dachte ich mehr an so Sachen von Liedermachern. Entschuldige, das hab ich vorher so nicht geschrieben.
 
Mich interessiert ob es auch ruhige Balladen für Akkordeon gibt und wenn ja würde ich mich über Beispiele freuen

Manfred Leuchter hat ein paar ruhige etwas melancholische Stücke in seiner Notensammlung drin; z.B. "das Lächeln des Clowns" (aus seiner CD "Space") oder "L amie de lautre cote de la mer" (aus seiner CD "Zina") - Allerdings ohne Gesang, aber mit Combo begeitet. Habe leider keine Hörausschnitte davon im Netz gefunden.

Gruß,
maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben