SansAmp PSA1.1 - Rauschen / Nebengeräusche

Turtle
Turtle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
08.07.08
Beiträge
134
Kekse
27
Hallo,

ich bin (eigentlich) zufriedener Besitzer eines PSA 1.1 von Tech21. Der Sound ist echt klasse.
Das einzige, was mich stört, ist das Rauschen. Bei High Gain Sound ist das ja nachvollziehbar, jedoch habe ich selbst bei den cleanen Sounds hörbare Nebengeräusche.
Mich interessiert nun, ob das normal ist oder ob mein Teil eine Macke hat.

Hier mal ein Soundfile, damit ihr hört was ich meine. Es handelt sich um das Preset 09 - Classic Clean.
http://soundcloud.com/turtle2710

Die Nebengeräusche, wie während der GANZEN Aufnahme vorkommen, liegen an meiner Aufnahmequlität. Das ging auf die Schnelle nicht besser :redface:
Was mich stört, ist das deutlich in den Vordergrund tretende Rauschen, wenn ich den Bypass ausschalte. (Erkennt man auch am sichtbar höheren Pegel des Soundfiles ;) )

Wer jetzt sagt: "Einfach Weg-Gaten!"......... So mach ich das momentan auch. Mir gehts wirklich nur darum, ob es "normal" ist :D.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich find da bei deinem Link keinen Track oder muss da erst was hochladen...


Frizze :/
 
Verdammt, war wohl der falsche Link.....:bang:
Hab die Datei nochmal hochgeladen, in der Hoffnung das es jetzt klappt.
Soundfile PSA1.1

Danke für den Hinweis!
 
Wie ist denn deine Signalkette bei der Aufnahme? Ich habe jetzt nur das PSA1 und weiß jetzt nicht, was oder wie du da "gebypassed" hast. Ich probier ml, was ich bei Preset 09 bei mir höre. Bei mir rauscht es immer, wenn der Rechner an ist, die liegen alle an einem Stromkreis.


Frizze :)
 
ich habs auch schon an verschiedenen Stromkreisen (ohne PC) probiert, das Problem bleibt gleich. Die Kette ist nur Gitarre --> PSA 1.1 --> Poweramp. Byepass ist einfach der Kanal 0. Also ich wechsel bei der Aufnahme von Kanal 9 zu 0 und wieder zurück usw.
Wie gesagt, die anderen Nebengeräusche sind aufnahmebedingt und nicht an den Lautsprechern zu höhren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben