Santander Pro Heavy Metal Bass - kaufen oder nicht?

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
697
Kekse
1.153
Ich wollte jetzt keinen der uralten Threads dazu wieder ausgraben, zumal mein Anliegen ein anderes ist.
Ich bin weder Anfänger noch technisch unbegabt. Ich spiele seit fast 25 Jahren Bass und habe aktuell vier Bässe, an denen ich alles selber mache. Bloß mein bestes und wertvollstes Stück, einen Six&Four Bubi V, hab ich letztes Jahr mal aus Zeitmangel wegen eines Elektronikproblems zum Gitarrenbauer gebracht.

Nun bin ich über eine laufende Auktion gestolpert, die mich echt interessiert.
s-l1600.jpg


Das Teil macht mir optisch erstmal einen guten Eindruck und die Hardware scheint grundsätzlich auch nicht ganz schlecht zu sein. Sollten sich Pickups oder Elektronik als Schrott erweisen, sind die ja schnell getauscht.

Da ich aber zwar ein paar wenige Infos zu Santander, hier aber nur zu den Billigsteinsteigersets, gefunden habe und genau garnix zu diesem Instrument, frage ich hier mal nach, ob jemand was dazu sagen kann. Denn wenn ich den zum Mindestgebot oder knapp darüber schießen kann, würde es mich auch nicht weiter stören, da noch den einen oder anderen €uro zu investieren.
Achja, in fretless ist er hier nochmal mit beschädigtem Korpus drin - für den angeblichen NP.

Ja, mir ist bewußt, daß ich bei einem Instrument dieser Preisklasse nicht die edle Verarbeitung und geniale Bespielbarkeit meines Six&Four erwarten darf. Aber die Optik reizt mich trotzdem.

Daher: Hat den jmd von euch schon mal in Händen gehabt und angespielt? Wie sieht das Halsprofil aus? Wie gut oder schlecht ist die Verarbeitung? Was taugt die Elektronik? Und zuletzt: Was würdet ihr dafür maximal ausgeben wollen? (Aber nicht daß mir den jetzt einer von euch vor der Nase weg kauft...)
 
Eigenschaft