Saosin

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Saosin.jpg


Referenz: Emo(-core), Post-Hardcore

Saosin spielen atmosphärischen Emo, charakteristisch ist der hohe Gesang des Sängers.

Die Band bewegt sich auf einem musikalisch anspruchsvolleren Bereich, besonder der Drummer ist sehr stark.

Die Songs leben von der Laut-Leise-Dynamik, die Saosin meisterhaft beherrschen.

Die EP Transalting The Name ist DAS Emoalbum, geniales Songaufbau und großartiger Gesang/Screams von Anthony Green.

Dieser verließ die Band um Circa Survive zu gründen.

Die Band suchte lange einen Sänger bsi sie schließlich Cove Reber finden, der eine ähnlich hohe Stimme hat.

Das Saosin Album ist deutlich ruhiger und poppiger, enthält aber einfach super energetische Emo-Rock-Songs, auf Screams wird verzichtet.

Die The Grey EP beinhaltet 2 starke und etwas vertracktere Songs sowei eine Demo und Live/Akkustik Tracks

Das nue Album In Search Of Solid Ground beinhaltet wieder Screams.
Muss mich da aber noch reinhöre, aber der Rest der Veröffentlichung gefällt mir sehr.

http://www.saosin.com/

http://www.myspace.com/saosin

Translating The Name
http://www.youtube.com/watch?v=kbOJsbrISWc
http://www.youtube.com/watch?v=zJALPNdJsHU

Saosin Album
http://www.youtube.com/watch?v=mKXtBgmDgBU
http://www.youtube.com/watch?v=aNMDBFh8thg

Wikipedia
Saosin ist eine Post-Hardcore-Band aus Newport Beach, Kalifornien.

Bandgeschichte

Justin Shekoski von As Hope Dies und Beau Burchell gründeten 2003 die Band unter dem Namen „The Gift“. Eine Demo wurde aufgenommen, die jedoch bis auf ein Stück, bei dem Burchell sang, nur Instrumentals enthielt. In Anthony Green fanden sie kurzzeitig einen Sänger, mit dem die EP Translating the Name aufgenommen wurde. Kurz darauf verließ Green die Band und gründete Circa Survive. Als Ersatz kam Cove Reber zu Saosin. Bassist Zack Kennedy verließ die Band wegen privaten Gründen, er wurde ersetzt durch Chris Sorenson. 2005 spielte die Band unter anderem auf der Warped Tour. Zu dieser Zeit entstand ein Video zu Bury Your Head. Die Band unterschrieb einen Vertrag mit Capitol Records, das am 26. September 2006 die EP Saosin und kurze Zeit später das gleichnamige Debütalbum veröffentlichte. Später spielte die Band auch bei der Taste-of-Chaos-Tour und tourten mit Bleeding Through und Senses Fail.


Diskografie [Bearbeiten]

Alben [Bearbeiten]

* 2006: Saosin
* 2009: In Search of Solid Ground

Single

* 2003: Seven Years
* 2003: 3rd Measurement in C
* 2005: Bury Your Head
* 2006: Voices
* 2007: You‘re Not Alone
* 2007: It‘s Far Better to Learn

Sonstiges

* 2003: Translating the Name (EP)
* 2005: Saosin (EP)
* 2008: Come Close (Live-DVD/-CD)
* 2008: The Grey EP (EP)

Saosin
Saosin auf der Projekt Revolution Tour am 19. August 2007 im Nissan-Pavillon in Bristow, Virginia. Gründung 2003 Genre Post-Hardcore, Alternative Rock Website Saosin - In Search of Solid Ground - Available Now Gründungsmitglieder Gitarre Justin Shekoski Gitarre Beau Burchell Aktuelle Besetzung Gesang Cove Reber Gitarre Justin Shekoski Gitarre Beau Burchell Bass Chris Sorenson Schlagzeug Alex Rodriguez Ehemalige Mitglieder Gesang Anthony Green Bass Zach Kennedy Schlagzeug Pat McGrath ? Danny King
 
Eigenschaft
 
Zu Anthony Green Zeiten waren sie super.
Mit neuem Sänger kams mir eher vor wie Queen die nen Mercury Ersatz suchen...klingt einfach zu sehr auf Green getrimmt.
Aber immernoch keine schlechte Band.
 
Muss da zustimmen. Anthony Green-Sachen saugeil, die neueren, vor allem das ganz neue Video das ich gesehen hab, ne die sind einfach nicht cool.
 
Gefallen mir gut, die s/t CD lief damals bei mir rauf und runter.
Live auch top.
Vom neuen Album leider noch nix gehört. Gibts Anspieltipps? :)
 
Fans des S/T Albumss kann ich Secret & Whisper empfehlen :)

Das Album von denen ist besser da wniger poppig/längere Hörbarkeit und auch bissl energetischer und dynamischer.

Besser kann man modernene Emo-Rock kaum spielen :)

http://www.myspace.com/secretandwhisper
 
Das neue Album ist eine Frechheit. 2 Songs sind okay, der rest is Popmüll. Nicht mit dem zu vergleichen was es mal war.
 
Fans des S/T Albumss kann ich Secret & Whisper empfehlen :)

Das Album von denen ist besser da wniger poppig/längere Hörbarkeit und auch bissl energetischer und dynamischer.

Muss ich dir Recht geben. Great White Whale hab ich mir damals direkt nach Release besorgt.

btw danke für den Saosin Tipp. ;) Klingt ganz gut, mehr aber auch noch nich. Vielleicht muss ichs öfters hören...
 
Mir gefällt die Band auch sehr gut, obwohl sie eher weniger meinem "normalen Beuteschema" entspricht. Entgegen vieler Meinungen hier, gefällt mir Cover um einiges besser als Anthony (nicht gleich schlagen).

Das neue Album ist insgesamt auch gut gelungen, allerdings m.M.n. etwas schwächer als das erste.
 
Fans des S/T Albumss kann ich Secret & Whisper empfehlen :)

Man könnte bei der Gelegenheit übrigens auch noch die beiden Alben "Broken in Pieces" und "We Are Bled Of Color" von Stutterfly erwähnen.
Mit neuem Sänger sind Secret and Whisper daraus hervor gegangen.
Beides top CDs. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben