Satanic Surfers

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
SatanicSurfersLogoWD.jpg



Ich will euch durch den Thread diese Band nicht primär vorstellen, ich denke, die meisten kennen sie bereits. Ich mag nur nicht dran Schuld sein, dass es keinen reinen Surfers-Thread gibt.
Wenn ich eine Lieblingsband nennen müsste, die ich nicht hab, würde ich wohl Satanic Surfers angeben. Keine andere Band begleitet mich auf intensive Weise schon so lang und macht mir heute immer noch verdammt viel Spaß. Alfaro's Texte formten mit damals meine Einstellung gegenüber der Gesellschaft, ließen mich Liebeskummer besser ertragen, gaben sehr viel Power zum Skateboard fahren etc.
Wirklich eine der wenigen Bands, die ich in dem ganzen Hardcore-Sumpf, in dem ich mich gerade befinde, immer noch regelmäßig höre.

Ein Überblick der Diskografie:

1991 - Meathook Love (Demotape)

Es gibt wohl ein Demotape aus diesem Jahre, das ich weder besitze, noch kenne.


1993 - Skate to Hell

Besitze ich ebenso wenig, die Songs sind aber auf der Zusammenstellung "Songs From The Crypt" zu finden. Hier gehts textlich eigentlich nur ums Skateboard fahren, "Ich mag dich nicht, weil..." - Attitüde usw..
Die Stimme des damaligen Sängers sind definitiv Geschmacksache, etwas plump, aber passend zu den rauhen Aufnahmen, Tempo up!




1994 - Keep Out! (Ep)

"Heute ist ein toller Tag zum skaten"; "vergeude diesen sonnigen Tag nicht"; "alles verändert sich"; du bist ein N**i Skinhead, deshalb mögen wir uns nicht" usw.. textlich also nichts bahnbrechendes, als Gesamtprodukt, top!!



1995 - Hero Of Our Time

Für viele wahrscheinlich das wichtigste Album, für die Band selbst, bestimmt! Verkaufte sich sehr gut, große Touren durch Europa, Kanada, Australien usw. folgten, mit einigen Vertretern des damals sehr angesagten Calipunks. Textlich bewegen sich die Surfers hier weit weg von den Vorgängern, nicht mehr viel mit skaten, trinken usw.. es sind sehr persönliche Texte, über Liebe, nicht aufgeben.. , teilweise politisch.
Hier der Opener der Platte, bedeutet mir textlich sehr viel:



Hero Of Our Time als Song, war der erste Song, den ich hörte von besagter Band, ich wollte ihn immer wieder hören, bis heute ist er nicht langweilig. War auf einer kleinen CD aus dem Onboard-Magazin mit dabei:



1995 - Spilt mit Ten Foot Pole

Typisch toll! Drei Songs in gewohnter Surfers-Qualität:




1997 - 666 Motor Inn

Etwas rauher produziert als Hero Of.. die Bassgitarre hat hier ihren eigenen Willen, gut hervorgehoben!
Hier der Opener:


Don't Tell Us What We Should Do With Our Bodies - "Lasst euch nicht von den Medien manipulieren" und so.. Eins der tollsten Intros die ich kenne!



Das Outro erinnert mich teilweise ein wenig an Billy Idol, von den Vox her:




1998 - As A Matter Of Fact (Sampler)

Drei Songs haften auf diesem Sampler von Bad Taste Records, unter anderem mit Good Riddance, Strung Out...

Mal ein Stück in Akustik, sehr bedeutsam für mich, die Lyrics beschreiben sehr genau einen unangenehmen Abschnitt in meinem Leben:





1999 - Going Nowhere Fast


Damals als 14-jähriger Skaterboy erworben, meine Mom musste mich nicht nur ein Mal drauf hinweisen, den Player leiser zu machen, bis das Tape fertig war.
Zähle ich zu meinen persönlichen Top 3!
Hier ein toller Lovesong, Rodrigo schöpfte wohl viel Kraft aus der Liebe:


..You support me in everything I do,
When I give up you give me hope and I hope one day I'll find a way to show you how much you mean to me..



2000 - Fragments and Fractions

Über dieses und nächstes Album kann ich nicht viel sagen, beide sprechen mich am wenigsten an, vielleicht fehlt mir die nötige Härte, keine Ahnung. Höre sie zwar selten, sind aber nicht schlecht!





2002 - Unconsciously Confined




2005 - Taste The Poison

Für mich weit besser als beide Vorgänger, hab eigentlich nicht viel für moderne Produktion übrig, hier aber kann sie sich mMn sehen bzw. hören lassen!
Die Platte is gespickt mit Hymnen. Ab hier singt Rodrigo "nur" noch, und spielt nicht gleichzeitig Drums, wie auf den letzten Alben.



Wirklich schade, dass sie nach so nem Knaller aufhörten, ihre meisten Kollegen brachten zu der Zeit ja nur noch Müll auf den Markt. So bleiben sie uns wenigstens in guter Erinnerung.

Die Überbleibsel:

Atlas Losing Grip - Rodrigo Alfaro am Mic, mit "neuer" Kombo.
http://www.myspace.com/atlaslosinggrip

Enemy Alliance - Ein Mix aus Atlas Losing Grip; Satanic Surfers und Venerea Mitgliedern. Gab bisher nur ne Split.
http://myspace.com/enemyalliance

Sista Sekunden - Dürfte auch vielen bekannt sein.
http://myspace.com/sistasekunden

Trenches
http://myspace.com/weliveintrenches
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SatanicSurfersLogoWD.jpg
    SatanicSurfersLogoWD.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 4.129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön wieviel "Mühe" du dir für den Beitrag gemacht hast, das finde ich schön :)

Aber die Musik...sorry...das ist nix :redface:
 
Fuck - die gab's noch so lange?
Ich hab die irgendwie nach 666 Motor Inn aus den Augen verloren - bis dahin hab ich aber alles und find es auch grandios :D
Danke, dass Du mich wieder an diese Band erinnerst - ich werd nachher gleich mal die Hero rauskramen, die ist für mich das Über-Werk - schon allein wegen Use A Bee...
 
Hero Of Our Time ist auch wirklich grandios! Aber eher Nostalgiker als Fanboy, oder?

@Heger: Danke, mehr hab ich von dir auch nicht erwartet, das meine ich nicht negativ! :)
Nur wenige Punkrock Bands erreichen das Niveau von Blink 182 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben