Satriani Jsx Einstellungen

  • Ersteller Satchufunkel
  • Erstellt am
S
Satchufunkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.09
Registriert
06.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich hab schon ne Weile nach den EQ Einstellungen von Satch gesucht.
Ich besitze den JSX und probiere einen Sound für jeden Kanal zu finden, der dem von Satriani relativ nahe kommt.
Habt ihr vielleicht irgendwo mal gelesen oder ein Bild gesehen, wie Satch seinen Amp einstellt? Also Clean, Crunch und Ultra?
Evtl nich nur Bass, Mid und Treble, sondern auch Gain, Presence und Resonance settings und evtl, ob der Fat Schalter aktiviert ist.
lg
 
Eigenschaft
 
Was bringts dir? Der Gute spielt doch sicher ne andere Gitarre, dazu noch effekte, vllt ne andere Box und so. Spiel doch einfach rum und versuche nen Setting zu finden das dir zusagt, vllt findest du durch Zufall sogar ne Einstellugn die besser klingt als Satch :D
 
vllt findest du durch Zufall sogar ne Einstellugn die besser klingt als Satch :D

Kein Scheiß, das is mir auch schon mal beim Nacheifern passiert :D

Joa, ansonsten wär mal interressant zu wissen, was du für ne Gitarre und Box spielst.
Mal ne doofe Frage am Rande, wie ist das eigentlich bei Satriani, spielt der Echt Live seine Signature topteile ? Der wird sich da ja nicht nur mit den 3 Kanälen zufrieden geben, der hat doch bestimmt noch n richtig dickes Pedal Board und das sollte es dir schwierig machen seinen Sound zu kopieren.

Dabei sollte der JSX doch genug gute Sounds zu entdecken haben, einfach reinarbeiten, für dich persönlich wird es höchstwarscheinlich ja sowieso wirklich Einstellungen geben mit denen du besser klingst als mit Satrianis Settings.


@aZjdY: gibts nen Award für Synchron Posting ^^
 
Das mit dem Zufall und besserer Sound ist auch wirklich ernst gemeint:great:
 
Das mit dem Zufall und besserer Sound ist auch wirklich ernst gemeint:great:

Ja war auch keine Ironie von mir, ist wirklich so ! Kein Spaß ! :)

Ging mir genau so mit Petrucci, Roadking und Gedöns.
 
Achja, vllt solltest du mal den Lehrer von nem Kollegen von mir anschreiben, Matthias Arp, der hägnt des öfteren mal mit Satch ab, vllt kann der dir weiterhelfen, der hat übrigens auch nen JSX

http://www.youtube.com/user/mattrocks01

Beste Grüße
 
Live spielt Satch jetzt seine Signature Topteile. Da benutzt er allerdings nur den Cleanchannel, die Verzerrung kommt aus 2 Satchurator. Satrianis Sound kommt eigentlich rein aus seinem Pedalboard (und natürlich seinen Fingern :D).
Zumindest bei Chickenfoot macht er es im Moment so. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben