Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

von Mawel, 30.01.06.

  1. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Da der amp so preiswert ist und so schön klingt, nehm ich mal an, dass es genügend leute geben sollte, die interesse an neuen ideen für sounds haben.

    der amp hat neben den 3-band EQ auch einen presece-regler und einen damping regler, mit diesen möglichkeiten lässt sich eine harte sterile metalzerre:twisted: ebensogut wie eine cremige, warme verzerrung:rolleyes: herstellen.

    meine einstellung im clean kanal ist immer :great:

    bass: 3-4
    mid: 4-5
    terble: 7-8

    im zrrkanal, habe ich bis jetzt 2 schöne einstellungen gefunden:

    metal-sond ohne badewanne:eek::

    gain boost an

    gain: 4-5

    bass: 10
    mid: 4
    treble: 7

    presence: 5
    damping: 0

    cremiger-fast-schon-AC30-sound:cool::

    gain boost aus

    gain: 6-7

    bass:4
    mid: 10
    treble:3-4

    presence: 5
    damping: 10

    mich würde sehr interessieren was dieanderen so für einstellungen verwenden und wofür sie die benutzen.
     
  2. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Sind Deine Zahlen die Uhrzeiten oder ist 10 ganz aufgedreht?
     
  3. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.01.06   #3
    naja, da man mit den pottis meist nicht auf 6 uhr drehen kann geh ich von 0=aus 10=voll aus!
     
  4. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 31.01.06   #4
    gängiger ist aber halt immer die Uhrzeitangabe...

    Um zu schauen, was 5 (halb ist) müsste ich ja z.B. beim Volume erstmal voll aufdrehen... beim angeschaltetem Amp klingelts dann in den Ohren :rolleyes:

    Alles schon passiert.

    Habe mir auch mal das Knie kaputt gemacht, weil ich mich gedreht habe und vergessen habe, den Fuß anzuheben (aua, Kreuzbänder...) :D
     
  5. Mawel

    Mawel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 31.01.06   #5
    ich hab die 0-10 angaben gewählt, weil es beim valveking auch 0-10 potis gibt, somit wollte ich misverständnisse vermeiden, hat leider nicht geklappt:o, aber nu sollte ja alles klar sein
     
  6. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.01.06   #6
    öhm ja blöd, aber was hat dein fuß inder Sache hier zu suchen? :D
     
  7. ZiONNOiZ

    ZiONNOiZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 31.01.06   #7
    boa danke ich hab bis jez bei meinen Vk212 noch keine richtige einstellung gefunden aber die "vc30" einstellung is geil thanks
     
  8. Mawel

    Mawel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 31.01.06   #8
    achso, da sollte man dann noch den textuer regler hinten auf class A drehen, dan ists noch n stück weicher.

    wenn man bei der weichen einstellung treble auf 5 und damping auf 8 dreht bekommt man nen plexi sound, kann man dann led zep zocken, und mit etwas mehr gain auch motörhead. wobei man bei mötörhead auch den texture regler wider richtung A/B drehen könnte.
     
  9. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 31.01.06   #9
    Aaaaaaahh ja :rolleyes: :D
     
  10. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 31.01.06   #10
    Ha....dachte ich auch schon...von wegen keine Badewanne :great:
     
  11. Mawel

    Mawel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 31.01.06   #11
    ist keine badewanne, vielleicht n kleines waschbecken:), aber keine badewanne, die mitten mach ich auch manchmal auf 5, aber das ding hat was von nem marshall, und da braucht man nciht so viel mitten, der bass ist so weil wir keinnen basser haben:(
    treble auf 7 ist das höchste was noch klingt, danach wirds mehr wie n rasierapparat
    unter badewanne versteh ich eigentlich so was wie slipknot, aber das müsste man mit nem externen eq arbeiten, das geht mit dem valveking garnicht
     
  12. heavy_Wepinor

    heavy_Wepinor Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #12
    ich will mir den peavey valve king 212 holen! kann mir jemand sagen, ob der für guten metal geeignet ist?:rock:
    und ob es zweifel für den kauf gibt? danke!:great:
     
  13. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #13
    ich will mir auch den 212er holen aber mich schrecken diese ganzen einstellmöglichkeiten ab....^^ und das der so billig ist. :D

    ich wart erstmal ab um mehr alternativen zu finden, mehr eindrücke von anderen usern zu sammeln und um mehr meinen skill zu trainieren mit dem ich höre welcher amp besser klingt (also mehr verstärker antesten und mehr gitarre üben).

    und auch um zu gucken ob da vielleicht sowas eingebaut is, dass den amp nach 3 monaten kaputt macht damit man sich nen neuen kauft (desshalb auch die niedrigen preise)^^:)

    gut das hier jemand gute enstellmöglichkeiten postet (damit ich nachher im laden weiß wie man mit den ganzen eisntellmöglichkeiten umgeht :D )
     
  14. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 08.02.06   #14
    der 2 12 bringt euch rückenprobleme
     
  15. heavy_Wepinor

    heavy_Wepinor Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #15
    wie viel wiegt der denn?
     
  16. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 08.02.06   #16
    zuviel... ich gehr von 25+ aus
     
  17. heavy_Wepinor

    heavy_Wepinor Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #17
    kennt ihr den laden markstein? bei chemnitz!
     
  18. heavy_Wepinor

    heavy_Wepinor Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #18
    oder noch besser, kommt hier jemand aus sachsen?
     
  19. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #19
    och das gewicht is net so tragisch wenn wird der eh mitm auto gefahren. oh aber ich merk grade die 100€ preisunterschied... hmm
     
  20. heavy_Wepinor

    heavy_Wepinor Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #20
    oder wisst ihr wie ne ibanez darauf klingt
     
Die Seite wird geladen...

mapping