Sattel für Charvel Model 3

H
holgi.p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.25
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bei meiner Charvel Model 3 mit "Behind the Nut-Look" würde ich gerne den Sattel austauschen, da dieser doch über die vielen Jahre von dem einen oder andern Vorbesitzer eingefeilt wurde, was letztlich dazu geführt hat, das manche Kerben einfach zu tief sind.

Ziel ist ein Sattel von Graph Tech. Auch habe ich in der Überlegung einen Schaller Locking-Nut R3 mit entsprechendem Radius von 12 inch. Der würde zum bereits getauschten Schaller Floyd-Rose passen. Da bin ich aber nicht sicher, ob der ohne große Holzarbeiten auf Grund des Kopfplatten-Winkels passt, weshalb ich doch eher zum Austausch des Sattels tendiere.

Wer hat schon mal den Sattel bei einem Model 3/4/2 oder 1 getauscht? Welcher Sattel passt (ohne größere Schleifarbeiten am Sattel)? Hat jemand ein Schaller Locking-Nut montiert (ich würde hier die Montage mit den Schrauben von oben her durchführen wollen. Also nicht die Schrauben von unten durch den Hals bohren)?

Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben