Sattel für Ibanez SR 4-Saiter

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
hab die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten Ibanez Soundgear
4-Saiter zu kommen. Der Bass ist soweitl in Ordnung, nur leider ist
der Sattel hinüber.
Weiß jemand wo ich einen neuen Sattel für einen Ibanez SR
4-Saiter herkrieg?
 
Eigenschaft
 
Bei Bassparts und Rockinger gibt's sowas.
Sonst auch in anderen großen Musikfachgeschäften.
 
Ob man die Sättel original von Ibanez bekommt weiß ich nicht, aber du könntest die auch selbst einen bauen.
Rohlinge (z.B. aus Knochen) gibt es bei einigen Internetshops (leider fällt mir gerade keiner ein, hab ich aber schon des Öfteren gesehen). Aus so einem kannst dann einen passenden Sattel anfertigen. Hilfreich bei sowas sind Sattelfeilen, die allerdings nicht ganz billig sind....:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben