Warwick just-a-nut Sattel enttäuschend zerbrechlich

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Bei meinem ersten Saitenwechsel habe ich gerade feststellen müssen, dass am Corvette $$ nicht alles so solide ist, wie es zunächst aussieht: Am Sattel fehlt einer von den Nüpsis (abgebrochen), die den Sattel in Position halten, wenn kein Druck drauf ist, wie auch in diesem (leider geschlossenen) Thread beschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/67056-hilfe-sattel-kaputt-wie-austauschen.html

Das ist ein ganz billiges und vor allem dünnes Plastik-Näschen, mit dem der Sattel da gehalten wird. :mad:

Zum Spielen ist es wohl eher unwichtig, denn wenn Druck drauf ist, hält der Sattel auch so. Aber ärgerlich ist's schon bei dem Preis.

Weiß jemand, wo es Ersatz für die 4-Saiter gibt? Thomann hat just-a-nut leider nur für 5-Saiter.
 
Eigenschaft
 
vll. bekommst du einen neuen direkt von warwick, wenn du glaubhaft machen kannst, dass du ihn nicht durch unsachgemäße handhabung selbst abgebrochen hast (nur so´ne idee - fragen kostet ja nix).
der gute alte webster passt ja nicht (geht aber auch nicht kaputt ... hilft dir jetzt natürlich auch nicht :( )
 
Ich hab das dingen für meinen 5er fretless gekauft. Und beim einbauen ist mir dieses dingen auch direckt abgebrochen. War bei mir nicht weiter schlimm da ichs eh mit holzmasse in die richtige position bringen musste...
Aber nur um die schlechte haltbarkeit der dinger zu bestätigen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben