Sattelfeilen

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
mal so in die Runde ...

Habt ihr ein Tip welche Sattelfeilen man gut empfehlen kann?

überall finde ich die Ibanez Feilen ...sind dies das Mass der Dinge ?
 
Eigenschaft
 
Also die Ibanez-Dinger hab ich seit 10 Jahren und es geht.... es ist nicht was ich mir wünschen würde, aber sie sind okay.

Besser finde ich auch die von Stewmac. Die von Stewmac sind gut und die Geldausgabe muss man halt mal auf sich nehmen. Man hat ja dann wieder viele Jahre ruhe. Die Double-Edge-Dinger mein ich...

Die "Gauged Nut Files" sind vergleichbar mit denen von Ibanez, aber man hat mehr Auswahl.

Sehr gut sind auch die "Präzisions-Sattelfeilen" von Rockinger. Die finde ich am Besten, aber die hauen einmal ordentlich in den Geldbeutel, denn man braucht quasi alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
könnte hinkommen dass es die von dick sind. Würde meine Einschätzung von der Qualität bestätigen.

Nur muss man bei denen immer im 10er pack kaufen. Da ist Rockinger dann doch gut mit ihrem Einzelhandel.
 
H
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Dr Dulle
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Bassturmator
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben