sauberes solo mit verzerrer?

K
killik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
23.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
hi!

hab mal ne frage und zwar: hoffe man kann das verstehen.

ich übe grad ne lead stelle aus needled 24/7 von cob. verzerrer an, alles klar. bei dem lead benutzt man hauptsächlich die h saite. klingt alles schön und gut aber an ner bestimmten stelle kommt auch noch ne note der hohen e saite dazu. es heißt kurze zeit klingen 2 saiten gleichzeitig und dadurch wird der sound irgendwie verzerrt. wie bei nem powerchord eben.
es soll aber rein klingen. wenn ich den finger gleich wieder runternehme von der saite damit die nächste alleine klingen kann, dann klingt es schön sauber aber es ist einfach umständlich und ich glaub auch nich dass das alle machen. is das ne bestimmte einstellung am amp? oder pickup? oder sowieso normal? mich störts halt ein wenig :p

danke fürs lesen
 
Eigenschaft
 
Die Saite die nicht mitklingen soll muss dann halt abgedämpft werden...
 
wenn ich den finger gleich wieder runternehme von der saite damit die nächste alleine klingen kann, dann klingt es schön sauber aber es ist einfach umständlich und ich glaub auch nich dass das alle machen.

doch, eigentlich machen das alle ;)
 
Die Saite die nicht mitklingen soll muss dann halt abgedämpft werden...

genau so ist es :great:

um das zu erreichen gibt es nun unterschiedliche möglichkeiten.

ist der ton auf der e saite im gleichen bund, kannst Du mal versuchen, den finger, mit dem Du auf der h saite greifst auf die e "herunterzuklappen".
Du greifst dann praktisch mit der fingerkuppenfläche. mit der fingerkuppe selbst dämpfst Du die h saite "von unten her" ab.

sind die töne nicht im selben bund, laß denn finger auf der h saite beim tonwechsel liegen. also runter von den bünden, finger bleibt aber auf der saite.

beide varianten sind mit ein wenig üben und ausprobieren gar nicht so schwer :)

gruß
 
ok danke, werds in die tat umsetzen :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben