song zu schwer für nen anfänger?

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
so da ich in den sommerferien keinen gitarrenunterricht habe und das material das mir mein lehrer gegeben hat nach 2 wochen zu einfach (fast schon langweilig) wurde, dachte ich mir "lern ich doch einfach mal nen richtigen song". denn ich spiele seit 6 monaten gitarre...kann keinen einzigen gescheiten song spielen...also akkorde gehen, mehrere riffs klappen auch gut...eben tausend sachen aber nichts ganzes :D

hab mir pins and needles von billy talent ausgesucht : http://www.youtube.com/watch?v=Ci0r-NDKuww&fmt=18

übe seit etwa 9 tagen. Habe gaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaangsam angefangen und stecke jetz auf einer geschwindigkeit bzw. langsamkeit fest. Jeden Tag übe ich ca. 3-4 stunden (ferien...ich hab zeit ;)) ich kann den hauptriff der im intro gespielt wird un immer wiederholt wird auswendig und erst ab einer bestimmten geschwindigkeit wirds unsauber. die stelle 1:48 bis 2:15 kommt erst später wenn ich den rest sauber und schnell kann.
Also meine frage ist eigentlich ob es für jemanden der erst seit so kurzer zeit gitarre spielt möglich diesen song zu lernen und in originalgeschwindigkeit zu spielen?

ich bemerke gerade dass ich zu viel gelabert habe...naja^^
also das eigentlich problem: bei einem anschlag von zum beispiel...h-saite 6. bund zu dicker E-saite leer dann wieder auf die h-saite und wieder auf die e-saite usw... bleibe ich oft an den saiten dazwischen hängen. und noch ne frage:D: wie kann ich das vermeiden? mein verstand sagt mir dass langsames üben nicht immer hilft :gruebel:
 
Eigenschaft
 
mein verstand sagt mir dass langsames üben nicht immer hilft :gruebel:

Oh doch xD