Savatage – Hall Of The Mountain King (1987)

von rocknrolf, 30.10.06.

  1. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 30.10.06   #1
    Kurzreview:

    Savatage - Hall Of The Mountain King 1987


    [​IMG]


    Trackliste:

    01 24 Hrs Ago
    02 Beyond The Doors Of The Dark
    03 Legions
    04 Strange Wings
    05 Prelude To Madness
    06 Hall Of The Mountain King
    07 The Price You Pay
    08 White Witch
    09 Last Dawn
    10 Devastation

    Diese Scheibe ist Savatage vom allerfeinsten, wer noch keine CD dieser Ausnahmeband besitzt sollte hier zugreifen.
    Die Gruppe um Jon Oliva hat schon damals mit diesen Album Maßstäbe gesetzt von denen "viele Bands nur Träumen können".
    Hier stimmt alles, die Riffs die Vocale ja auch die für damals typischen Oliva-Screams.
    Gesang vom allerfeinsten, da kann sich der "Manowarsänger" eine Scheibe
    davon abschneiden!
    Eine messerscharfe markante einprägende Stimme!


    Die "versetzten Rhytmen" sind ein Markenzeichen von Savatage.

    Kurzum wer auf traditionellen Metal steht wird hier bestens bedient.

    Savatage gehörte zu den lautesten Live-Bands der Erde.

    Discographie:
    • Sirens, 1983
    • The Dungeons Are Calling, 1984
    • Power Of The Night, 1985
    • Fight For The Rock, 1986
    • Hall Of The Mountain King, 1987
    • Gutter Ballet, 1989
    • Streets - A Rock Opera, 1991
    • Edge Of Thorns, 1993
    • Handful Of Rain, 1994
    • Japan Live 94, 1995
    • Ghost In The Ruins (Live Album), 1996
    • Dead Winter Dead, 1996
    • The Wake Of Magellan, 1997
    • Poets And Madmen, 2001
    Eine von vielen Homepages:

    WARRIORS - Der offizielle österreichische Savatage Fanclub


    Videos mit leider mieser Quailtät:

    YouTube - Savatage - Hall of The Mountain King

    YouTube - Savatage - 24 Hours Ago


    Gute Nacht !
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.10.06   #2
    Mit abstand eins der Besten Alben in meiner Sammling, das ding hat ne 11/10 verdient.
    Criss & Jon waren zusammen die besten Songwriter die es wohl je gegeben hat, kein einziger durchhänger auf dem ganzen album, jeder Song geht beim ersten hören direkt in Ohr... ausser Savatage kenn ich keine andere Band die es je geschafft hat mich so zu überzeugen.
     
  3. rocknrolf

    rocknrolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 30.10.06   #3
    Hi,

    Wo du Recht hast hast du Recht..,
    Wer diese Scheibe nicht hat ist selber Schuld das war damals meine Lieblingscheibe
    und ist sie heute auch noch. :cool:
     
  4. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 30.10.06   #4
    Nettes Review. Die Platte ist einfach der Hammer! Da passt einfach alles... tightes Rhythmusspiel, geniale Soli und über allem thront der Gesang, Oliva leistet hier eine seiner besten Leistungen, wenn nicht die beste ab. Dazu kommt das durchgängig hohe Niveau der Platte, es gibt kaum einen Track den man als "Füller" bezeichnen könnte. Es ist nur so, dass ein Track wie "White Witch" natürlich nicht mit dem Titeltrack konkurrieren können. Als Aulockerung gibt es auch die niemals schmalzige Power- Ballade "Strange Wings". Den Status der Scheibe, die mit Heavy- Metal- Klassikern nur gespickt ist erkennt man auch daran, dass die Songs dieses Albums immer wieder live gespielt werden.
     
  5. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 31.10.06   #5
    HiHo!
    Diese CD ist der >absolute Wahnsinn< in der Heavy Metal Geschichte!:great:
    Ich persönlich habe >alle Savatage< CD's im Besitz.
     
Die Seite wird geladen...