Savatage – Hall Of The Mountain King (1987)

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.621
Kekse
941
Kurzreview:

Savatage - Hall Of The Mountain King 1987


s43.jpg



Trackliste:

01 24 Hrs Ago
02 Beyond The Doors Of The Dark
03 Legions
04 Strange Wings
05 Prelude To Madness
06 Hall Of The Mountain King
07 The Price You Pay
08 White Witch
09 Last Dawn
10 Devastation

Diese Scheibe ist Savatage vom allerfeinsten, wer noch keine CD dieser Ausnahmeband besitzt sollte hier zugreifen.
Die Gruppe um Jon Oliva hat schon damals mit diesen Album Maßstäbe gesetzt von denen "viele Bands nur Träumen können".
Hier stimmt alles, die Riffs die Vocale ja auch die für damals typischen Oliva-Screams.
Gesang vom allerfeinsten, da kann sich der "Manowarsänger" eine Scheibe
davon abschneiden!
Eine messerscharfe markante einprägende Stimme!


Die "versetzten Rhytmen" sind ein Markenzeichen von Savatage.

Kurzum wer auf traditionellen Metal steht wird hier bestens bedient.

Savatage gehörte zu den lautesten Live-Bands der Erde.

Discographie:
  • Sirens, 1983
  • The Dungeons Are Calling, 1984
  • Power Of The Night, 1985
  • Fight For The Rock, 1986
  • Hall Of The Mountain King, 1987
  • Gutter Ballet, 1989
  • Streets - A Rock Opera, 1991
  • Edge Of Thorns, 1993
  • Handful Of Rain, 1994
  • Japan Live 94, 1995
  • Ghost In The Ruins (Live Album), 1996
  • Dead Winter Dead, 1996
  • The Wake Of Magellan, 1997
  • Poets And Madmen, 2001
Eine von vielen Homepages:

WARRIORS - Der offizielle österreichische Savatage Fanclub


Videos mit leider mieser Quailtät:

YouTube - Savatage - Hall of The Mountain King

YouTube - Savatage - 24 Hours Ago


Gute Nacht !
 
Eigenschaft
 
Mit abstand eins der Besten Alben in meiner Sammling, das ding hat ne 11/10 verdient.
Criss & Jon waren zusammen die besten Songwriter die es wohl je gegeben hat, kein einziger durchhänger auf dem ganzen album, jeder Song geht beim ersten hören direkt in Ohr... ausser Savatage kenn ich keine andere Band die es je geschafft hat mich so zu überzeugen.
 
Mit abstand eins der Besten Alben in meiner Sammling, das ding hat ne 11/10 verdient.
Criss & Jon waren zusammen die besten Songwriter die es wohl je gegeben hat, kein einziger durchhänger auf dem ganzen album, jeder Song geht beim ersten hören direkt in Ohr... ausser den Savatage kenn ich keine andere Band die es je geschafft hat mich so zu überzeugen.

Hi,

Wo du Recht hast hast du Recht..,
Wer diese Scheibe nicht hat ist selber Schuld das war damals meine Lieblingscheibe
und ist sie heute auch noch. :cool:
 
Nettes Review. Die Platte ist einfach der Hammer! Da passt einfach alles... tightes Rhythmusspiel, geniale Soli und über allem thront der Gesang, Oliva leistet hier eine seiner besten Leistungen, wenn nicht die beste ab. Dazu kommt das durchgängig hohe Niveau der Platte, es gibt kaum einen Track den man als "Füller" bezeichnen könnte. Es ist nur so, dass ein Track wie "White Witch" natürlich nicht mit dem Titeltrack konkurrieren können. Als Aulockerung gibt es auch die niemals schmalzige Power- Ballade "Strange Wings". Den Status der Scheibe, die mit Heavy- Metal- Klassikern nur gespickt ist erkennt man auch daran, dass die Songs dieses Albums immer wieder live gespielt werden.
 
HiHo!
Diese CD ist der >absolute Wahnsinn< in der Heavy Metal Geschichte!:great:
Ich persönlich habe >alle Savatage< CD's im Besitz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben