Sax-Solo

von Guiseppe, 22.06.07.

  1. Guiseppe

    Guiseppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Hey Leute!

    Seit einiger Zeit suche ich nach jemandem, der in der Lage ist, ein Saxophon-Solo von Helge Schneider zu arrangieren, oder mir geeignete Literatur nennen kann, in der ich ebendieses Solo finde! Es handelt sich dabei um den Anfang und den Mittelteil von "Wurstfachverkäuferin"!

    Danke im Vorraus

    Keep on chooglin'

    Guiseppe
     
  2. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.06.07   #2
    Hallo, hab mich mal dran gesetzt das Intro raus zu hören.
    Hast du GuitarPro5 (kann es dir ansonsten auch als PDF reintun?!)?
    Momentan ist es noch in C-Dur, da ich nicht wieß ob du es für Alt oder für Tenor brauchst (Schneider spielt selber Tenor oder...?).
    Hoffe, du kannst es gebrauchen :D
    Wenn ja, kann ich mich auch an den Mittelteil setzen (den hab ich mir noch net angehört)?!

    Gruß

    Annika

    P.s. bin mir bei dem "Taktwechsel" net ganz sicher, ob das überhaupt einer is? Die Aufnahme bei myvideo war net so doll...
     

    Anhänge:

  3. Guiseppe

    Guiseppe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 26.06.07   #3
    Klasse thx!:great:

    Also, ich glaub der Helge spielt eig. Alt...ich spiel auch Alt. Danke erstmal, das du dir die Mühe gemacht hast! Und diese Programm hab ich leider nicht. Aber kannst du mir gerne als PDF schicken!

    Danke nochmal!:great:

    Keep on chooglin'

    Guiseppe
     
  4. Guiseppe

    Guiseppe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 26.06.07   #4
    Achso...wenn du eine bessere Version von dem Lied willst, kann ich dir den Song mal schicken! Und noch eine Frage: Hast du Spass am arrangieren?:D
     
  5. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 26.06.07   #5
    Hi,
    habe dir eine Pm geschickt =)

    Werde die Geschichte nacher nochmal ansehen und dann für Altsax transponieren.

    Ahja, ich arrangier gerne, hab nur meistens zu wenig Zeit :D

    Grüße

    Annika
     
  6. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 26.06.07   #6
    mek mek unter arrangieren versteh ich aber was anderes

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arrangement


    ä-hhhh.. du kannst dir auch die gp5 datei runterladen und dann bei google nach dem programm suchen.. da kriegste ne share ware, die du erstmal antesten kannst.. da kannste die datei öffnen mit!


    und schon bin ich wieder weg mit der besserwisserei

    lieben gruß^^
     
  7. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 26.06.07   #7
    Ich kenn zwar die Aufnahme nicht, aber an sich spielt Helge nur Tenor - nur so FYI.

    Viele Grüße

    Chris
     
  8. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.06.07   #8
    Ja, okay, da hast Recht ;)

    Hatte das auch so in Erinnerung...
     
  9. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.06.07   #9
    So, ich nochmal.
    Im Anhang hab ich die geschichte jetzt als PDF für Altsax (hoffe, ich habs richtig transponiert? Bei der Tonart bin ich mir net sicher...hab recht wenig Peilung von Musiktheorie :screwy: :D)!
    Einmal hab ichs mit 4/4 Takte (ich glaub, das stimmt jetzt) und einmal mit Taktwechsel zu 3/4 (stimmt glaub net)

    Wurstverkäuferin34 --> Taktwechsel
    Wurstverkäuferin44 --> ohne Taktwechsel

    Grüße

    Annika
     

    Anhänge:

  10. Guiseppe

    Guiseppe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.06.07   #10
    Grazie!:D:great:

    Wenn du spass daran hast, würde es dir was ausmachen, das Sax-Solo aus Käsebrot, auch zu arrangieren? Aber nur, wenns nich zu viele Umstände macht!

    Danke nochmal!

    Keep on chooglin'

    Guiseppe
     
Die Seite wird geladen...

mapping