Sax-Solo

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
367
Kekse
145
Ort
Gilserberg, HE
Hey Leute!

Seit einiger Zeit suche ich nach jemandem, der in der Lage ist, ein Saxophon-Solo von Helge Schneider zu arrangieren, oder mir geeignete Literatur nennen kann, in der ich ebendieses Solo finde! Es handelt sich dabei um den Anfang und den Mittelteil von "Wurstfachverkäuferin"!

Danke im Vorraus

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Eigenschaft
 
Hallo, hab mich mal dran gesetzt das Intro raus zu hören.
Hast du GuitarPro5 (kann es dir ansonsten auch als PDF reintun?!)?
Momentan ist es noch in C-Dur, da ich nicht wieß ob du es für Alt oder für Tenor brauchst (Schneider spielt selber Tenor oder...?).
Hoffe, du kannst es gebrauchen :D
Wenn ja, kann ich mich auch an den Mittelteil setzen (den hab ich mir noch net angehört)?!

Gruß

Annika

P.s. bin mir bei dem "Taktwechsel" net ganz sicher, ob das überhaupt einer is? Die Aufnahme bei myvideo war net so doll...
 

Anhänge

  • helge schneider.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 129
Klasse thx!:great:

Also, ich glaub der Helge spielt eig. Alt...ich spiel auch Alt. Danke erstmal, das du dir die Mühe gemacht hast! Und diese Programm hab ich leider nicht. Aber kannst du mir gerne als PDF schicken!

Danke nochmal!:great:

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Achso...wenn du eine bessere Version von dem Lied willst, kann ich dir den Song mal schicken! Und noch eine Frage: Hast du Spass am arrangieren?:D
 
Hi,
habe dir eine Pm geschickt =)

Werde die Geschichte nacher nochmal ansehen und dann für Altsax transponieren.

Ahja, ich arrangier gerne, hab nur meistens zu wenig Zeit :D

Grüße

Annika
 
mek mek unter arrangieren versteh ich aber was anderes

http://de.wikipedia.org/wiki/Arrangement


ä-hhhh.. du kannst dir auch die gp5 datei runterladen und dann bei google nach dem programm suchen.. da kriegste ne share ware, die du erstmal antesten kannst.. da kannste die datei öffnen mit!


und schon bin ich wieder weg mit der besserwisserei

lieben gruß^^
 
Ich kenn zwar die Aufnahme nicht, aber an sich spielt Helge nur Tenor - nur so FYI.

Viele Grüße

Chris
 
So, ich nochmal.
Im Anhang hab ich die geschichte jetzt als PDF für Altsax (hoffe, ich habs richtig transponiert? Bei der Tonart bin ich mir net sicher...hab recht wenig Peilung von Musiktheorie :screwy: :D)!
Einmal hab ichs mit 4/4 Takte (ich glaub, das stimmt jetzt) und einmal mit Taktwechsel zu 3/4 (stimmt glaub net)

Wurstverkäuferin34 --> Taktwechsel
Wurstverkäuferin44 --> ohne Taktwechsel

Grüße

Annika
 

Anhänge

  • Wurstverkäuferin34.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 237
  • Wurstverkäuferin44.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 250
Grazie!:D:great:

Wenn du spass daran hast, würde es dir was ausmachen, das Sax-Solo aus Käsebrot, auch zu arrangieren? Aber nur, wenns nich zu viele Umstände macht!

Danke nochmal!

Keep on chooglin'

Guiseppe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben