Saxofon Noten – woher bekommen?

milo
milo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.06
Registriert
26.05.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi! Endlich habe ich seit Mittwoch mein "goldenes"Instrument. Und ich bin schon fleißig am üben. Klappt echt schon gut. Ich habe noch alte Klarinettennoten die ich mit dem neuen Sax spiele. Ich habe mal im Internet nach anderen Liedern gesucht, mit denen ich trainieren kann. Aber leide habe ich nur "Happy birthsday" und "Guten Abend-Gute Nacht" gefunden", die ich kostenlkos runterladen kann. Gibt es vielleicht ein Internetportal, wo es auch bessere Lieder gibt,? Oder eine Art "Liedertauschbörse"? Oder bin ich letztendlich doch gezwungen, mir teuere Lieder im Musikhandel kaufen zu müssen?
 
Eigenschaft
 
salli ;)
http://mitglied.lycos.de/nadjaspage/saxophon/frame.htm hier findest du n paar noten, ich denk die sind für anfang nicht schlecht....ich würde mir vielleicht aber trotzdem noch ne richtige saxophon schule besorgen, da hast dann noch n paar fingerübungen, die dir (oder zumindest mir immer) viel helfen werden.
würd die "saxophon spielend leicht empfehlen" von J.M.-Londeix, mit der hab ich gelertn und ich find die eiegntlich ganz gut
grüsse, chaos
 
Hallo und herzlich Willkommen im Namen der ganzen Sax-Ecke. Wieder einer mehr, der sich für das geilste aller Instrumente interessiert, cool!

Zu deiner Frage: Das Angebot für kostenlose Noten im Netz sinkt leider stetig. Wo es noch welche gibt? Zum Beispiel auf Nadjas Saxophon-page! Und ansonsten: Wie schon erwähnt: richtige Sax-Schule kaufen!

Grüße, Chaos! ;)
 
nadjas saxophon page ist gar nicht mal so schlecht. Da sind sogar paar lieder dabei die mir wirklich gefallen.

styce
 
stimmt :) find ich auch
 
komisch!
Ich hab gestern einen beitrag geschrieben. Jetzt ist er nicht da. Hab wohl geträumt oder so.
Schreib einfach noch einen.

Kann es sein das die tabs von "baker street" und "your latest trick" falsch sind, bzw. nicht stimmen???

Ich hab die tabs von "your latest trick" (dire straits) selber rausgehört und die klingen schon eher nach dem was der saxophonist spielt.

Kann natürlich sein das bei nadja n anderer interpret gemeint ist.... :confused:

styce
 
hey styce! Ich flirte hier mit der chaosbluemle, da kannst du doch nicht dazwischenfunken! ;) :D

Und zu den Noten: Kann beides sein. Nobody is perfect!
 
@chaos:Ich bin ein ja ziemlicher anfänger.
Hast du selbst schon die tabs ausprobiert???

styce
 
hat sonst jemand die tabs getestet???
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
hey styce! Ich flirte hier mit der chaosbluemle, da kannst du doch nicht dazwischenfunken! ;) :D

oho :) :D :rolleyes:

hab die noten auch noh nich getestet, so zurück zum thema^^
 
hey also meine mum spielt sax und sucht auch noten jetz hammer da bei der nadja... seite geuckut... bei uns geht dei net is die off gegangen??

bitte schnelle antwort... is wichtig... thx

mfg keke
 
Wow, ne X-tra alte Leiche ^^

Nadja's Page hab ich schon lang nich mehr online gesehen, ich schätze
sie ist offline, ja. War ja auch nicht grad legal. Was für Noten sucht ihr denn ?
 
ja so pop un rock gibts da irgend ne seite oder soll ich meiner mum die metallica noten geben die ich als gitar pro 5 habe??
;-)

wär cool wenn ihr mir schnell helfen könntet....
 
Ne spezielle Seite kann ich dir grad nicht sagen, schau doch mal in der Liste nach, bei Gratis Saxophon Noten ... Für was braucht sie die Noten denn ?
 
hi die Songs heißen irgendwie backerstret und backerman bin mir aber net sicher dess hatt mir zuviel mit bäcker zu tun...

naja thx jetz scho mal!!
 
bakerstreet ist n bekanntes stück, ich kenn die Noten, aber ich hab sie nicht :redface:
Hast schon bei den anderen Online-Noten-Pages nachgesehen ?
 
eine perfekte Gelegenheit transkribieren zu üben :)
 
Bakerstreet Noten hatte ich von Nadjas Page, habs sie noch ausgedruckt, allerdings kann ich ned scannen :p
Aber das Stück ist ja mal SOOO ULTRA bekannt, das wird man schon finden, denk ich xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben