Saxophon als Zweitinstrument ?

J
JoJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
18.08.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ! ;)

Ich spiele seit 5 Jahren Tenorhorn und möchte gerne als Zweitinstrument Saxophon lernen !
Ich habe gehört das der Ansatz komplett anders ist aber eine Saxophonisten von der Musikkappele hat auf Tuba umgelernt also kann es nicht so schlimm sein !
Ist das Irsinn das ich Saxophon als Zweitinstrument lernen will ?;)

bitte um schnelle Antwort !! :)

Lg. JoJ
 
Eigenschaft
 
Hallo JoJ,

willkommen im Forum.

Es gibt etliche Beispiele für Musiker, die sowohl ein Blech- als auch ein Holzblasinstrument spielen.
Ob das gut klappt oder eine Menge Probleme macht, hängt vor allem von deiner natürlichen Begabung, Motivation und vernünftiger Unterweisung ab.

Du wirst vermutlich schon innhalb der ersten Wochen merken, ob da 'was abgeht oder ob es ein einziger K(r)ampf wird.

Das kann dir allerdings wahrscheinlich niemand aus diesem Forum "weissagen", daher würde ich freundlich noch die Konsultation in einem weiteren Forum empfehlen:
http://www.tarot.de/tarot-forum/ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort ! ;)
Also meinst du das ich es mal probieren sollte ? :) ( oder wie ich es probieren sollte ? )
Ich bekomme übrigends bald eine festsitzende Zahnspange ! ( Ist das ein problem ? )
:)
 
...Also meinst du das ich es mal probieren sollte ? ...
Anders wirst Du es nie erfahren und kaputt gehen kann dabei auch nichts.

Ich hatte nie eine Zahnspange, aus der Beobachtung würde ich die aufwändigere Gewöhnung eher beim Ansatz für Blechblasinstrumente vermuten.
 
Wie kann ich es Probieren ?
Wenn ich in der Musikschule anfangen würde dann Bekomm ich ein Saxophon von der Musikkappelle aber wenn das mit dem ansatz nicht funktioniert kann ich ja nicht einfach aufhören ! :)
Wie kann ich ein Instrument spielen ohne es gleich kaufen zu müssen ! :D
 
Wie kann ich es Probieren?

Du spielst Doch dein Tenorhorn auch nicht nur zu Hause?