saxophon spielen trotz lippen percing

  • Ersteller the_fake
  • Erstellt am
T
the_fake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
16.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
hi ihr

ich schreib diesen thread etz einfach hier mal hinein.
mein problem. ich will mir bald ein lippen piecing stechen lassen. spiele aber saxophon. beeinträchtigt das piercing sehr das spielen, oder kommt man damit zurecht?
was denkt ihr? oder viell sind hier auch leute mit lippenpiecing, die ein blasinstrument spielen.

schreibt mal eure meinung
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar fachlich keine Ahnung davon, halte es aber von vornherein für ziemlich blöd, sowas auch nur in Erwägung zu ziehen, wenn es potenziell hinterlich ist fürs Instrument. :screwy:

Nur meine Meinung ...
 
ja, des kann scho sein. aber eigentlich müsste es ja gehen. naja mal schaune. es gibt doch bestimmt ein paar saxophonspieler die ein lippenpiercing an der seite haben
 
Hmm sicher kann man auch mit Winterhandschuhen Gitarre spielen, nur ob sich das lohnt...?
 
Hey!
das tehma find ich mal interessant.
will mir nämlich auch ein lippenpiercing (LP) stechen lassen aber ich spiele alt- und tenorsaxophon und angeblich bin ich ein talent und ich will das eig. nur wegen einem stück chirugenstahl im gesicht nciht aufgeben müssen aber ich will auch nicht auf das lp verzichten also muss ich klarstellen, ob man trotz lp saxophon spielen kann. so bin ich auf diese seite gestoßen.
eig. müsste es ja trotzdem gehen. die einzige frage ist:
1.) werden durch das loch unter der unterlippe durch die das lp gezogen wird, so viele nerven verletzt, dass das spielen (also drücken und fallenlassen) schwierig bzw. unmöglich werden
oder
2.) dass durch das loch zu viel luft entweicht

wer was weiß bitte schreiben
ich habe meinen lehrer bereits kurz darauf angesprochen und der meinte, dass er keinen bläser kennt der mit lp spielt und er es nicht empfehlen würde.
er hat aber nicht gesagt, dass es NICHT ginge!
ich werde ihn in der nächsten unterrichtsstunde (am mi) noch mal genau fragen.

bis dahin
lg
picco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben