Steve Vai - For the love of god + Improvisations Solo

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Moin Zusammen,

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, For the Love of god von Stevei Vai zu üben.
Da ich zu faul war und noch keine Zeit hatte das Orginal Solo drauf zu machen hab ich mir gedacht ich improvisier mal eins, und siehe da es hat funktioniert.
In dem Song steckt nen Haufen Übung drin, ich hoff man hört es auch.

Leider ist der Song nur per USB von meinem GT-10 aufgenommen aber es hört sich nicht schlimm an :)
Ich werd mir in nächster Zeit mal nen Mikro und nen Interface kaufen, Dann kann ich richtig aufnehmen.
Aber ich wollte mal um Kritik bitten und was ihrr vorallem ab 2:38 sagt, weil ab da fängt mein Solo an.
Eins wäre noch zu sagen die Datei ist ne wave datei und ist leider 70 mb groß.
ABER ES LOHNT SICH (es anzuhören). :great:

Es sind paar mini Fehler drin und manche parts nicht 100%ig sauber, wenn man genau drauf achtet. :D

Also anhören und bewerten

Link: http://www.mydrive.ch/de/index.php

Name: nullahnung
Passwort: musikerboard

Song: For the love of god - my time
 
Eigenschaft
 
1. umständlicher gehts nicht?(die seite)
2. Schonmal dran gedacht das hier nicht alle super schnelle verbindungen haben - 76mb wav file *bravo hierfür* - umwandeln hätte 3sekunden gedauert!
3.vibrato ist nicht schön - hier solltest du mal als erstes ansetzen!
4.Bendings sind manchmal echt sehr danneben - auch hier noch üben!
5.Du bist zwar schenll aber es ist oft eifnach nich intime!
6.Mach mal ne pause - das ist viel zuviel output pro sekunde! (ja vai macht das auch anders)
7. Versuch einfachmal etwas strukturierter zu solieren und deine technick besser ins timefeeling des songs zu bringen!

Ansonsten aber echt mal wieder jemand der sich was traut ;)
Das letzte mal hier vai gehöhrt ist glaub ich jahre her!
*lach*

Liebe Grüße
Maxi
 
Der Witz ist ih hab gar kein Vibrato an meiner E-Gitarre :D
Und ja klar nicht alles intime stimmt schon aber für paar mal üben und für improvisation find ichs eigentlich ganz gut.
Abgesehn davon war das sozusagen auch nur ein Verscuh ob das überhaupt einigermaßen hinhaut. Klar gibst da noch einiges zu feilen, bin ja auch schliesslich auch erst fast 16.
 
Erstmal danke fuer den kleine Schmunzler meinerseits:great::D

Ich denke Maxi meinte dein Fingervibrato;)

Grueße,
Daniel

jop so ist das!

Der Witz ist ih hab gar kein Vibrato an meiner E-Gitarre :D
.
Der witz ist das du garnich draufkomms das man das fingervibrato gemeint haben könne! Vorallem weil das die eigentliche sache ist die hinter dem begriff steht und du auchnoch garkein tremolo benutzt hats.

Allgemein mal lesenswert für alle: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Vibrato

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, ich hab automatisch an das E-gitten Vibrato gedacht, weil steve vai das auch häufig benutzt, sorry.
Ich kenn schon logischer Weise die Unterschiede, war nen Missverständniss.
Aber danke für die Krititk.
 
Ja sorry, ich hab automatisch an das E-gitten Vibrato gedacht, weil steve vai das auch häufig benutzt, sorry.
Ich kenn schon logischer Weise die Unterschiede, war nen Missverständniss.
Aber danke für die Krititk.

vibrato jop höhr ich diesbezüglich auch ab und an - aber irgendwie sagen die meisten (zumindest die die ich kenne) einfach tremolo!

Grüßle
Maxi
 
76 MB?

Sorry aber das lad ich mir nicht runter...
 
76 MB?

Sorry aber das lad ich mir nicht runter...

tja flame wenn man in deiner gegend halt noch mit isdn laden muss :p:p:p
Nein spaß - hab ja geschrieben das es echt unverschämt ist zumal umwandeln 3 sekunden gedauert hätte!
Beim mir hat der download 2mins gedauert!

Liebe Grüße
 
Leute,
ich hab audiacity und ich konnte mir bis jetzt nicht das nötige Blugin runterladen.
Ausserdem hab ich niemanden gezwungen den Song runterzuladen. Also srry für den Umstand aber das wird sich bei der nächsten Hörprobe ändern.
 
Ich finds gut. Schön gespielt. Zum Glück habe ich ne schnelle Verbindung.
Aber beim nächsten Mal sollte es MP3 sein. Sonst streik ich.
Ich kenne das Lied zwar höre aber lieber Satriani. Aber für mich gehts als Vai durch, mit Solo.
Die letzten 2 Minuten hättest Du ja ausblenden können dann wären es nicht ganz ~70 MB geworden.
 
Insgesamt sehr schön gemacht, vor allem für dein Alter. Wie Maxi schon gesagt hat - arbeite an deinem Vibrato (denk dran, im Timing vibrieren, immer kontrolliert) und an deinen Bendings (dringend).

Aber insgesamt Daumen hoch!
 
Mille Grazie.
 
Scheiß Sound, schlechtes Timing und kein Feeling aber ich kanns selber nicht :D
 
(1)Hähä sehr witzig, mein gott,... :(
Man sollte hier intelligente Kritik üben, also das genaue Gegenteil was DU
gerade gemacht hast. :mad:
Wenn man sich schon die Mühe macht einen Beitrag zu schreibn, dann
sollte er nicht flach und vorallem nicht schwachsinnig und blöd sein. -ENDE- :evil:

(2) Wenn du meine Einleitung gelesen hättest, wäre dir zu deinem ersten
Kommentar aufgefallen, dass ich geschrieben habe das ich es nur über mein
GT-10 hab laufen lassen.

(3) Machs doch besser... :rolleyes:
 
Das war meine ganz subjektive Meinung dazu da brauchste dich nicht angegriffen zu fühlen oder sonst was, wenn du so intelligent bist kannste das ja locker so wegstecken :)

und was heißt nur übers GT10? Kostet doch fast 500Eu, kann ja also kein Schrott sein :D

und ich sagte doch selber, ich kann es nicht besser.

und wenn du meine Kritik für schwachsinnig, blöd und flach hälst haste wohl noch nie DSDS geguckt :D Lieber ehrlich und frei raus mit der Meinung als ewig um den heißen Brei zu reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: zum stänkern geht ihr bitte woanders hin ;)
cool danke für den Tipp, es git in den nächsten wochen nochmal ein stark überarbeitete Version mit vieeeel besserer Aufnahme Qualität.
 
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Antwort auf Spam
M
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: zum stänkern geht ihr bitte woanders hin ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben