SC Gitarre (Telecaster oder ähnlich) bis 850€ gesucht

HolyRider
HolyRider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
26.12.20
Beiträge
13
Kekse
271
Grüßt euch,

Ich mach's kurz:
Ich bin derzeit im Besitz eine Epiphone SG 400 Pro, die mir eigentlich gut gefällt.
Dazu kommt noch ein Fender Mustang I V.2, der mir nicht so gut gefällt.
Und da ich lange genug so geübt habe, ist es jetzt Zeit für was Besseres.
D.h. zusätzlich zur SG soll noch eine zweite Gitarre hinzukommen, der Amp soll ersetzt werden.



BUDGET für E-Gitarre und Amp: 1200€-1300€

Am liebsten würde ich bis zu 450€ für den Amp und bis zu 850€ für die E-Gitarre ausgeben.
Der Amp darf ruhig ein gebrauchter sein, bei der E-Gitarre wäre mir neu lieber.



Zur gesuchten E-Gitarre:

Es soll eigentlich eine Fender Telecaster werden. Ich bin irgendwie verliebt in deren vielfältigen Klang.
Aber wenn ihr eine deutlich bessere Alternative für mein Budget habt, dann bitte raus damit.
Was Humbucker angeht bin ich jedoch schon mit meiner SG bedient.



*** Edit by klaatu: Ampsuche bitte im entsprechenden Sub ***


Also, jetzt bin ich mal sehr gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch!

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, was ist denn deine Musikrichtung, nach der dein zukünftiger Amp klingen soll?

Am besten mal 2 bis 3 Links von You Tube Videos von Songs die dir gefallen.
 
Hi, was ist denn deine Musikrichtung, nach der dein zukünftiger Amp klingen soll?

Hauptsächlich nach british Rock, 60s-80s...ist vielleicht etwas wage formuliert, aber eine genau Vorstellung habe ich noch nicht.
Wobei mir der VOX AC 15 im Vergleich zu anderen Amps dieser Klasse wirklich am besten gefallen hat.
 
Hi,

da Du ja schon genau weißt was Du möchtest, würde ich da gar nicht große Experimente machen.

Amp Amp Ac15 C1 € 700
Gitarre: Fender Player Telecaster ca. € 600-650

Fertig ist Dein Setup ;) :great:

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich mal nach deinem Avatar gehe dürfte Deep Purple
eigentlich kein Fremdwort sein , und würde mich nach einem
gebrauchten Marshall Origin 20 umschauen und eher zur Stratocaster
mich hinwenden, die gibt es auch in deinem Preisrahmen
Am besten eine Made in Mexico , da gibt es die Deluxe zb
mit der kannst du eigentlich das Meiste spielen. Gesehen habe ich auch den Marshall
Origin 20 als Combo neu für 418,- € beim großen Th.

Grüße
 
Amp Amp Ac15 C1 € 700
Gitarre: Fender Player Telecaster ca. € 600-650
a020.gif


Oder eine gebrauchte American Standard, wenn es nicht neu sein muss.
 
Ich bin irgendwie verliebt in deren vielfältigen Klang.

Es liegt mir fern, dir die Gitarre auszureden. Allerdings verbinde ich mit einer Fender Telecaster nicht unbedingt Vielfältigkeit. Ich möchte damit keineswegs sagen, dass man mit einer SC Tele nicht ein haufen Zeug spielen kann. Aber es wird halt schon den typischen Telesound haben. Falls du diesen magst -> super. Falls es dir jedoch um Vielseitigkeit geht, willst du vielleicht noch ein paar andere Gitarren anspielen ;)
 
Habe hier alles mögliche an Gitarrenrumstehen, eine Telecaster ist absolut zu empfehlen.

Jazz, Funk, Blues bis Hardrock, alles ohne Probleme mit den 2 Single Coils möglich .......

Außerdem hat er ja noch eine SG ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn’s ein gebrauchter Amp sein darf und der AC 15 dir gefällt solltest du auch nach AC30 schauen gibts auch immer wieder für 550,- Aufwärts.
Gitarre: Fender Player Telecaster ca. € 600-650

zur Fender Player Tele gibt es nix anzumerken . Top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jazz, Funk, Blues bis Hardrock, alles ohne Probleme mit den 2 Single Coils möglich .......

Hab auch nicht behauptet, dass dem nicht so wäre. Hab ich eigentlich auch explizit so geschrieben...
Ich habe jedoch darauf hingewiesen, dass es immer nach Fender Telecaster klingen wird, egal welcher Stil gespielt wird.
Der TE sprach von einem "vielfältigen Klang". Bei allen positiven Aspekten einer Tele ist ein vielfältiger Klang halt meiner Meinung nach eher nicht vorhanden. Kann trotzdem toll klingen. Aber halt nach Tele und das muss nichts negatives sein ;)
 
Bei deinem Budget lohnt sich auch der Blick nach einer
G&L ASAT
Eine Tolle Tele Variante, vom Meister selbst entworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An die dachte ich auch ;) Aber irgendwie habe ich beim TE herausgelesen, dass er sich eigentlich schon entschieden hat, nur weiß er es noch nicht ;)
 
Teles sind ultra vielseitig. Die G&Ls würde ich mir auch anschauen. Die Players sind auch toll!
Ebenfalls sehr gut sind die Squier CVs. Hast du die schon mal gespielt? @HolyRider
 
Und wie schon so oft...

Check den Gebrauchtmarkt

schont Geldbeutel und Umwelt
 
Ich würde einen Fender Blues Junior nehmen und eine Mexiko Player Tele oder eine gebrauchte Baja...
 
Ich würde einen Fender Blues Junior nehmen

Diesen Rat verstehe ich immer wieder nicht so ganz ....... Jaja der ist ganz ordentlich aber doch echt nix dolles.
Ein gebrauchter Hotrod Deluxe + Pedal klingt 1-2 Klassen besser (falls der nicht zu groß+schwer ist) .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mal nach deinem Avatar gehe dürfte Deep Purple
eigentlich kein Fremdwort sein , und würde mich nach einem
gebrauchten Marshall Origin 20 umschauen und eher zur Stratocaster
mich hinwenden, die gibt es auch in deinem Preisrahmen
Am besten eine Made in Mexico , da gibt es die Deluxe zb
mit der kannst du eigentlich das Meiste spielen. Gesehen habe ich auch den Marshall
Origin 20 als Combo neu für 418,- € beim großen Th.

Grüße
Herr Blackmore hat im Studio auch schon mal gerne Vox gespielt. Würde also auch passen.
 
Diesen Rat verstehe ich immer wieder nicht so ganz ....... Jaja der ist ganz ordentlich aber doch echt nix dolles.
Ein gebrauchter Hotrod Deluxe + Pedal klingt 1-2 Klassen besser (falls der nicht zu groß+schwer ist) .....

Da hast Du absolut recht, ich hatte irgendwie antizipiert, dass der TE das Ding zu Hause nutzen will, weil mir sein bisheriger Mustang nicht so bandmäßig daherkam, aber das ist natürlich Quatsch.
 
@Marcus Aldrich, stimmt auf dem Innencover
von Perfekt Strangers kann man ihn mit einem Vox sehen, auf der Tour zum Album habe ich Purple in der Festhalle gesehen und da hat er das 200 Watt Monster gespielt. Mir haben nach einer Woche noch die Lauschlappen geklingelt.

Grüße
 
Ich würde auf jeden Fall die ASAT antesten...
Mein persönlicher Favorit ist da die ASAT Special mit MFD PU's. Die Fender Bridge gefällt mir im Vergleich zur Saddle Lock Bridge auch überhaupt nicht.
Der Vox AC 15 passt sehr gut dazu.

Gruß harbster
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben